welches Mitbringsel aus den USA

  • Ersteller matzpit
  • Erstellt am
matzpit
matzpit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
17.12.09
Beiträge
284
Kekse
44
Ort
Hämikon Berg
Hallo Leute,
meine bessere Hälfte ist ab Sonntag für 2 Wochen in den USA.
Was könnte sie mir denn Feines mitbringen?
Gibts irgendwelche Sachen die massiv günstiger sind oder hier einfach nicht oder schwer zu bekommen sind?
Bin gespannt auf euren Input.
Gruss
Matze
 
Eigenschaft
 
Hab gehört Mesa Amps sollen in den Usa so teuer sein wie engl amps hier,
Kannst ja mal fragen ob sie dir nen Triple Recti oder so mitbringt :D
 
Denk an die Steuer-Freigrenze, die in Summe (ich glaube) knapp über 400€ nicht überschreiten darf. Und zwar für alles, was sie in den USA kauft und mitnimmt...egal für wen
 
dachte da eher an ein Pedal oder was anderes Koffer freundliches :)
Recti macht sich auch neben nem Plexi nicht so ideal...
 
Pedale Made in USA sind meistens massiv billiger drüben als hier. Gerade Boutique handwired sind schon deutlich günstiger. Aber auch hier sollte man Preise vergleichen. In den USA sind von Laden zu Laden (genau wie hier) die Preisunterschiede recht beträchtlich.
 
ich hätte meine Frau nicht von Laden zu Laden gejagt sondern einfach was zu ihr ins Hotel bestellt.
 
Soulagent79
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte solche "Optimierungstipps" künftig unterlassen!
SunLion von Analogman!
Mike schickt das auch ins Hotel, nehme ich an und schiebt schon mal nen AUftrag zwischenrein, wenn es zeitlich eng ist.
Dank unserer Einfuhrbestimmungen, kommen die nämlich nicht mehr durch den Zoll. Im Koffer vielleicht schon.
Neben dem tollen Sound ist das Dank EU REgelung - glaube ich - eine echte Wertanlage
 
Lezten Monat hatte ich einige Pedale in NY verglichen, einige waren günstiger, einige teurer als hierzulande. Auf jeden Fall vergleichen und nciht kaufen weils dort "generell so günstig ist".
Bei den grossen Filialen kann man manchmal Rabatte bekommen, dies auf der Webseite nicht gibt, was aber bedeutet, dass deine Frau hingehen müsste.
Vergleiche Online und dann ab dafür.
 
Eventuell nen Pickup von Guitarfetish. Sollen ja ganz ordentlich sein und falls nicht, hat man nicht allzu viel Geld verbraten.
 
Ja, einige Pickups sind wohl hier schwer zu bekommen bzw. um einiges günstiger.

Englischsprachige Gitarren DVDs und Bücher sind auch um einiges günstiger.

Gitarrenbauwerkzeug falls sowas interessant ist - zB von StewMac. Speziellere Sachen sind hier einfach schwerer zu bekommen. Geliefert wird natürlich auch nach Europa, aber Paketporto und Zoll läppert sich natürlich
 
Noch eine Stimme für SunLion oder generell etwas von analogman. Definitiv meine Lieblings-Effektschmiede und hier schwer bis unmöglich zu bekommen.
 
Ich habe mir bei einem Besuch in den USA damals ein Fulltone OCD mitgebracht. Gab´s dort für 100 Dollar. Das bekommt man super durch den Zoll und die Liebste kann auch noch ein bißchen Shoppen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben