Welches Mikro für Homerecording ?

B
borisj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
03.08.06
Beiträge
83
Kekse
590
Hallo,
Ich bin Franziska, 16 Jahre alt und suche ein geeignetes Mikrofon und zwar möchte ich damit zu Hause Gesang aufnehmen können.
Und danach im PC bearbeiten, als Budget habe ich so ca. 100 Euro zur Verfügung. ( soll ein Weihnachtsgeschenk werden)
Welche Anschlüsse sind für den PC geeignet, USB, Miniklinke oder Klinkenstecker 3,5 ? Hier kenn ich mich nicht so gut aus ...
Ich denke, man sollte es an den Mikrofonanschluss von meinem Laptop anschließen können.
Kennt jemand ein passendes Mikrofon, das auch von der Qualität her gut ist und in den Preisrahmen passt ?

Für Tipps und Hilfen wäre ich euch sehr dankbar :)

Franzi
 
Eigenschaft
 
Hallo Franzi,

an sich würde ich dir ein Großmembran-Mikro empfehlen. Der Mikroanschluss deines Laptops ist allerdings dafür nicht geeignet - für so ein Mikrofon brauchst du einen Preamp mit Phantomspeisung. Da das dein Budget aber weit übersteigen würde, könntest du es mit einem USB-Mikro versuchen:

https://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm
https://www.thomann.de/de/akg_perception_120_usb.htm -> leider etwas teurer als 100,-, aber vielleicht kannst du den Rest zusammenkratzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wegen des Monitorings würde ich das G-Track nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank euch beiden!

Ich habe das erstere bestellt. Es trifft, glaube ich am besten, was ich brauche und was ich bezahlen kann.
Frohes Fest

Franziska
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben