Welches Programm für den Anfang? (electro)

B
Besser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
13.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich höre schon immer sehr gerne musik und wollte mich selber mal daran versuchen. Es geht dabei um electro/house. Ich bin ein musik anfänger und hab keine ahnung von noten und so weiter, ich höre es halt nur gerne :)

Ich hab ja schon gegoogelt aber da kommen halt verschiedene ergebnisse bei raus, und da weiß man nie was für musik die personen machen. Es geht halt darum dass ich erstmal grob ein überblick habe und sehe ob ich mich dem thema "Musik machen" weiter beschäftige oder eben nicht.
Cubase kommt halt zum beispiel garnicht infrage weil es viel zu kompliziert/unübersichtlich/teuer ist

Bis jetzt kam ich auf: reaper, audacity, energyXT. Ist da eins von (oder auch ein anderes) empfehlenswert für meine beschreibung?
 
Eigenschaft
 
Also im House und Elektrobereich kannst du durchaus mit einem sehr anfängerfreundlichem programm arbeiten : FL Studio damit hab ich auch angefangen , man bekommt erstmal ein Gefühl für den Umgang mit DAWs.
Wenn du professioneller arbeiten willst empfehle ich dir vielleicht ableton live , cubase oder wenn du ein Mac hast logic pro .
Falls du noch nciht dran gedacht hast , ein midi keyboard ist relatiev wichtig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem gibt snichts hinzuzufügen.
Logic ist im Electro bereich wohl mehr oder weniger die basic software.
Hab Fl mal ausprobiert, ist sehr gut und verständlich aufgebaut. Erinntert zwar optisch mehr an Spielzeug als an ne DAW IMHO aber das ja völlig wurscht.

Gruß
 
EnergyXT ist durchaus einen Blick wert, falls Englisch kein KO Kriterium ist...
(hab das mal für 29 Euro gekauft und seitdem alle Updates kostenlos bekommen, nett)
die Komplexität hält sich in Grenzen, es gibt ein paarTuturials auf der Webseite, Tonerzeuger für den Start sind auch an Bord.