Welches Multicore?

  • Ersteller pafreek
  • Erstellt am
P
pafreek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
04.01.11
Beiträge
57
Kekse
441
Hallo Leute,
habe hier ein Yamaha MG32/14FX und suche nun ein passendes Multicore,
dachte an 40ch. 40-50m, also 32-8, mit beidseitigen Hartings, Neutrik etc.
Soll aber eine Selbstbau werden, es geht mir also nur ums Kabel selbst, was könnt ihr mir empfehlen ?
könnte für 20€/m an ein Eurocable 48ch. kommen...Was haltet ihr davon ?
Einsatz: Open-Air, paar mal im Jahr, aber auch drinnen; sollte auch flexibel sein,
mir reichts jetzt mit diesen "Audio Frequency Controlling Cable"- Sachen :)
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen...
Gruß
Max
 
Eigenschaft
 
Ich habe bisland mit Klotz keine schlechtern Erfahrungen gemacht. Prinzipiell ist aber eigentlich alles im höherpreisigen Segment brauchbar. Aber schau mal im Netz aufgrund der massiven Umstellung von Analog auf Digital verkaufen viele professionelle Anwender zur Zeit das analoge geraffel. Da kann man u.U. für kleines Geld an ein gutes MuCo kommen.

Ich sollte mich auch mal von meinen Trennen :)
 
Klotz, Cordial, Sommer Cable. Das ist guter und nicht überteuerter Standard.

Mit gebrauchten Multicores wäre ich vorsichtig. Da können gute dabei sein, aber ich würde die vorher genauestens nach Druckstellen ansehen und auch komplett durchmessen.

Es gibt viele digitale Lösungen mit analogen Break Out Boxen an beiden Seiten und dazwischen mit einem CAT5, BNC oder Lichtleiter Kabel. Ab bestimmten Kanalzahlen und Längen kann das günstiger sein als ein Qualitätskabel von Klotz oder Sommer. Von Network Sound gibt es da einiges, aber auch andere Firmen bieten so genannte Digital Snakes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben