Welches Produkt für's lautlose spielen daheim über Kopfhörer ?

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo da ich in einer sehr hellhörigen Wohnung gezogen bin (vorher Haus ) suche ich nun ein Gerät was ich mit Kopfhörern spielen kann . Ich würde es auch mit dem Laptop nutzen ( aber nicht dringend notwendig) aber möchte nicht abhängig davon sein .
Ich habe mir nun mal ein paar Produkte rausgesucht die mich interesieren , und meine frage wäre was ihr empfehlen könntet . Habe ja schon so einiges gelesen aber solch eine entscheidung ist nicht so leicht .

Wichtig wäre noch welche Kopfhörer :confused:Oder reichen solche wie die zb beim Pocket Pod bei sind .Oder lieber große Ohrenaufliegende auf die dauer . Die Kopfhörer sollten dann auch für den Laptop hinhalten um mal Musik zu hören ect .

http://www.musik-service.de/line-6-pocket-pod-pack-prx395767710de.aspx

http://www.musik-schmidt.de/product.../Gitarren-Multieffekte/Behringer-V-Amp-3.html

http://www.musik-service.de/vox-tonelab-st-prx395768539de.aspx

http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-15-prx395765308de.aspx

http://www.musik-service.de/digitech-rp-155-prx395767832de.aspx

Vieleicht noch andere Vorschläge ?

200 €uro ist die Schmerzgrenze .....:cool:
 
Eigenschaft
 
sonst hätte ich noch eine etwas puristischere, deutlich günstigere, aber dennoch klasse klingende idee:
VOX Amplug
gibt's in der ausführung "AC30", "Metal", "Lead", "Classic Rock" und eine für Bässe, jede version kostet jeweils 44€. Ausstattung halt "nur" Regler für Tone, Volume, Gain, Gitarreneingang, Aux eingang und Kopfhörerausgang - Brauchst du mehr? ;)
 
Wenn du das Teil für annen PC und für zum üben inner kleinen Wohnung
willst würde ich dir zum VOX Tonelab SE oder zum Line 6 Pocket POD raten.
Wobei du den Tonelab auch noch als Effektunit vor den Verstärker benutzen kannst,
was also praktisch, zwei Sachen in einem sind.

Wenn du mehr ausgeben willst würde ich dir zum VOX Tonelab SE raten.
 
Hi,

als Kopfhörer kann ich dir den DTX900 von Beyerdynamic nur wärmstens empfehlen!
Der kommt mit Gitarrensounds sehr gut klar und liegt gut auf den Ohren.
Er ist auch top zum einfachen Musikhören.

Ich benutzte ihn jetzt schon seit 2 Jahren um still zu üben und er läuft noch wie am ersten Tag trotz oft sehr hoher Pegel!
Und dabei kostet er nur 65€! (Mag zwar vielleicht in manchen Ohren viel klingen, aber wer sich 20 € Kopfhörer kauft, kann die jedes Jahr neu kaufen, da sie nach einer gewissen Zeit zu kratzen anfangen).

Kauf dir da was ordentliches, damit du lange Spaß dran hast!

Gruß
Chris
 
sonst hätte ich noch eine etwas puristischere, deutlich günstigere, aber dennoch klasse klingende idee:
VOX Amplug
gibt's in der ausführung "AC30", "Metal", "Lead", "Classic Rock" und eine für Bässe, jede version kostet jeweils 44€. Ausstattung halt "nur" Regler für Tone, Volume, Gain, Gitarreneingang, Aux eingang und Kopfhörerausgang - Brauchst du mehr? ;)

Hmm vielen dank , aber nur Tone , Volume ..hmm und wenn man mehr Sound's haben will dann muss ich ja gleich 3 oder 4 kaufen .Keine Efekkte ?

Wenn du das Teil für annen PC und für zum üben inner kleinen Wohnung
willst würde ich dir zum VOX Tonelab SE oder zum Line 6 Pocket POD raten.
Wobei du den Tonelab auch noch als Effektunit vor den Verstärker benutzen kannst,
was also praktisch, zwei Sachen in einem sind.

Wenn du mehr ausgeben willst würde ich dir zum VOX Tonelab SE raten.

Danke ..meinst du jetzt das ST oder ?Was meinst du genau mit Effektunit ?

Hi,

als Kopfhörer kann ich dir den DTX900 von Beyerdynamic nur wärmstens empfehlen!
Der kommt mit Gitarrensounds sehr gut klar und liegt gut auf den Ohren.
Er ist auch top zum einfachen Musikhören.

Ich benutzte ihn jetzt schon seit 2 Jahren um still zu üben und er läuft noch wie am ersten Tag trotz oft sehr hoher Pegel!
Und dabei kostet er nur 65€! (Mag zwar vielleicht in manchen Ohren viel klingen, aber wer sich 20 € Kopfhörer kauft, kann die jedes Jahr neu kaufen, da sie nach einer gewissen Zeit zu kratzen anfangen).

Kauf dir da was ordentliches, damit du lange Spaß dran hast!

Gruß

Ah danke das klingt ja schon mal sehr gut ....
 
Hmm vielen dank , aber nur Tone , Volume ..hmm und wenn man mehr Sound's haben will dann muss ich ja gleich 3 oder 4 kaufen .Keine Efekkte ?
tone, volume und gain.
keine effekte.
und zugegebenermaßen eher etwas für leute, die schon ein komplettes set haben, das nur in der wohnung nicht
ausfahren können und schon wissen, was sie wollen. eher so als "zweitamp" gedacht, aber trotzdem mal ein anspielen wert :)
 
Danke ..meinst du jetzt das ST oder ?Was meinst du genau mit Effektunit ?

Ahh f**k ich vertue mich da immer mit den Kürzeln :D... jaja klar das neue ST.

Effektunit mein ich in dem sinn, das du für daheim zum üben die Ampsimulationen +
Effekte benutzt und halt ne komplette Signalkette hast mit der du direkt über
Kopfhörer spielen kannst.

Live kannst du dann die Ampsimulationen abschalten aber noch die Effekte des Boards
zudeinem Amp benutzen, bzw du hast sogar nen Backup falls dein Amp mal abraucht
und kannst dann mit dem ST direkt in die PA gehen.
Also sehr vielfältig das Teil und für den Preis imo unschlagbar :great:
 

Hmm danke aber das scheint nur eine Software zu sein ...ich möchte aber nicht nur vom Pc abhängig sein . Und da brauch ich wohl noch eine gute Soundkarte :confused:

Ahh f**k ich vertue mich da immer mit den Kürzeln :D... jaja klar das neue ST.

Effektunit mein ich in dem sinn, das du für daheim zum üben die Ampsimulationen +
Effekte benutzt und halt ne komplette Signalkette hast mit der du direkt über
Kopfhörer spielen kannst.

Live kannst du dann die Ampsimulationen abschalten aber noch die Effekte des Boards
zudeinem Amp benutzen, bzw du hast sogar nen Backup falls dein Amp mal abraucht
und kannst dann mit dem ST direkt in die PA gehen.
Also sehr vielfältig das Teil und für den Preis imo unschlagbar :great:

Ah jetzt versteh ich ..ok erstmal danke für den Tipp....
 
Ich bin mit dem alten ToneLab Desktop nach wie vor sehr zufrieden. Über die optische digitale Schnittstelle lassen sich sehr gute Aufnahmen machen. Ohne Computer klingt es ebenfalls sehr ansprechend. Das Teil ist echt in Ordnung und dürfte mittlerweile relativ günstig gebraucht zu bekommen sein...

Greetz
 
Hallo , hab mich immer noch nicht entscheiden können...hänge jetzt beim ...

1) Digitech RP 70 oder 90 mit Pedal ....65 €uro und 79 €uro.
2) Digitech RP 155 Mit USB , Looper..99 euro ..schön Stabil .
3) Line 6 Pod 2.0 ... 139,00 €uro aber nach Aussagen sollen da die High Gain Sounds nicht so überzeugen :confused:
4) Pocket Pod ..fällt aber vieleicht raus weil zu klein ..Plastik......

Viele scheinen aber von Digitech nicht so angetan zu sein ...:confused:

Das Vox Tonlab ST ist mir schon wieder bald etwas zu teuer ..aber wenns wirklich lohnt auf die dauer :cool:

Wichtig wären mir halt gute Distortions Sound's und schöne Clean Sound's.:gruebel:

Bei den Digitechs Klang das schon überzeugend .
 
4) Pocket Pod ..fällt aber vieleicht raus weil zu klein ..Plastik......

(...)

Wichtig wären mir halt gute Distortions Sound's und schöne Clean Sound's.:gruebel:

Das mit dem pocketPod habe ich auch erst gedacht... jetzt finde ich es gerade gut, dass es so klein ist, denn jetzt nehme ich es auf alle meine Geschäftsreisen mit, und kann Gitarre sogar abends im Hotelzimmer spielen (es kann auch mit Baterien betrieben werden!)!!! Plastik ist egal: ich schmeiss' es ja nicht gegen die Wand... meine Küchengeräte gehen ja auch nicht kaputt und die sind aus dem gleichen Plastik... und am Computer kann ich die Sounds bearbeiten wie ich will... ach ja: und die Sounds sind beim pocketPod sowieso ausser Frage... es sind die legendären Pod Sounds von Line-6!

(zur Sicherheit habe ich aber auch den VOX Amplug AC30 und Metal... scheisse: wie können diese Dinger nur so gut klingen??? Ich liebe das puristische: wenig Knöpfe - viel Musik)

Aber mit einem Laptop, einer externen Soundkarte und einer Ampsimulation wie GuitarRig oder Amplitube oder Revalver hat man alles, was der Wohnzimmerrocker braucht...
 
Hi.
also ich hab vor kurzem vor nem ähnlichen Problem gestanden.

Das Tonelab ST hab ich auch getestet hat mich an den Stöpseln (ich habe meine Inear Stöpsel verwendet die ich auch auf der Bühne nutze) aber in keinster weise überzeugt.

Ich hab mich letztendlich für den Pocket POD express entschieden. Er hat imho den besten sound über Kopfhörer (etwas basslastig was man leider wegen der fehlenden eq einheit nich beheben kann und es klingt halt nach POD und nicht nach Marshall oder Mesa) aber unterm strich empfehlenswert und ein ordentliches Werkzeug.

Auch die Idiotensichere Bedienung und die kleine Größe fand ich noch ganz ansprechend.

Gruß
Uke
 
Danke euch .......

Das mit dem pocketPod habe ich auch erst gedacht... jetzt finde ich es gerade gut, dass es so klein ist, denn jetzt nehme ich es auf alle meine Geschäftsreisen mit, und kann Gitarre sogar abends im Hotelzimmer spielen (es kann auch mit Baterien betrieben werden!)!!! Plastik ist egal: ich schmeiss' es ja nicht gegen die Wand... meine Küchengeräte gehen ja auch nicht kaputt und die sind aus dem gleichen Plastik... und am Computer kann ich die Sounds bearbeiten wie ich will... ach ja: und die Sounds sind beim pocketPod sowieso ausser Frage... es sind die legendären Pod Sounds von Line-6!

(zur Sicherheit habe ich aber auch den VOX Amplug AC30 und Metal... scheisse: wie können diese Dinger nur so gut klingen??? Ich liebe das puristische: wenig Knöpfe - viel Musik)

Aber mit einem Laptop, einer externen Soundkarte und einer Ampsimulation wie GuitarRig oder Amplitube oder Revalver hat man alles, was der Wohnzimmerrocker braucht...

Hmm ja irgendwie hast du schon Recht ..wär vieleicht etwas blöd wenn man mal das Teil auf den Tisch stehn hat und man zb mit den Kopfhörern sich mal bewegt und das Teil gleich vom Tisch rauscht .Also ein laptop hab ich auch ...aber brauch man eine externe Soundkarte :confused:
Die Vox Amplug Geräte sind mir etwas zu teuer .

Hi.
also ich hab vor kurzem vor nem ähnlichen Problem gestanden.

Das Tonelab ST hab ich auch getestet hat mich an den Stöpseln (ich habe meine Inear Stöpsel verwendet die ich auch auf der Bühne nutze) aber in keinster weise überzeugt.

Ich hab mich letztendlich für den Pocket POD express entschieden. Er hat imho den besten sound über Kopfhörer (etwas basslastig was man leider wegen der fehlenden eq einheit nich beheben kann und es klingt halt nach POD und nicht nach Marshall oder Mesa) aber unterm strich empfehlenswert und ein ordentliches Werkzeug.

Auch die Idiotensichere Bedienung und die kleine Größe fand ich noch ganz ansprechend.

Gruß
Uke

Hmm interesant ..also ich habe auch nur solche AKG Ohrstöpsel ..nicht die teuersten .

Oh man aber wenn Line 6 dann würd ich mich wohl für den Pod 2.0 entscheiden wegen der Größe und leichteren Bedienung . Aber den kann man glaube ich nicht am Laptop anschließen .
 
Also nachdem ich auch neuerdings das PocketPOD habe und gehört habe wie das DIng klingt, würde ich ganz klar sagen nimm den POD.
 
Mal ne Frage zum Vox Amplug: kann man den nicht einfach in den Output vom letzten Effekt in der Kette stecken (also in den Effekt, den man dann eigentlich mit dem Amp verbindet)?
 
Na ja hab mir jetzt mal das Digitech RP 70 bestellt ...die Bewertungen bei MS klingen auch gut .Zur Not kann man es immer noch umtauschen .
 
Mal ne Frage zum Vox Amplug: kann man den nicht einfach in den Output vom letzten Effekt in der Kette stecken (also in den Effekt, den man dann eigentlich mit dem Amp verbindet)?

Ja, das geht! Ich habe es auch schon gemacht. Du brauchst nur gute Adapterstecker, denn die Amplugs sind ja umgekehrt: Input ist 'male', Output ist 'female' und klein. Bei den ganzen Adaptern können sie störanfällig werden, aber klappen tut es wohl!
 
PocketPod spielt die Digitech Teile gnadenlos in Grund und Boden, sagen meine Ohren.

Also Kopfhörer kann ich die Sennheiser PSX empfehlen, ich finde die "umgedrehte Brille" wesentlich bequemer als die ganzen Stöpsel und Ohrenwärmer-mit-Bügel und man ruiniert dabei auch nicht die Frisur ;) Klingen sehr gut und viel lauter als vergleichbare Konkurrenzprodukte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben