Welches Mikro zur Talkbox-Abnahme??

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
Hi,

will mir jezz ne Talkbox kaufen. ( Gitarreneffekt, man hat einen Schlauch im Mund, durch den der Ton in den Mund geleitet wird und modelliert werden kann, dann wird der Ton aus dem Mund in ein Mikro geleitet )
Jetzt frage ich mich was ich dafür eher nehmen sollte, ein Instrumentenmikrofon oder ein Gesangsmikrofon ??? Vielleicht habt ihr gleich Vorschläge was für ein Mikro gut wär so mit Preis bis 110euro...?

danke euch schonma :)

mfg iefes;)
 
Eigenschaft
 
Unser Guitar-Hero nimmt dafür ein Shure SM58...
Du solltest aber drauf achten, dass aus der Talkbox genügend Dampf kommt - sonst kämpft man gerne mit ziemlichen Rückkopplungen. Hat u.U. zur Folge, dass man durch die Talkbox nicht mehr durchschleift (Amp-Talkbox-Gitarrenbox), sondern das Signal einer Amp-Seite splittet und die Talkbox "dazuschaltet" .... Wäre ja auch doof, wenn der schöne Effekt leiser ist als das Original-Signal.... :D
 
okee... :)
aber da ich mir sowieso nich die heil talkbox hole sondern die banshee von rocktron ( die hat nen eigenen pre- und poweramo integriert und wird vor den amp geschaltet ) dürfte das doch mti der lautstärke keine probleme geben oder? :) also dann werd ich mir wohl auch das shure holen, scheint ja auch irgendwie der klassiker zu sein ^^
 
okee... :)
aber da ich mir sowieso nich die heil talkbox hole sondern die banshee von rocktron ( die hat nen eigenen pre- und poweramo integriert und wird vor den amp geschaltet ) dürfte das doch mti der lautstärke keine probleme geben oder? :) also dann werd ich mir wohl auch das shure holen, scheint ja auch irgendwie der klassiker zu sein ^^


Persönlich würde ich da etwas meher zu einem SM57 raten da sich dies, da kein Korb etwas leichter handlen lässt mit einem Schlau im Maul.
 
mh... haste irgendwie ziemlich recht^^ un n tick günstiger ist es auch :) dann wirds wohl eher das werden, hatte noch nen anderes ins auge gefasst, was haltet ihr davon??? klick mich

danke
 
ich würde auch ein sm57 wählen und auf jedenfall die Heil TalkBox nehmen!
Die klingt einfach authentischer
 
mh...sicher??? also mein problem is dass ich keine box mit 8 ohm hab un somit also extra eine neue box kaufen müsste und das wär mir dann doch ein bisschen zu kostspielig... ich probier es mit der banshee un wenn sie mir nicht gefällt muss ich sehn wie ich das mit der box mache :)
 
ich hab die heil talk box...und nutzte diese mit einem 57er!
wobei eigentlich kanst es mit jedem mic nutzten ..beim mischer einfach die höhen etwas wegmachen sonst ist das zu schrill!

was hast den du für ne box? meine marshall kann ich umschalten 16/8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben