Welches Mikroset empfehlt ihr mir?

  • Ersteller Pink-Bunny
  • Erstellt am
Pink-Bunny
Pink-Bunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
06.10.05
Beiträge
21
Kekse
0
Eigenschaft
 
Die Empfehlung von Lars kann ich absolut unterstützen. Ich habe gerade mit meiner Band die Rhythmusspuren für ein Demo aufgenommen, und die Mikrophonierung war sehr ähnlich: Als Overheads ebenfalls die empfohlenen T-Bone EM800 (auf einer Stereo-Schiene in XY-Anordnung), für Bassdrum und Snare jeweils ein Mikro (Fame MS112 und MS57, also die Music-Store Entsprechungen der von Lars empfohlenen DAP-Mics) - insgesamt also nur 4 Mikros.

Die damit aufgenommenen Schlagzeugspuren klingen für meine Ohren recht professionell. Ich bin ziemlich sicher, dass es durch den Einsatz zusätzlicher Mikros eher schwieriger gewesen wäre, einen guten Drumsound hinzubekommen.

Gruß

Jan
 
sowie ich das sehe sind das alle bis auf das superlux set die gleich mic's:rolleyes:
gleicher herrsteller in china und anderer endkunde!:screwy:
beii deiner preislage spielt es keien grosse rolle welche du nimmst wobei der vorschlag von 8ight finde ich nicht schlecht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben