Welches Netzteil für CRYBABY?!

  • Ersteller Ickebiwa
  • Erstellt am
I
Ickebiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
18.10.04
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hi! Da ich mir später wahrscheinlich das Crybaby 535Q kaufen werde wollt ich schonmal im vorraus fragen welches Netzteil man dafür benötigt. Hoffe auf schnelle antworten! Danke

mfg Ickebiwa
 
Eigenschaft
 
Also ich benutze für mein Cry Baby den BOSS PSA-230P Adapter. Funktionert bestesn^^ Aber ich denke mir mal es ist egal ob du nen Ibanez, BOSS oder sonstwas Adapter benutzt - Hauptsache er bringt Leistung!!^^ Und du sollest aufpassen das der Anschluss vom Adapter in die Strombuchse des Cry Baby passt! Aber sonst sollte alles funktionieren!!:great:
 
Ist der Stromanschluss am Crybaby gleich, wie bei den Boss-Effekten(MT2,DS2 usw.) :confused: ?
 
*DoctoR* schrieb:
Ist der Stromanschluss am Crybaby gleich, wie bei den Boss-Effekten(MT2,DS2 usw.) :confused: ?
ja vdssdggdags
 
also mein altes crybaby hatte einen anderen anschluss (miniklinke)
 
weiss nicht wie's früher war, bei meinem crybaby gibt's aber keine probleme mit den boss-kompatiblen netzteilen.
 
8ight schrieb:
also mein altes crybaby hatte einen anderen anschluss (miniklinke)
also das kann sein, bei meinem geht es mit nem holstecker...
bei den neugeräten auch.
 
Pass aber auf, wie dick die Stecker sind, diese zB. sind zu dick
 
ich hab n altes korg-netzteil, das sowohl in die boss-dinger als auch in ein crybaby passt.
 
Kauf dir doch einfach eins beim Elektromarkt deiner Wahl.

Meines habe ich von Expert, ist stabilisiert, hat 7 Stecker oder so dabei, passt ins jedes Gerät und Polung, wieviel Volt etc ist alles umstellbar. Stabilisiert ist das Ganze auch noch, hat mich 6 Euronen gekostet, während du bei demselben Netzteil, wo "Boss" draufstehst, bei einer mindestens zweistelligen Summe landest :redface:
 
bin auch fürn universalnetzteil, nur das problem ist eben der volt-umschalter... pass auf dasste beim transport nich die volt umschaltest, hab damit fast schon zeugs abgeschossen!
 
ich bin auch nicht der meinung, dass unbedingt boss o.ä. auf'm netzteil stehen muss, aber grad was netzteile mit umschaltbarer voltzahl betriff wär ich ein wenig vorsichtig. gibt sicher vernünftige, hatte aber auch mal so eins und nachdem ich ein paar probleme damit hatte hab ich mir mal den scherz erlaubt nachzumessen was denn da überhaupt rauskommt, und mit der eingestellten voltzahl hatte das in den seltensten fällen etwas zu tun (ist meine einzige erfahrung mit solchen multifunktionalen netzteilen, vielleicht sind alle anderen auf der welt ja super :)). und soo teuer sind "standard-natzteile" ja auch nicht.
 
HempyHemp schrieb:
ich bin auch nicht der meinung, dass unbedingt boss o.ä. auf'm netzteil stehen muss, aber grad was netzteile mit umschaltbarer voltzahl betriff wär ich ein wenig vorsichtig. gibt sicher vernünftige, hatte aber auch mal so eins und nachdem ich ein paar probleme damit hatte hab ich mir mal den scherz erlaubt nachzumessen was denn da überhaupt rauskommt, und mit der eingestellten voltzahl hatte das in den seltensten fällen etwas zu tun (ist meine einzige erfahrung mit solchen multifunktionalen netzteilen, vielleicht sind alle anderen auf der welt ja super :)). und soo teuer sind "standard-natzteile" ja auch nicht.

Naja, also ich find 24€ schon sehr teuer http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_PSA230G.htm
, ich hab 2 von denen, weil ich damals kein Plan von sowas hatte und gedacht hab, das ich lieber was gescheites kauf, statt son müll ding ;)

MfG DoC
 
Kapuzineräffchen schrieb:
Pass aber auf, wie dick die Stecker sind, diese zB. sind zu dick

Ich benutze beim Crybaby 95 ein Netzteil von Ibanez das AC-109

Das müsste doch aber genau den gleichen Stecker haben, wie das was du verlinkt hast, oder nicht?
 
ka aber es funktioniert weil ich das auch hab.
 
Loomis schrieb:
Ich benutze beim Crybaby 95 ein Netzteil von Ibanez das AC-109

Das müsste doch aber genau den gleichen Stecker haben, wie das was du verlinkt hast, oder nicht?


Ja sehr gut weil das habe ich bereits im Haus, dann brauch ich ja kein andres zu kaufen:) danke
 
ich hab nen ibanez 5-facher, da waren die stecker zu groß fürs crybaby. is aber kein problem, hab einfach die gummi-ummantelung oder whatever mit nem messer etwas abgeschnitzt und jetzt passts. :great:
 
Falls du etwas mehr für ein netzteil ausgeben willst und sicher sein, dass du keine brummprobleme bekommst oder dass das netzteil in die knie geht, wenn etwas mehr saft verlangt wird, kann cih dir ein Big John empfehlen...
gibts bei Tonetoys.de
ist aber nicht ganz billig.

Ich hab damit nur gute erfahrungen gehabt (Siehe anhang. Da gibts dann auch unterschiedliche kabellängen und stecker)
 
also auf jeden fall 9V !? nagut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben