Welches Mikro soll ich denn da nehmen...?

  • Ersteller Gast25680
  • Erstellt am
G
Gast25680
Inaktiv
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
64
Kekse
118
Hi.

Ich will mir demnächst auch ein Mikro kaufen und wollte so um die 80 bis 100 euro ausgeben...

Gibt es verschiedene Mikros für verschiedene Gesangsarten? Will mehr rock.

Was ist der unterschied zwischen Live und Studio mikro?

Wollte es vorerst für studioaufnahmen nehmen und später dann auch für Live...

Gibt es so ne Allroundmikros?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.


P.S. Hab die SuFu probiert aber nichts passendes gefunden...:(
 
Eigenschaft
 
donrock666 schrieb:
Hi.
Ich will mir demnächst auch ein Mikro kaufen und wollte so um die 80 bis 100 euro ausgeben...
Wollte es vorerst für studioaufnahmen nehmen und später dann auch für Live...
Gibt es so ne Allroundmikros?...:(

Shure SM58, aber nicht das Beta...
 
Danke erstmal...

Hab grad geguckt....
gibt n SM58 LC und n SM58 S.....

Das SM58 S kostet 105 euro das LC um die 120....

Von nem Beta stand da nichts, welches von den beiden meintest du denn?
 
donrock666 schrieb:
Danke erstmal...

Hab grad geguckt....
gibt n SM58 LC und n SM58 S.....

Das SM58 S kostet 105 euro das LC um die 120....

Von nem Beta stand da nichts, welches von den beiden meintest du denn?

Ich meine das:

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-Beta-58-A-prx14221de.aspx

habe die Erfahrung gemacht, daß es zu Plopp-Empfindlich ist....nehme es jetzt nur noch für TB von FOH to stage.....

SM58 LC, SM58 S ? kA...., S heißt viell. "Schalter"?
siehe Features:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-SM-58-Gesangs-Mikrofon-prx17746de.aspx

Edit: LC heißt vielleicht: besonders niedriges Eigenrauschen? Das könnte bei Recording wichtig sein...
 
Ein Universalmikro für Bühne und Studio gibt es in dem Sinne nicht. Für Aufnahmen wäre eher ein Kondensatormikro wie das Studio Projects B 1 geeignet. Das SM58 wie das Beta 58 von Shure sind eigentlich Bühnenmikros und werden höchst selten für Aufnahmen herangezogen.
 
Werd aber denkmal dann doch das shure sm58(aber nicht beta) nehmen...

Hat dis dann nachteile beim aufnehmen? wenn ja wie machen die sich bemerkbar.
 
donrock666 schrieb:
Werd aber denkmal dann doch das shure sm58(aber nicht beta) nehmen...
Hat dis dann nachteile beim aufnehmen? wenn ja wie machen die sich bemerkbar.

Naja, ein dynamisches Mikro braucht einen höheren Gain, das kann bei nicht so guten Vorverstärkern oder Mischpulten schnell mal ins Rauschen gehen....
 
Live:
Beyerdynamic TGX-58 (mit Schalter) oder -48 (ohne Schalter) >HIER<
Sennheiser E-855 >HIER<

Für Sudio wurde ja schon was genannt.
 
hi!
also ich sag mal dass es kein gesangs-mikro gibt dass live und im studio gleich gute ergebnisse erziehlt (deshalb gibts auch "livemikros" und "studiomikros") - spezielle ausnahmen mal ausgeschlossen.

bei deinen budget wirds etwas schwierig da "gute kompromisse" eher ab 300 euro anfangen...

aber ein sehr gutes mikrofon das in der preisklasse sehr gut auf der bühne ist und auch für recording geeignet ist möchte ich dir noch empfehlen:
das sennheiser e840 http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-840-S-prx395741201de.aspx

meiner (und vieler anderer) meinung nach besser als das sm58 - wie übrigens einige andere mikrofone in der preisklasse auch. :)
 
tonstudio2 schrieb:
Ich meine das:
Edit: LC heißt vielleicht: besonders niedriges Eigenrauschen? Das könnte bei Recording wichtig sein...

hier die erklärung der abkürzungen (www.shure.com):

SM58-CN Cable included
SM58-LC without Cable
SM58-LCE Without Cable, With 5/8-inch to 3/8-inch thread adapter for
mounting on European Stands
SM58S Includes on/off switch

das "LC" ist also das "normale" ohne schnickschnack... :)
 
captain future schrieb:
SM58-CN Cable included
SM58-LC without Cable
SM58-LCE Without Cable, With 5/8-inch to 3/8-inch thread adapter for mounting on European Stands
SM58S Includes on/off switch

das "LC" ist also das "normale" ohne schnickschnack... :)

Yepp - das sit so schon richtig.

In Deutschland bekommt man aber "nur" 2 VBersionen. Das LCE und das S mit Schalter.

Ob das Mirkofon nur für Studio oder Live ist sollte erst mal eine hypothetische Frage sien. Das Mirkofon das zu Deiner Stimme passt, mit dem Du Dich wohl fühlst sollte die erste Wahl sein.

Auch wenn das SM58 als das Live-Mikrofon gilt so gibt es doch unzählige Studio Alben, das mit dem SM58 eingespielt (eingesungen) wurden.

Auf jeden fall sit das SM58 ein gutes Allround-Mikro mit dem du so ziemlich alles anstellen kannst (ausser Kaffee kochen :)

Grüße
 
Naja werd dann das wohl auch nehmen.

Das mikro das zu meiner stimme passt ist eins das sie verschluckt....

spiel zwar schon lang gitarre aber mit dem singen hatte ich es bis jetzt nie so....

aber übung macht ja den meister....

und irgendeinen gefällts immer(davon profitieren ja die Sportfreunde Stiller auch).

Danke an alle für die Hilfe.
 
|Benni| schrieb:
Was genau meinst du damit? "Plopp"-Geräusche beim Ansingen von Tönen bzw. beim Ausatmen?

Atmenluft, die nach einem "P", "T", manchmal auch "F" oder "G" auf die Membran trifft und einen tieffrequenten Impuls erzeugt....
In irgendeinem anderen Thread hatte ich meinen "Standart-Testsatz" schon mal gepostet:
"Peter piekt Paula, Penis paßt prima, plötzlich platzt Pariser - Peng!
Darauf einen Dujardin!"
:D
 
Ich habe mit dem Sennheiser auch gute Erfahrungen im Bandraum gemacht... allerdings ist die Artikel-Beschreibung doch sehr arg... :D Nja.. wie's so is'... Rückkopplungunsempfindlichkeit kann ich auf jeden bestätigen!! :O Ansonsten fand' ich den Klang nicht so sehr ausgewogen, sondern eher zu "klar", sprich in der Mitte war's IMHO etw. zu dünn.... :S
Aber rockt auf jeden Fall für den Preis!! :)
 
welches sennheiser meinst du?
 
Nja oben genanntes!! -_-


OH SORRY!!! Sehe gerade, dass mehrere im gespräch waren!!! MEIN FEHLER!! *sry* War dann wohl das E-855 :D sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben