Welches Netzteil ?

  • Ersteller c.oscar
  • Erstellt am
c.oscar
c.oscar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
24.06.09
Beiträge
155
Kekse
42
Ort
Bünde
Moin,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen bauen,
nun stellt sich die Frage, ob jemand einen Konkreten Vorschlag für ein leises, günstiges Netzteil hat?
Ich denke, ca. 500-600 Watt sollten ausreichen.
Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, und mir in paar Anregungen geholt.

Vielen Dank schon einmal,
Gruß C. Oscar
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Wie sieht den das System aus, in das das Netzteil soll? Willst du bei einem speziellen Shop kaufen? (wegen Auswahl)
 
Hallo c.oscar,

gerade bei PC-Netzteilen lautet meine Erfahrung: wei billig kauft, kauft zweimal!
Auf die Leistungsangabe kommt es dabei nicht mal direkt an, am Ende zählt nur, welche Leistungs das Netzteil stabil liefern kann und das kann von der Leistungsangabe ganz schön abweichen...ich wage zu behaupten, dass man ein gutes 400W-Netzteil wesentlich mehr quälen kann als ein billiges 600W-Netzteil.
Ich hätt dir gern mein Netzteil empfohlen, aber es wird nicht mehr verkauft....so kann ich nur von positiven Erfahrungen mit Crosair und schlechten mit Xilence (ich will nicht bashen, hab auch ein funktionsfähiges von der Firma, aber mein letztes von der Firma hatte mein Mainboard zerstört)...
Kostenpunkt: ab 40€ (bei 400W) beginnt meiner Meinung nach Qualität
Leistung: Wenn du keine Zocker-Grafikkarte hast, sollten 400W reichen

Viele Grüße,
kaf
 
System soll ein WIN7 im vorhandenen Midi Tower werden.
Mit 'nem schnellem Doppelkernprozessor.
Shop denke ich an die üblicherweise Alternate, Caseking hardwareversand oder ähnliche!

Gruß C. Oscar
 
System soll ein WIN7 im vorhandenen Midi Tower werden.
Mit 'nem schnellem Doppelkernprozessor.
[...]

Ich habe zwar eher an Spezifikationen wie die Anzahl HDs oder die genutzte Grafikkarte gedacht, aber bei einem Dual-Core fällt es mir schwer zu glauben, dass du 500-600W brauchst :) Wie kaf schon sagte, wenn du nicht eine hungrige Grafikkarte hast, dann sehe ich da eher 300W-350W als die richtige Wahl :)
 
Moin,

also, in Sachen Grafik könnte ich mich wohl mit einen Onboard Chip begnügen, da ich mit dem Rechner lediglich Musik aufnehmen, bearbeiten und abspielen möchte.
Außerdem Scanne ich meine Dias z.Zt. ein, Video Bearbeitung mache ich schon lange nicht mehr.
Platten würde ich ganz gerne zwei einbauen, vielleicht im Raid-Modus betreiben.
Die Daten selber würde ich auf externe Datenträgern speichern, um sie Flexibler handhaben zu können.

Ich hoffe, die Angaben haben uns ein wenig weiter gebracht.

Gruß C.Oscar
 
Ja gut in dem Fall hast d nichts verbaut, dass speziell viel Strom ziehen würde. Daher reicht ein 300W Marken-Netzteil gut. Je nach genauem Shop kannst du dich z.B. bei den kleinen BeQuiet Pure Power oder der Cougar A Serie umsehen RESP: es gibt noch viele andere gute zur Auswahl :) das hängt dann wirklich direkt vom Shop ab.

Grüsse
 
Moin,

vielen Dank auch.

Gruss C.Oscar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben