Welches Mikro für Gitarrenaufnahme

  • Ersteller MortisIncubus
  • Erstellt am
MortisIncubus
MortisIncubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
10.11.06
Beiträge
114
Kekse
34
Ort
Berlin
Welches Mikro für Gitarrenaufnahme

Hallöchen,

was für Mikrofone könnt ihr für die Aufnahme einer E-Gitarre (meist verzerrt) empfehlen?
Sind die billigen für 10-20€ ausreichend?

Wie sieht das mit dem Frequenzbereich aus.
Der wäre ja eher mittenlastig. Rein theoretisch ist dann ein sehr großes Spektrum nicht unbedingt erforderlich, oder?
Wahrscheinlich werden die Mikros ja auch mit wachsendem Frequenzbereich teurer.

Danke für eure Hinweise und Tipps!
 
Eigenschaft
 
Danke, das liegt ja preislich sogar im Bereich des Möglichen. ;)
 
Hallo,

könnte hier als low-budget auch das t-bone MB55 empfehlen (17,90 €). Klanglich natürlich besser: Der gute alte Standard Shure SM57. Meine Erfahrung aus der preislich "ganz anderen" Ecke: Habe letztens Gelegenheit gehabt, eine richtig schöne Brat-Gitarre (mesa-boogie-mäßiger Sound) mit einem Brauner Phantom abzunehmen. Da ging vielleicht die Sonne auf... aber wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen mit dem MB55, ebenfalls für Tom-Abnahme, gemacht. Für den low-budget-Bereich sicherlich ein Ausprobieren wert.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben