Welches Netzteil denn nun?

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hi!

Ich hab schon die Forensuche bemüht, aber in den gefundenen Threads wird immer nur gesagt, wie das Netzteil sein soll.....also 9V, xy mA, stabilisiert usw.....aber kann mir mal einer einen Link geben, zu einem Netzteil, was diesen Ansprüchen entspricht. :) Wäre echt gut.

Möchte daran dann nämlich so ein Verteilerkabel stecken!

Ciao, G-Bob!
 
Eigenschaft
 
Guitarbob schrieb:
Ich hab schon die Forensuche bemüht, aber in den gefundenen Threads wird immer nur gesagt, wie das Netzteil sein soll.....also 9V, xy mA, stabilisiert usw.....aber kann mir mal einer einen Link geben, zu einem Netzteil, was diesen Ansprüchen entspricht. :) Wäre echt gut.

Möchte daran dann nämlich so ein Verteilerkabel stecken!

Was sind denn deine Ansprueche? Gerade das 'xy' waere hier interessant (bekommst du heraus wenn du die mA-Angaben aller Pedale addierst die du an dem Netzeil anschliessen moechtest)
 
Hm...naja, das ist halt die Frage...sollte halt zukunftssicher sein. Das Einzige, was im Moment dran sollte ist der Bodentuner von Danelectro (aus der Minieffect Serie). Aber wer weiß, was irgendwann noch so dran soll. Das kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.

Ciao, G-Bob!
 
Guitarbob schrieb:
Hi!

Ich hab schon die Forensuche bemüht, aber in den gefundenen Threads wird immer nur gesagt, wie das Netzteil sein soll.....also 9V, xy mA, stabilisiert usw.....aber kann mir mal einer einen Link geben, zu einem Netzteil, was diesen Ansprüchen entspricht. :) Wäre echt gut.

Möchte daran dann nämlich so ein Verteilerkabel stecken!

Ciao, G-Bob!

Also ohne Verteilerkabel wirds teurer... Da gibts glaube ich von Boss was... kostet soviel wie ein Effektpedal... wer sowas kauft.... :rolleyes:
Da Conrad so'ne bescheidene Link-generier funktion hat..

bei www.conrad.de
ArtikelNR. 511225
kostet 9,95 800mA (reduziert) habe jezt so eins, brauchst aber trotzdem ein Verteiler Kabel :D
oder sowas...
ANR. 511319 - 13
1500mA, 14,25Euro, ist mir aber letztens vor dem Gig :( kapputgegangen... einfach so. und ist sehr Dick
 
Also, hab mich bei Thomann mal kundig gemacht!

Welches dieser Netzteile soll ich denn nehmen?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-102816.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150247.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134888.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157103.html


Ciao, G-Bob!
 
Achte auch darauf das du bei den meisten Pedalen DC (Gleichstrom) brauchst!!!

EDIT: das Erste oder das Zweite
 
man, man, man....wieso ist das zeug net mal genormt....mal ac, mal dc, mal andere polung....welche Polung denn nun? Pluspol innen oder ausen? :)

ciao, g-bob!
 
Guitarbob schrieb:
man, man, man....wieso ist das zeug net mal genormt....mal ac, mal dc, mal andere polung....welche Polung denn nun? Pluspol innen oder ausen? :)

Normen sind was Gutes! Deswegen hat die Industrie so Viele davon ;)
 
lennynero schrieb:
Guitarbob schrieb:
man, man, man....wieso ist das zeug net mal genormt....mal ac, mal dc, mal andere polung....welche Polung denn nun? Pluspol innen oder ausen? :)

Normen sind was Gutes! Deswegen hat die Industrie so Viele davon ;)
*macht sich vor lachen in die Hosen*... :D :D :D den muss ich mir merken.... wo du Recht hast, hast du Recht! Jeder macht sich'ne eigene Norm, in jedem Bereich... und "KREATIVITÄT" wollen wir ja nicht verbieten.... oder? :D :D
 
Guitarbob schrieb:
man, man, man....wieso ist das zeug net mal genormt....mal ac, mal dc, mal andere polung....welche Polung denn nun? Pluspol innen oder ausen? :)

Guck mal auf deine Links ... 1, 2 und 4 haben Plus innen ... bei 3 ist keine Angabe dabei.

Und bei Conrad: jahaa, da isses richtig toll, da kansstes dir mit dem Adaptersatz nämlich selbst aussuchen und sogar die voltzahl ;-)

Ansonsten: Guck einfach mal auf die Buchse von deinem Effektgerät. Da müsste eine kleine Zeichnung drunter/drüber/daneben/woauchimmer sein mit einem Kreis aussen und einem dicken Punkt innen mit jeweils einem kurzen Strich, an dem steht, was was sein muss. Oder es ist in den inneren Kreis ein plus gemalt oder aussen ein minus oder beides oder guck in die Anleitung ;)

Ah ja, ich würd das erste davon nehmen. 1A sind doch ziemlich zukunftssicher.

C ya Seren
 
gibts da nich irgend en netzsstecker, mit dem man mehrere tretmienen zusammenkopseln kann? link wäre cool
 
erschtel schrieb:
gibts da nich irgend en netzsstecker, mit dem man mehrere tretmienen zusammenkopseln kann? link wäre cool
try to be cool 8) 8) :D

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=3057018&quelle=artnr
 
Janis schrieb:
erschtel schrieb:
gibts da nich irgend en netzsstecker, mit dem man mehrere tretmienen zusammenkopseln kann? link wäre cool
try to be cool 8) 8) :D

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=3057018&quelle=artnr

Die Collins-teile halten nicht sehr lange und haben oft nen Wackelkontakt - die von BOSS sind dagegen sehr hochwertiger ...
 
ich hab eins von ibanez für 16 euro ist auch vollkommen ok
 
David.K schrieb:
Janis schrieb:
erschtel schrieb:
gibts da nich irgend en netzsstecker, mit dem man mehrere tretmienen zusammenkopseln kann? link wäre cool
try to be cool 8) 8) :D

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=3057018&quelle=artnr

Die Collins-teile halten nicht sehr lange und haben oft nen Wackelkontakt - die von BOSS sind dagegen sehr hochwertiger ...
dann sei mal so COOL :), und tu mal Link posten
 
Was soll ich denn nun nehmen? Ein Netzteil mit Pluspol innen oder außen? Da sollen halt Boss, Ibanez, Danelectro, DOD, Digitech, evtl. Marshall, Jim Dunlop Effekte dran? Was brauchen denn die meisten Effekte, Pluspol innen oder außen?
 
Meistens ist die Anode innen ... also Plus ist innen ... zumindest bei all meinen Effekten.
 
wie sind denne die netzteile von íbanez???? bei uns im "lokalen" musikladen haben se die standartmäßig, aba ich hab bis jetze die pfoten davon gelassen, denne ich hatte die collins dinga in betracht gezogen, aba wenn die so schlecht sin, muss ich wohl die ibanez nehmen!!!!!

wie findet ihr die denne???

mfg heiko
 
Ich weiß leider nicht, wie die Ibaneznetzteile so sind. Aber ich wollte mal folgendes fragen: ich will ein Fender PT-10, einen Ibanez CF7 und ein Crybaby GCB95 mit Strom versorgen. Ein Netzteil und dann so ein Stromverteilerkabel. Und nun hab ich überlegt, dass doch eigentlich auch ein "normales" Netzteil mit 200 mA nehmen könnte, da ich NIE alle Effekte gleichzeitig anhaben werde. Den Tuner zum Beispiel nur ganz selten. Nur in Spielpausen und da kann ich die anderen ja einfach ausmachen. Müsste doch gehen....und dann noch ne Frage zum oben gennanten Crybaby: frisst das immer Strom oder kann ich das auch aktivieren/deaktivieren?

Ciao, g-Bob!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben