Welches Pedal für Leads?

von Gary Moore, 14.05.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Hi,
    ich hab vor, nach und nach mein Effektboard zu vervollständigen. Es fehlen noch Tuner, Compressor, n´Zerrer für offene Akkorde, also nur leicht angerzerrte Sounds und n´EQfür Soli, also Lautstärkeboost und verfeinerung des Sounds, um die Gitarre richtig "singen" zu lassen. Jetzt wollt ich mir noch n´Pedal zulegen um Leads hervorzuheben. Ich meine damit keine Soli, sondern solche Riffs wie das Intro von Smoke on the water. Den Grundsound möchte ich nicht all zu groß verändern. Ich hab schon daran gedacht, mir nen MXR Micro Amp in den FX-Loop zu stecken, und die Lautstärke nicht all zu weit aufzudrehen. Klappt das? Mit welchen Pedal würdet ihr das machen?
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 14.05.07   #2
    Warum möchtest du den MicoAmp in den Effektloop stecken?
    Dort macht er grob gesagt nur lauter und verändert nichts nennenswertes am Klang und fügt auch nicht mehr Verzerrung o.a. hinzu.
    Vor dem Amp fährt er den Eingang stärker an und lässt den Amp stärker zerren.
     
  3. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.05.07   #3
    Treble Booster, Bad Monkey, Tube Screamer, SD-1, x-beliebiges Pedal antesten.
     
  4. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 14.05.07   #4
    weil er es doch nur lauter haben will mit gleichem sound... insofern schon richtig!
    Gruß, florin
     
Die Seite wird geladen...

mapping