welches pattern past zu

von Epi400, 28.10.06.

  1. Epi400

    Epi400 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #1
    sers
    passt zu diesen powerchords G5 Dis5 D5 C5


    ahh hab kein plan brauch echt bis morgen n solo würde mich auf antworten freuen servo
     
  2. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 28.10.06   #2
    Ich habs mal mit Guitar Pro ausprobiert und fand das G-Moll Pentatonik recht gut passt.
     
  3. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.10.06   #3
    Normalerweise geht man so vor, das man nach der jenigen tonart sucht, die die akkorde enthält, die du brauchst und die entsprechende skala verwenden. Aber D und Dis werden wohl kaum in einer toart vorhanden sein :) . Das heißt wenn du alle 4 verwendest, wird es wohl nicht immer passen. Musst wohl einen streichen oder zwischen den pattern wechseln, je nach dem welcher akkord gespielt wird.

    Habs zwar net ausprobiert, aber ich denke wie gesagt, bei diesen 4 akkorden kannst du dich nicht auf eine tonart beschränken.

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Janiboy
     
  4. Hormic

    Hormic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 28.10.06   #4
    # G-Moll-Pentatonik ohne probleme
    # G-Moll äolisch (Bb dur) ohne probleme
    # G-dorisch (F-Dur) vorsicht beim 'DIS' - ist in diesem fall eigentlich ein Eb
    # G-phrygisch (Eb-Dur) vorsicht beim D
     
Die Seite wird geladen...

mapping