welches multieffektgerät bis 300 könnt ihr empfehlen

  • Ersteller executor
  • Erstellt am
E
executor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.06
Registriert
25.11.05
Beiträge
6
Kekse
0
:confused: :confused: :confused: ich suche n multieffektgerät, hab aber noch keine ahnung von effekten. welches ist am besten. Preis bis ca.300 euro (ich schwanke zwischen digitech gnx3 und zoom gx8 toneworks ax1500g):confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
ich find das zoom gfx-8 sau geil, allerdings würd ich dafür nich unbedingt 300 euro ausgeben. ich hab bei ebay 130 dafür bezahlt :)

edit: das digitech hab ich zwar noch nie gespielt aber da gefällt mir schon die optik nich. sieht irgenwie so billig nach plastik aus...
 
Ich schwöre aufs Korg AX3000, aber es wird dir wohl eh nichts anders bleiben,als die Dinger anzuspielen...
 
Ich hab das V-Amp2 und muss sagen das es Nach-wie Vorteile hat aber insgesamt is es für den Pres (99€) schon was anständiges.
Du solltest vielleicht klären ob du ein reines multieffektgerät willst oder auch amp- und Boxensimulationen willst.
 
Naja, wenn du keinen Preamp suchst, hol Dir das G-major. Ok, musst halt noch n bissle drauflegen. Gibts bei einem bekannten Laden in Köln ;)
 
wie siehts mit nem ax1500g aus
 
meien empfehluing wäre das gt6 von boss....bekommt man für 300€ locker...und klingt ziemlich genial
 
Thaggs:screwy:
 
Also meiner meinung nach is das Toneworks Ax 1500 G das Beste.
Geil ist der Sound und der Phrase Trainer.
Ich rate dir, Kauf es dir.
Das Rockt auf jeden. :rock:
 
Steve "The" Vai schrieb:
Also meiner meinung nach is das Toneworks Ax 1500 G das Beste.
Geil ist der Sound und der Phrase Trainer.
Ich rate dir, Kauf es dir.
Das Rockt auf jeden. :rock:
wenn man auf den phrase trainer verzichten kann, dann das ax3000g
 
Jo da stimm ich dir zu.
Aber da man das ja auch gern ma zu Gitarren Unterricht transportieren will würd ich das 1500 g nehmen, is handlicher. und den phrase trainer find ich schon irgendwie goil:D
 
Steve "The" Vai schrieb:
Jo da stimm ich dir zu.
Aber da man das ja auch gern ma zu Gitarren Unterricht transportieren will würd ich das 1500 g nehmen, is handlicher. und den phrase trainer find ich schon irgendwie goil:D
naja, als phrasetrainer nutze ich mein pandora... ;) :cool:
ansonsten gibts aber für 295,- das ax3000g mit rockbag... ist auch ne klasse transportmöglichkeit. effekte sind zu 80% identisch zwischen den beiden, auch wenn ich einige beim 3000er noch authentischer finde. ansonten hat das 3000er keinen phrase trainer und kein metronom mehr, dafür aber einen saugeilen expression step sequencer fürs expression pedal und noch haufen delays und n paar effekte und amp-simulationen mehr.

alles in allem ist aber auch das ax1500g ein sehr gutes effektgerät, meiner meinung nach mit dem allerbesten preis-leistungsverhältnis (bei ebay schon ab 120,- mit etwas glück)
 
hehe ich musste für meins 189,95 € hinblättern.
Naja.
Hat das AX 3000 G eigentlich diese Halterung oder was das auch immer is, wo man das Netzteil Kabel umzu tüdelt, damit es nicht aus dem line in (line in für strom) vom Mutli EG flutscht??
 
Steve "The" Vai schrieb:
hehe ich musste für meins 189,95 € hinblättern.
Naja.
Hat das AX 3000 G eigentlich diese Halterung oder was das auch immer is, wo man das Netzteil Kabel umzu tüdelt, damit es nicht aus dem line in (line in für strom) vom Mutli EG flutscht??

-??-

also wenn du dieses "T"-stück meinst, wo man das netzkabel drum "schlingt": ja hat es und ich finde es wirklich praktisch ... mein cry baby sollte auch sowas haben. es ist mir noch nie passiert, dass mir beim ax1500g/ax3000g das netzkabel rausflutschte, wie auch? und bei meinem wah - live natürlich - im schönsten solo. naja, mein korg hatte dann auch gleich eins parat :cool: seitdem hab ich den netzstecker beim wah mit tape befestigt...
 
Hi,

hab auch überlegt, ob ich mir nicht mal eine Multieffektgerät zulege.
Was haltet ihr vom BEHRINGER X V-AMP ???

Oder was könnt ihr sonst noch empfehlen, was nicht so teuer ist?
Weiß jemand wo es das BOSS Me-8 gibt?


-mchristi-
:D:D:D
 
mchristi schrieb:
Hi,

hab auch überlegt, ob ich mir nicht mal eine Multieffektgerät zulege.
Was haltet ihr vom BEHRINGER X V-AMP ???

Oder was könnt ihr sonst noch empfehlen, was nicht so teuer ist?
Weiß jemand wo es das BOSS Me-8 gibt?


-mchristi-
:D:D:D
konkret was zum v-amp kann ich nicht sagen. aber wenn du ein (sehr)günstiges gerät haben willst, musst du einen kompromiss zwischen kosten und qualität machen... dann doch lieber noch etwas sparen und nicht unbedingt in der untersten preiskategorie anfangen. wie gesagt, ein korg toneworks ax1500g bekommt man schon bei ebay zwischen 120,- und 140,-.
aber egal welches fx-brett du irgendwann mal nimmst: zuvor anspielen.
 
hi leute,
ich will mir in kürze auch ein multieffektgrät zulegen...vor allem schwanke ich zwischen dem AX-10 G und dem AX-1500 G. kann mir jemand sagen ob's da vom sound her größere unterschiede gibt?
oder gibt's vielleicht noch andere gute alternativen?
 
al_capone schrieb:
hi leute,
ich will mir in kürze auch ein multieffektgrät zulegen...vor allem schwanke ich zwischen dem AX-10 G und dem AX-1500 G. kann mir jemand sagen ob's da vom sound her größere unterschiede gibt?
oder gibt's vielleicht noch andere gute alternativen?
wen du zwischen den beiden schwankst, dann würde ich das ax1500 nehmen. da hat ein paar mehr effekte + zerren, mehr fußschalter (was insegsamt die live-bedienung einfacher macht)
für konkrete technische unterschiede hilft dir bestimmt der korg - produktvergelich weiter:
http://produktvergleich.m-s.de/pv/korgguitar/?kategorie_id=194
 
Und was haltet ihr von einem me-8 von boss?
ich könnte da für ca. 70 euro drankommen, wär das zuviel?? (ist ein selten gebrauchtes)
 
Ich empfehle dir auch das AX3000, is aber rein subjektiv zu anderen Multis in der Preisklasse, da nehmen die sich nicht viel bis garnichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben