Welches Power supply für mein gig board

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
826
Kekse
104
HAllo,
ich bin auf der suche nach einem vernünftigen power supply, das keine probleme mit meinem
Morley bad horsie II macht.

auf mein pedalboard befindet sich sonst nur noch ein Morley Volume Pedal und ein korg Pitchblack,
der rest ist alles im rack verstaut

Ich liebäugel hirmit
https://www.thomann.de/de/trex_fuel_tank_junior.htm <- hab abert irgendwann mal gelesen das es zuwenig saft gibt, 120mA

irgendjemand erfahrungen oder gute vorschläge?
 
Eigenschaft
 
ich habe seit einigen tagen das harley benton powerplant. 8 x 9 volt, 2 x 12 volt, max 250 mA.
daran hängen bei mir 6 pedale ( 2 im loop meines amps) und ich habe kein rauschen oder brummen.
die verarbeitung ist OK, alle nötigen kabel sind auch im lieferumfang dabei. für knapp 40 € ist echt
wirklich fett !
mal anschauen !
 
Fame DCT 200, gibts bei Musicstore. Komplett isolierte Ausgänge, genug Saft und alle Kabel für 50 Euro
 
Hi,

der Fuel Tank Junior ist mehr als ausreichend: die 120 mA aus einem Ausgang alleine reichen schon für all Deine Pedale! Auch das Voodoo Lab Iso5 passt und hat den Vorteil, dass man das Netzkabel abnehmen kann.

Wenn alle Pedale vor dem Amp sind, ist die galvanische Trennung der Ausgänge wahrscheinlich unnötig. Mein 10 Euro NT von Vivanco+Daisychain lief auch super mit dem BH2, Pitchblack und MIDI-Leiste. Aufgrund möglicher Einstreuungen ins BH2 sollte das NT dann jedoch am entgegen gesetzten Ende des Boards sein.

Der Vorteil von FT Junior ist auf jeden Fall die kompakte Bauform. Wofür 1 kg Eisen aufs Board schrauben, wenn man nur 50 mA braucht?

Gruß
 
...der Fuel Tank Junior ist mehr als ausreichend: die 120 mA aus einem Ausgang alleine reichen schon für all Deine Pedale! Auch das Voodoo Lab Iso5 passt und hat den Vorteil, dass man das Netzkabel abnehmen kann. ...

Das kann man bei dem Fuel Tank Junior aber auch... zumindest bei meinem Gerät, was ich vor kurzem gekauft habe. (Ich kenne aber auch noch Bilder von, vermutlich älteren Versionen (?), wo das Netzkabel fest verbunden war.)
 
Das kann man bei dem Fuel Tank Junior aber auch... zumindest bei meinem Gerät, was ich vor kurzem gekauft habe. (Ich kenne aber auch noch Bilder von, vermutlich älteren Versionen (?), wo das Netzkabel fest verbunden war.)
Stimmt, ist neu. So ein Mist, jetzt muss ich mir die neue Version kaufen. Hättest Du mal nichts gesagt...:cool:
 
`tschuldigung... ;) Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Teil... habe aber auch nichts außergewöhnliches auf dem Board... wobei... mit "Current-" oder "Voltage-Doubler" geht ja selbst mit dem noch ein wenig mehr...
 
Ich besitze das Fuel Tank Chameleon und kann es uneingeschränkt empfehlen. Viele Kabel dabei, keine Störgeräusche und flexibel dank umschaltbarer Spannungen 9V/12V DC, 9V/18VDC und einmal 12VAC. Ist natürlich nicht ganz billig. Aber bei Ebay gibt immer wieder preiswerte Angebote.
 
ab und an gibt´s hier auch teile vom ollmann. kann ich empfehlen. oder gig rig, das hat reserve ohne ende, ist aber nicht ganz so günstg.
fueltank junior sollte doch eigtl. reichen...
 
Fame DCT 200 .Punkt.

Hat galvanisch getrennte 9V Ausgänge, zwei davon regelbar (super für Fuzz und Konsorten) genug Strom und zig Kabel für 50 Euro... undiskutierbar der biggest Bang for your Bucks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben