Welches Mikro?-Milleniumsthread :(

von blackheart, 20.12.07.

  1. blackheart

    blackheart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.07   #1
    Hallo,
    Sorry, dass ich hier wieder so einen Thread eröffne, aber ich blick bei den anderen gar nicht mehr durch.
    Also ich würd gern Gesang aufnehmen am Computer und wollt fragen welches Mikrofon sich da für einen guten Klang empfehlt und wo das ganze dann zusammenfügbar mit Musik ist ohne wuschelig zu klingen? Hab leider gemerkt dass es mit den Billigmikros zuhause überhaupt nicht klappt, als ich dann gesehen hab wie teuer hier die Mikros sind hab ich erstmal einen Schock erlitten, aber gut, dass hält mich nicht davon ab. ;) Such eins das möglichst nicht 200 Euro (aua T_T) überschreiten sollte. Und dann les ich hier immer noch von einem Vorverstärker. Welcher eignet sich da? Und wie teuer sind die so? Und warum braucht man die? Sorry.. ich hab keine Ahnung.
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 21.12.07   #2
    Wenn Du noch keine Recordingkarte hast, empfiehlt sich ein Audiointerface mit integrierten Vorverstärkern. Der Vorvestärker dient dazu, das relativ geringe Mikrosignal auf einen Arbeitspegel zu verstärken. Für Deinen Fall bietet sich z.B. das MSA-Einsteiger-Bundle an! Eine legale Version von Cubase ist schon dabei!
     
  3. blackheart

    blackheart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #3
    Danke für die Antwort, Artcore. :]
    Woher weiß ich denn ob ich ne Recordingkarte hab? Oder muss man die sich eh immer dazukaufen? Sry, für die ganzen Fragen, bin wie gesagt totaler Anfängr auf dem Gebiet.
    Danke für die Empfehlung das wirds dann wohl sein, ist preislich auch oki.
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 22.12.07   #4
    Wenn du diese Frage stellst, hast Du keine! Dann hast Du nur eine Onboardsoundkarte und die ist in der Regel für Aufnahmen nicht so gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping