Welches Pedal für Leads?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab vor, nach und nach mein Effektboard zu vervollständigen. Es fehlen noch Tuner, Compressor, n´Zerrer für offene Akkorde, also nur leicht angerzerrte Sounds und n´EQfür Soli, also Lautstärkeboost und verfeinerung des Sounds, um die Gitarre richtig "singen" zu lassen. Jetzt wollt ich mir noch n´Pedal zulegen um Leads hervorzuheben. Ich meine damit keine Soli, sondern solche Riffs wie das Intro von Smoke on the water. Den Grundsound möchte ich nicht all zu groß verändern. Ich hab schon daran gedacht, mir nen MXR Micro Amp in den FX-Loop zu stecken, und die Lautstärke nicht all zu weit aufzudrehen. Klappt das? Mit welchen Pedal würdet ihr das machen?
 
Eigenschaft
 
Warum möchtest du den MicoAmp in den Effektloop stecken?
Dort macht er grob gesagt nur lauter und verändert nichts nennenswertes am Klang und fügt auch nicht mehr Verzerrung o.a. hinzu.
Vor dem Amp fährt er den Eingang stärker an und lässt den Amp stärker zerren.
 
Treble Booster, Bad Monkey, Tube Screamer, SD-1, x-beliebiges Pedal antesten.
 
Warum möchtest du den MicoAmp in den Effektloop stecken?
Dort macht er grob gesagt nur lauter und verändert nichts nennenswertes am Klang und fügt auch nicht mehr Verzerrung o.a. hinzu.
Vor dem Amp fährt er den Eingang stärker an und lässt den Amp stärker zerren.
weil er es doch nur lauter haben will mit gleichem sound... insofern schon richtig!
Gruß, florin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben