Welches Phaser-Pedal ist am vielseitigsten?

Welcher Phaser findet ihr gut?

  • MXR Phase 90

    Stimmen: 10 18,2%
  • MXR Phase 90 EVH

    Stimmen: 2 3,6%
  • MXR Phase 100

    Stimmen: 10 18,2%
  • EHX Small Stone Russia

    Stimmen: 4 7,3%
  • EHX Small Stone USA

    Stimmen: 6 10,9%
  • Boss PH-3

    Stimmen: 16 29,1%
  • sonstiger

    Stimmen: 7 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    55
wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Hey ho,
ich möchte mir nen Phaser zulegen. Jetzt hab ich natürlich mal ein paar Klangbeispiele aus dem Internet gezogen...dann bin ich in nen Musikladen gegangen und wollte ein paar Effekte anspielen, aber die hatten nur den Small Stone Russia von EHX da. Der hat meiner Meinung nach aber komplett anderst geklungen als auf den Soundsamples von EHX. Irgendwie konnte man da nicht wirklich viel verändern...der ist mir zu einseitig!

Ist die USA Version vom Small Stone klanglich besser? Was haltet ihr vom MXR Phase 90, da gibt es ja auch noch die EVH-Version...is die vielseitiger als der normale Phase 90? Dann gibts ja auch noch den Phase 100 und von Boss den PH-3...

Welcher klingt gut, rauscht wenig und lässt sich sehr vielseitig einstellen?
 
Eigenschaft
 
ich denke mal, dass der Boss Phaser die meisten Einstellmöglichkeiten hat!
Ich mag den Phase 90 Sound halt nunmal und deswegen hab ich den auch und keinen anderen ;)
 
alse der phase 90 ist der klassiker und sicherlich gut, aber mit nur einem regler alles andere als vielseitig. der nachfolger phase 100, damit kann man dann schon einiges einstellen mit dem gleich guten klang. er evh lohnt find ich überhaupt nicht, weil er nur noch den script schalter hat, und gleich viel mehr kostet... der boss ist sicherlich der vielseitigste, vom klang bevorzuge ich aber den mxr.
 
pennyroyal_tea schrieb:
alse der phase 90 ist der klassiker und sicherlich gut, aber mit nur einem regler alles andere als vielseitig. der nachfolger phase 100, damit kann man dann schon einiges einstellen mit dem gleich guten klang. er evh lohnt find ich überhaupt nicht, weil er nur noch den script schalter hat, und gleich viel mehr kostet... der boss ist sicherlich der vielseitigste, vom klang bevorzuge ich aber den mxr.

volle zustimmung!

ich spiele auch den MXR 90 und der ist vom sound einfach genial. da kommt man EVHs brownsound gleich ein stück näher.

mir persönlich reicht der regler am Phase90.

die frage ist halt, ob du wirklich so viel verstellst an dem phaser.
 
ja das übliche rumgespiele nervt mich, weil ich mich am ende doch nicht entscheiden kann und dann ewig drüber überlege anstatt zu spielen. also lieber purist sein :)
 
mein phaser basiert auf dem boss... die TAP tempo funktion ist wirklich praktisch, damiot kannste den phaser der liedgeschwindigkeit anpassen
 
ok, danke erstmal! jetzt bin ich ja mal echt überfordert welchen ich nehmen soll...kann man den Boss PH-3 eigentlich so einstellen, dass er genauso wie der phase90 klingt? oder klingt der eher moderner?:confused:

die mxr effekte haben doch ne miniklinke als stromversorgung oder?
 
Der PM-7 von Ibanez ist sehr cool, da man 3 Wellenformen aussuchen kann.
Von SIB gibts noch den Fazeadelic, der auch so ne art Phasergunsounds rausbringen soll.
 
beim p-100 kann man auch wellenformen einstellen, und er klingt nicht so modern wie der boss. das wäre so meine wahl
 
ok EHX & MXR sind klassich, aber wirklich vielseitig? die haben einfach den perfekten sound oder?
was ich wirklich vielseitg finde ist mein Nobels Phaser PH-D da habe ich fünf potis und nicht nur einen(siehe Phase90 z.B.) also muss es doch vielseitiger sein :cool:

ok hab die geräte auch alle noch nicht angetestet, aber ich wolte mein gerät mal hier erwähnen :D ... und die vielseitigkeit der anderen in frage stellen :rolleyes: ;)
 
3 von den 5 sind eq... das kannste dir schenken
 
oh oh theoretisch ist gar keiner eq! :D
es sind feedback, speed, intensity, range und level regler..

und ich kann mit ihm windeffekte erzeugen. welcher von den anderen kann das auch? :p ;)
 
also meine entscheidung wird jetzt entweder auf den PH-3 oder den hochgelobten Phase90 fallen. Ich hab mal nen maxon Phaser angespielt. der hat eigentlich genauso ausgesehen wie der phase 90 (hatte auch bloß nen speedregler, war aber doppelt so teuer!). klingt der ähnlich wie der phase 90?

alle interpreten die ich gut find haben irgendwo auf ihrem board nen phase 90...aber teilweise halt auch moderne (z.B. Mike von Incubus spielt ja mit dem PH-3).

Und nachdem noch niemand auf meine Frage eingegangen is..."haben mxr effekte ne miniklinke als stromanschluss?"
 
hat einziger nicht irgendwie 2 ph-2 hintereinander?
 
Sonic Youth schrieb:
hat einziger nicht irgendwie 2 ph-2 hintereinander?

Hat er! Er spielt aber auch nochn Phase 90!
 
wogawi schrieb:
haben mxr effekte ne miniklinke als stromanschluss?"

nein, die aktuellen MXR geräte haben den normalen netzteilanschluß wie ibanez oder boss auch. kannst ihn also mit einem stromverteiler ohne probleme anschließen.
 
also es wird jetzt wohl eine entscheidung aus phase90 und ph-3 geben...
ich bin morgen in münchen und hoffe, dass die musikgeschäft dort etwas mehr auswahl haben als bei mir in augsburg :)
 
Hallo

Ich hätte gerade einen Phase 90 zu verkaufen. Er hat den neuen 9V stecker. Also nciht die Miniklinke. Falls du interesse hast kannst mir ne PM schreiben.

M.f.G.
Andi
 
wogawi schrieb:
also es wird jetzt wohl eine entscheidung aus phase90 und ph-3 geben...
ich bin morgen in münchen und hoffe, dass die musikgeschäft dort etwas mehr auswahl haben als bei mir in augsburg :)

Hm schon komisch, wir Münchner fahren extra nach Augsburg um dort Gitarren zu testen und zu kaufen, und du willst hierher kommen? Den Lindberg kannste vergessen, der LLM ist pleite, bleibt also nur noch der MusicShop... und der kann sich gegen die Augsburger Kollegen wohl auch nicht wirklich durchsetzen.

Zum Thema: ich bin mit meinem SmallStone SEHR zufrieden, er hat zwar nur einen Rate-Regler und einen Color-Schalter, aber an Vielseitigkeit verliert er dadurch nicht wirklich, und er hat einen Spitzensound! Also definitiv auch mal antesten.
 
kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen den älteren Phase90-Modellen und dem aktuell-erhältlichen gibt? die werden ja nicht nur den poti verändert haben oder?

ein foto von dem alten findet ihr hier, von einem noch älteren hier und von dem aktuellen gibts hier ein foto...

danke für eure hilfe!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben