Welches Mikro?

E
elke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.04
Registriert
12.04.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
möchte mir gerne einen MD-Player anschaffen um dann mit einem damit angeschlossenen Mikro meine Gesangsübungen, bzw. die Proben unseres Gospelchores aufzunehmen.
Hab von der Materie 0 Ahnung. Also, passt jedes Mikro an jeden MD-Player?
Welches Mikro eignet sich und kann man an jeden Player ein Mikro anschließen.
Danke im Voraus
Elke
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was das für eine MD-Player ist, aber normal kann man nicht ohne Preamp oder Mischpult ein Mikro an nen MD anschließen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mischpult sagt mir was, aber was ist ein Preamp (Sorry, bin wirklich ein absolutes Greenhorn was solches Equipment angeht)
Gruß
Elke
 
Hi elke!

Für Direktanschluss an einen MD sollte das Mikro Batteriebetrieb haben und einen 3,5 Klinkenstecker. Wie zum Beispiel das ATR-25. Hab ich selbst und zusammen mit meinem Sharp Portable MD ist das für Testaufnahmen und Selbstkontrolle völlig in Ordnung. Da brauchst du auch keinen Hifi-MD-Player. Worauf du achten solltest: manche Portables (z.B. Sony) haben eine automatisch Aussteuerung des Eingangspegels. Ist bequem, für Selbstkontrolle aber nicht ideal. Lieber einen mit manueller Aussteuerung nehmen (soweit ich weiß Sharp, bin aber nicht sicher, im Zweifel nachschauen). Damit bleibt auf der Aufnahme auch die Dynamik erhalten.

Gruß Martin
 
Hi Martin,
danke für die ausführliche Antwort.
Hat mir wirklich wieder ein Stück weitergeholfen. Es ist halt total blöd,
wenn man absolut keine Ahnung hat. Das Beste wäre jemand, der so was schon hat, dass man mal sieht um was es denn geht und worauf man achten sollte. Auf jeden Fall finde ich dieses Forum hier toll und auch, dass die Leute einem weiterhelfen.
Also danke nochmals
Gruß
Elke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben