Welches Multieffekt kann parallele Effektketten mischen und hat ne frequenzweiche?

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
494
Kekse
552
Hallo Zusammen,

ich hoffe die Auskenner hier können meine Suche entsprechend Abkürzen und mir das wälzen von zich Bedienungsanleitungen ersparen. Ich möchte gerne herausfinden welches Multieffektgerät ( am liebsten kein Rackgerät, auf keinen Fall eine Zusammenschaltungvon zich Bodentretern) es mir ermöglicht von meinem Signal nur die Höhen durchlassen, diese mit einem Verzerrer anzurotzen und dass dann mit dem normalen unbearbeiteten Signal zu mischen bevor es in den Amp geht.

Also parallele Effektketten die man am Ende mischen kann soll es können. Und es muss natürlich eine Frequenzweiche
haben und ne Zerre. Ich habe da so einen Traumsound von dem ich weiss, dass er so entstanden ist, allerdings im Studio wo man sowas ja gut machen kann. Nun wollte ich mal sehen inwiefern man das Proberaum/Bühnentauglich erzielen kann.

Ich hoffe hier kann mir einfach jemand sagen "Logo, guck dir mal das Schnickendings von Bumsenhuber an, das kann das"...

Danke und Gruss,
Maddin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rotze.jpg
    rotze.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 149
Das Boss GT10B kann das. Wenns sein muss sogar 2 Effekte parallel mit je einem Bypass... ;)

Leider nicht als Rackgerät zu haben ://
 
Frag bei www.sfxsound.co.uk nach. Der macht dir genau das Gerät das du willst zu einem wirklich fairen Preis. Zieh dir mal sein X&M rein, das Teil hab ich auch.

Deine Idee ist gut, sehr gut sogar (logisch, ich machs ja auch so ;) ). Neulich bin ich aber am experimentieren, wenn man die Höhen mit einem EQ gutmütig absenkt und dann erst verzerrt, also den Zerrer die Obertöne machen lassen. Somit kommt das Ergebnis viel weniger Harsch heraus als wenn die Britzelhöhen des Stingray voll verzerrt werden.
Es ist ein ewiges ausprobieren.
Hier habe ich paar Files aufgenommen, auf jenen mit dem X&M gekennzeichneten hörst du auch dieses Gerät: http://soundcloud.com/aledeville/sets/overdrive-distortion/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben