Welches Mischpult für Sprachtheater?

  • Ersteller suerbier
  • Erstellt am
S
suerbier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.08
Registriert
24.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,
sorry, bin ein absoluter tecnsicher Laie, auch machen wir keine Musik, aber ich denke, viele hier könnten mir vielelicht weiterhelfen. Wir sind eine Handpuppenbühne, haben professionelle Lautsprecher (Mitteltöner-glaube ich) - also nix-hifi und spielen mit beyer Funkmikrophonen (ältere Bauart, werden nicht mehr hergestellt, Ersatzteile kann man aber noch beziehen), sechs Stück. Früher hatten wir stage-line Funk- Mikrophone, die waren aber für mich nicht so überzeugend.
Der Verstärker ist ebenfalls nichts hifi, also, auch nichts schlechtes.
Dazu kommt dann noch ein CD-Player, für die Musik.
Da unser Mischpult gerne mal schlapp macht, vermutlich kalte Lötstelle, und der Einbau in einer Eigenkonstruktion, wobei der Erbauer leider nicht mehr zur Verfügung steht, nicht so ist, dass man da wirklich durchsteigt (auch als Profi), überlegen wir, das auseinanderzunehmen und das Mischpult zu ersetzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sechs Funkmikros und einmal Musik - welches Mischpult ist da zu empfehlen? Geld ist zwar wichtig, es muß aber keine Billiglösung sein.
Wichtig wäre nur, die Mikrophone am Mischpult relativ gut regeln zu können, da weder Sender noch Empfänger eigene Regelungen haben.
Für alle, die diese Zumutung lesen und sich Mühe geben, vielen vielen Dank, seht es mir nach, ich bin echt technischer Laie und über fünfzig, da weiss man vieles nicht mehr. :)
Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Kommt halt auf den angedachten Etat an, aber im Einstiegssektor würde da schon ein Yamaha MG166C reichen. Hat alle Features, die man so braucht und die Kompressoren wären sicher auch nicht ohne für Sprache. Vielleicht auch über die Version CX mit internem Effektgerät nachdenken.