Welches Plektrum für high speed shredden?

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi

Ich üben zur Zeit speed Sachen vom Petrucci auf 114 bpm ,doch mein Plektrum ( Dunlop Tortex 88mm )bringt es da nicht sonderlich gut,welches Plek würdet ihr mir für HIGH SPEED empfehlen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich benutz die Hi-Modulus 0.88mm von Pickboy (die mit dme lustigen Hanfblatt xD)

das sin Carbon-Nylon Plektren. die halten eigentlich ziemlich gut und spielen sich beim Shredden nich so schnell ab... Halten viiiiiiele Angel of Death Shred-Sessions aus ohne Kaputt zu gehn ;D
 
MaDmEggO schrieb:
Ich benutz die Hi-Modulus 0.88mm von Pickboy (die mit dme lustigen Hanfblatt xD)

das sin Carbon-Nylon Plektren. die halten eigentlich ziemlich gut und spielen sich beim Shredden nich so schnell ab... Halten viiiiiiele Angel of Death Shred-Sessions aus ohne Kaputt zu gehn ;D

Also ich hab 2 mm Dunlop's, die geben so eigentlich nicht nach! Ich hab wirklich wochenlang versucht Thunderstruck zu lernen mit den Tortex's, als ich mir dann einmal ne 2mm Kante genommen habe, konnt ich es sofort im orginaltempo runterspielen.

Zum shredden sind (für mich) picks wichtig, die nicht nachgeben!
 
hast du DUNLOP DUNIOP TORTEX THE WEDGE ??
wenn nicht dann kann ich dir die empfehlen...

und auch Jim Dunlop XL series Jazz 3 U.s.a (Nylon)
Oder planet waves Grüne standart glaube ich 0.88 sind sehr gut und auch die 0.99 oder 1mm die blauen halt ;D

fast alle nylon sind gut... musst halt dene form finden und die stärke.. am besten ganz stark weil die 1mm zb nichtmal an normale 0.88 rankommen..

achja dan noch die Ibanez - the offspring die schwarzen..
 
nein,ich habe nur mal ein JAZZ III gespielt,aber die sind mir ehrlich gesagt,zu klein.
 
deXta schrieb:
Also ich hab 2 mm Dunlop's, die geben so eigentlich nicht nach! Ich hab wirklich wochenlang versucht Thunderstruck zu lernen mit den Tortex's, als ich mir dann einmal ne 2mm Kante genommen habe, konnt ich es sofort im orginaltempo runterspielen.

Zum shredden sind (für mich) picks wichtig, die nicht nachgeben!

Naja auch wenns nur 0.88mm sin von Pickboy... da kannste biegen wie du willst die geben nich nach! Ganz minimal vll. aber das wars auch... Ne Saite bietet dem Plek kein Wiederstand xD
 
Metalli*head schrieb:
nein,ich habe nur mal ein JAZZ III gespielt,aber die sind mir ehrlich gesagt,zu klein.

also den den ich habe.. ist nur oben abgerundet... aber länge ist zb zu nen ibanez plek gleich..

hast du die duniop tortex the wedge oder nur die Tortex die ganz spitzen ??
 
klar hat es was mit den pleks zu tun, aber ich denke viel wichtiger ist eine richtige handhaltung. mein gitarrenlehrer (der übelste shredder ^^) hat mir gleich in der ersten stunde gesagt dass ich mein plek nich sonderlich praktisch halte.. (hatte es immer mit drei fingern) und hat mir gezeigt wie man es machen sollte(er hat gemeint, er kann mich nich zwingen aber er würds empfehlen) und ich hab mich jetz 1-2 wochen an die haltung gewöhnt und es klappt deutlich besser
 
Hab jetz mal verglichen... Nen stinknormales 0.94mm Plek is viel... sehr viel weicher als nen 0.88er von Pickboy. Will das keinem aufschwatzen ging halt nur das die Dinger bei geringer stärke viel wiederstandsfähiger sin. Find es sowieso bequemer nen 0.88er zu halten als nen 2.00er
 
was meint ihr ,was denn das beste shredder Pick ist?
 
ich habe die spitzen und die Nylon 88mm.
 
pulse schrieb:
klar hat es was mit den pleks zu tun, aber ich denke viel wichtiger ist eine richtige handhaltung. mein gitarrenlehrer (der übelste shredder ^^) hat mir gleich in der ersten stunde gesagt dass ich mein plek nich sonderlich praktisch halte.. (hatte es immer mit drei fingern) und hat mir gezeigt wie man es machen sollte(er hat gemeint, er kann mich nich zwingen aber er würds empfehlen) und ich hab mich jetz 1-2 wochen an die haltung gewöhnt und es klappt deutlich besser

da haste auch recht...

ich kann eigentlich mit jedem plek fast gleich spielen...

nur bei mir kommt es an den sound an oder wie man die spielt...
bei manchen gibt es bei mir so nen kratzen.. das mag ich nicht... bei dem ist das material zu hart-zu sehr Plartik... sollte nen "weichen" anschlag geben..
also das ist mir am liebsten... !! MIIIR :D

(nicht das gleich welche sagen... ÖÖÖöööh was laberst du... )
 
gut,danke an alle,ich werde mir jetzt mal 3 verschiedene Plecks,die ihr mir empfohlen habt kaufen und dann sehen mit welchem ich besten shredden kann.



VIELEN DANK undHERZLICHE GRÜßE,
METALLI*HEAD
 
Metalli*head schrieb:
ich habe die spitzen und die Nylon 88mm.


musst du selber rausfinden...

es gibt runde spitzen und ganz spitze..
also bei den runden "verschwimmt" der sound... wenn du richtig schnellen wechselschlag machst

bei den spitzen kannst du aber nicht richtig spielen... viel schwerer und man macht leicht fehler.. man kommt so zusagen aus der spur raus...

am besten die mitte von den beiden suchen... musst du aber selber rausfinden

kauf dir einfach paar verschiedene Arten pleks... und wenn dir einer richtig gefällt dan nurnoch von der art welche ausprobieren.. irgentwann findest du schon das richtige :)
 
MaDmEggO schrieb:
Ich benutz die Hi-Modulus 0.88mm von Pickboy (die mit dme lustigen Hanfblatt xD)

das sin Carbon-Nylon Plektren. die halten eigentlich ziemlich gut und spielen sich beim Shredden nich so schnell ab... Halten viiiiiiele Angel of Death Shred-Sessions aus ohne Kaputt zu gehn ;D

hehe
der erste den ich seh der auch die pickboy 0.88 spielt ^^
sind wirklich nur zu empfehlen
 
Benjomin schrieb:
Oder planet waves Grüne standart glaube ich 0.88 sind sehr gut


Ohh nein die find ich absolut ungeeignet ;) :D
die sind so laprig und dünn (gehn zwar trotzdem nich kaputt aber egal) da würd ich lieber 3mm Dunlop big stubbys nehmen. Hab ich auch
 
Also ich hab so zimlich alles probiert und bin mittlerweile bei Ibanez gelandet.

entweder benutze ich die Paul Gilbert signature Picks (außer die perlmuttfarbenen.... die klingen irgendwie kratziger als die anderen)

oder die weißen 1.2 mm high tech plecks mit dem chinesischen Zeichen Zeugs drauf.

ich spiele (nebenbei bemerkt) 11er Saiten auf normaler Stimmung... bei 10er Sätzen hab ich auch mit den Pickboy mit dem Hanfblatt sehr gute Ergebnisse erzielt. :great:
 
Pickboy Titanium...gibts bei Tonetoys

Hab auch so ein Stylus Pick, mit dem kann man seine Plekhaltung, vor allem die "Eintauchtiefe" in die Saiten sehr gut üben. Konnte am Anfang mit dem Teil fast ned spielen, weil ich einfach viel ztu tief angeschlagen hab. So langsam gehts fast wie mitm normalen.

Gruss Flo
 
VIELEN DANK ;ICH WUSSTE ;AUF EUCH KANN MAN SICH VERLASSEN



VIELE HERZLICHE GRÜßE:)

ROCK´n´ROLL 4EVER:twisted: :D :D
 
Wrathchild schrieb:
Ohh nein die find ich absolut ungeeignet ;) :D
die sind so laprig und dünn (gehn zwar trotzdem nich kaputt aber egal) da würd ich lieber 3mm Dunlop big stubbys nehmen. Hab ich auch

lol wa sgeht mit dir ab ^^ ... 3mm lol ??

ich zb hasse fette teile... harte 1 mm gehen noch aber darüber nene :D

mir macht es irgentwie mit düneren mehr spass weger den feeling :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben