Welches Pedalboard?

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,

ich habe vor, meine Pedale auf ein Board zu bauen. Eine Stromversorgung sollte dabei sein. Zur Auswahl stünden meines Erachtens diese drei Modelle:

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc23120b_bodeneffekt_roadcase.htm
https://www.thomann.de/de/boss_bcb_60.htm
https://www.thomann.de/de/skb_ps15e.htm

Nun hab ich die Qual der Wahl...welches von den Modellen würdet Ihr empfehlen?

Ach ja: Auf das Board soll ein Dunlop Cry Baby, ein ProCo RAT2 und ein Behringer EQ. Eventuell soll aber bald noch mehr drauf.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mir mal ein neues Pedalboard zulege, dann nur noch eines OHNE eingebautes Netzteil. Ich würde mir dann noch sowas zusätzlich draufsetzen:
https://www.thomann.de/de/trex_fuel_tank.htm

Grund: Das Ding hat einen stabilen Kaltgeräte-Stecker (siehe linke Seite) und nicht diese labbrigen Steckernetzteile, wo man jedes Jahr ein neues braucht, wegen totaler Materialermüdung.

Gruß
Harry
 
morgen,

also das rockcase besitze ich selbst seit ca. 2 Jahren. mein fazit: befriedigend
grund: nach und nach gehen die einzelnen komponenten kaputt. zu allererst die klinkenbuchsen (sind aus plastik). buchstäblich zerbröselt der mist.
dann folgte der griff. einfach abgerissen. zum glück beim anheben und nicht beim tragen!! ein absolutes no-go wenn man bedenkt was da für ein wert drin ist !
also neuen, stabilen griff montiert. die buchsen werd ich demnächst gegen hochwertige austauschen.
würde sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch OK ist.

zusatz: das board ist (fast) jedes wochenende unterwegs und vollgepackt mit pedalen.

ansonsten ist das board sehr geräumig. die stromversorgung ist tadellos. es liegen noch einige adapterkabel mit bei.

viele grüße!
 
Hallo,
danke für die Antworten. Wie kann es denn beim Netzteil zu Materialermüdung kommen, wenn die Pedale gar nicht regelmäßig ab- und angeschlossen werden?
 
OK - nochmal zur Erklärung meiner Problematik: Bei Boards, die ein "eingebautes Netzteil" haben, wird in etwa so ein Stecker für den Anschluss mitgeliefert (beim meinem Rockcase z.B.):
http://www.musik-service.de/boss-psa-230p-prx19399de.aspx

Das Netzteil braucht also wiederum ein Netzteil... so bescheuert es klingt.
Blöd nur, dass die Dinger immer wirklich windige Kabel und Anschlüsse aufweisen. Einmal drauf getreten und das Ding ist Müll. Das ist wirklich alles andere als Bühnentauglich!
BTW: Falls mir jemand so ein Teil mit amtlichem Kabelquerschnitt und Anschlüssen empfehlen kann - her damit ;-)

Gruß
H
 
UNd wie schaut es mit diesem hier aus?
https://www.thomann.de/at/behringer_pb1000_pedal_board.htm
Lass dich vom Namen Behringer nicht täuschen. Es ist nicht alles Schrott was die produzieren!
Ich habe dieses Board und werde es nicht mehr hergeben. Zumal es platz für viele Effekte bietet und außerdem keine Nebengeräusche oder sonstiges macht. Auch das 1,6 A Netzteil und die vielen Patchkabel die dabei sind machen es ,um diesen Preis, noch interessanter!
Ich verweiße hier auf mein Review zum PB1000!
Steht eh in meiner Sig.!

LG
 
Hallo,
der Preis ist natürlich ansprechend aber ich denke, das ist einfach zu groß. So viel Platz werde ich in meinem Leben nicht auf dem Effektboard benötigen.
 
ich habe ein stagg board (siehe da) und ein ollmann netzteil drauf (links oben in der ecke)
 
Hi,
ich hab das von dir genannte Rockcase jetzt seit 1 1/2 Jahren und muss sagen, ich hatte noch nie Probleme. Ich kann es nur weiterempfehlen. Und Platz ist auch massig, ich hab in zwischen 11 Pedale drin.;)
 
Danke für die Tipps bis hierhin. Mich würde noch interessieren, ob mir jemand Erfahrungen zu den anderen beiden Boards (Boss und SKB) nennen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben