welches multi kann das?

Jion
Jion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.07
Registriert
01.06.05
Beiträge
195
Kekse
18
Ort
Homburg
bräuchte ein multi,das folgendes kann/hat

1) gute effekte wie Reverb, Chorus, Hall, Delay etc

2) bei dem ich die Preamp section abschalten klann, so dass ich quasi sound und dynamik meines amps behalten kann und da möglichst wenig abstriche machen muss. (bei meinem alten gt3 war das lausig. da war die dynamik komplett flöten und nach meinem amp hat es sich auch nicht mehr angehört)

3)würd gern meinem TS weiter für solis benutzen. gibt es ein multi, das mir einen externen treter schalten kann, ich diesen aber VOR meinen Amp hänge??
also so: git--> TS--> Amp (+multi). So dass ich dann den TS in programme mit einbauen kann, obwohl dieser nicht ins multi eingeschleift ist. Also quasi nur saft draufgebe!


gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 
lennynero schrieb:
Ganz alternativ waere das Roland GP8 eine Option, aber das hat keinen Hall 8und da legst du ja besonders viel wert drauf (Hall und Reverb)).

Vergiss das, der EInschleifweg ist nicht programmierbar.
 
ich denke mit dem g-major dürfte das super klappen. looper noch benutzen und alles per midi schalten. das g-major hat wie ich finde die beste effektqualität zu dem preis, und du gibst nicht unnötig geld für die nicht gebrauchte pre amp section aus
 
muss gestehen das wär mir am liebsten, aber da mein tsl nicht midifähig leg ich da locker das doppekte hin, als zB fürn gt8


@lenny

ich steig bei dem inhalt auf der hp zum gt8 net so durch. Sicher das sich da alle 3 kanäle schalten und dass das mit dem TS so klappt wie ich mir das vorstelle?
 
Jion schrieb:
muss gestehen das wär mir am liebsten, aber da mein tsl nicht midifähig leg ich da locker das doppekte hin, als zB fürn gt8

Kommt drauf an, wie du "midifähig" definierst.

Kanäle umschalten geht.
 
Jion schrieb:
muss gestehen das wär mir am liebsten, aber da mein tsl nicht midifähig leg ich da locker das doppekte hin, als zB fürn gt8


@lenny

ich steig bei dem inhalt auf der hp zum gt8 net so durch. Sicher das sich da alle 3 kanäle schalten und dass das mit dem TS so klappt wie ich mir das vorstelle?

Da hst du aber eine wesentliche Information verschwiegen :)

Das GT8 kann den TSL alleine nicht schalten, da braeuchtest du schon zustaetzlich einen weitern MIDI-Switcher.

EIne weitere Moeglichkeit waere das von Pennyroyal erwaehnte G-Major in Verbindung mit einem (gebrauchten) Patchmate, das reicht dann zum schalten des TSL und zum einschleifen des Pedals (oder auch mehrerer).
 
oh, stimmt ja, seh ich grad erst, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben.

hmm joar, also wenn ich um einen midi switcher net drumrum komm, dann wird mich die variante mit dem g-major wohl auch net mehr kosten als das gt8.. schade :(
 
Wie wäre es denn, wenn man ein ME 50 einschleift (die Modulationseffekte sind doch klasse) und den TS vor den Amp hängt? Das wäre günstiger!
 
LoneLobo schrieb:
Kommt drauf an, wie du "midifähig" definierst.

Kanäle umschalten geht.


Uh, den habe ich leider ueberlesen... Kanalumschalten geht mit dem Adapter alleine immer noch nicht, du brauchst dazu immer noch einen MIDI Swticher (Nobels MS4, Engl Z11 oder aehnliche). Der Adapter trennt lediglich die einzelenen Leitungen der TSL-Buchse auf einzelen Klinkenbuchsen.
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Wie wäre es denn, wenn man ein ME 50 einschleift (die Modulationseffekte sind doch klasse) und den TS vor den Amp hängt? Das wäre günstiger!


Bleibt immer noch das Problem, wie der TS zu schalten waere.


Eine imho guenstige Loesung waere ein Kombination aus G-Major und Nobels Alex (kleiner analoger Looper)... der Looper wird dann durch das G-Major geschaltet.

Dazu dann entweder ein Engl Z11 oder eben ein Nobels MS4 zum schalten des TSL (so oder so brauchst du dann noch das Adapterkabel, das kann man aber durchaus selber machen).
 
lennynero schrieb:
Uh, den habe ich leider ueberlesen... Kanalumschalten geht mit dem Adapter alleine immer noch nicht, du brauchst dazu immer noch einen MIDI Swticher (Nobels MS4, Engl Z11 oder aehnliche). Der Adapter trennt lediglich die einzelenen Leitungen der TSL-Buchse auf einzelen Klinkenbuchsen.

Jojo, dat is klar :)

Aber mit nem Midi-Setup kann man damit dann doch mehr anfangen als wenn man nur den normalen Fußschalter hat.
 
ok vielen dank erstmal, scheint so als käme ich dann net drumrum meinen tsl midi tauglich zu machen....
ach man wieso wusst ich damals noch net dass ich darauf mal wert leg :(, oder anders .. wieso kann der tsl das net einfach wie zB die engl modelle ...
 
Jion schrieb:
wieso kann der tsl das net einfach wie zB die engl modelle ...

Die wenigsten Amps koennen das, auch die meisten Engl nicht (dort ist es Nachruestbar, wie z.B. bei Hughes and Kettner auch).


Trotzdem frage ich mich selbst immer wieder, wieso das ab einer bestimmten Preisklasse nicht Standard ist.
 
würd da smit dem tsl und dem gmajor überhaupt klappen, da der tsl ja nur nen rein parallelen einschleifweg hat? als ich da smal mit meinem boss probiert hatte, war doof, da ich immer ein teil original ton und ein teil moduliert gehört hab. das war grässlich. das wär hier doch dann genau daselbe oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben