welches rack case??

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Gp_Raven
Gp_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
06.03.05
Beiträge
428
Kekse
180
Ort
Nürnberg
Also wie schon oben gesagt ich brache ein case für mein plunder, aber weil es ja so viele verschiedene gibt bin ich etwas ratlos.

-Da währen z.B. die aus holz wo ich im moment der preis für 8HE bei 195€ liegt
(es gibt sicherlich noch günstigere das ist etz nur mal ein beispiel.)

Dan währen da auch noch diese hartschalencases (taugen die von der stabiletät? sie sollen auf jeden fall leichter sein!)

-da liegt der preis von "Elephant case" für ein 8HE bei 109€
-und von SKB bei 125€

ich brauche auf jedenfall 8 HE
mach doch bitte mal ein paar vorschläge und sagt was ihr am besten findet usw
danke im vorraus
Raven
 
Eigenschaft
 
Solange du deinen Kram meistens selber transportierst, duerften die Plasitk-Racks mehr als okay sein. Sie sind stabil, haben runde Ecken (sehr schonend fuer dein Auto)... und vor allem leichter zu tragen.
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mir am Freitag nen SKB RotoRack bestellt (6u 89€). Wer kein totaler Grobmotoriker ist hat auch mit den Hartschalencases eine sichere Unterbringung und für mich war v.a. das Gewicht entscheidend und ordentliche Griffe.

Sieht darüberhinaus auch recht gut aus.
 
kusi schrieb:
ich habe mir gerade vorhin ein solches hier ersteigert (jedoch 6HE), mal sehn, ob das was gescheites ist... mein altes holz-rack hat ausgedient!

Rackschienen hinten und vorne finde ich sehr gut, gibt es wohl auch bei einigen SKB-Racks (denn eine Blende fuer die Standardanschluesse ist schnell gemacht, und erspart Anschlussstress im dunklen Rack... und das eine oder andere kurze Geraet kann auch hinten ins Rack wandern :)
 
Also ich persönlich könnte mit so nem SKB-Plastikrack überhaupt nicht leben, es sieht einfach besch***** aus finde ich. Da schleppe ich lieber ein paar Kilo mehr und habe dafür ne amtliche Optik.

@Kusi: Genau von diesem ebay-Händler habe ich mein Rack auch (6 HE), auf den 1. Blick macht es auch einen vernünftigen Eindruck, aber bei näherem Hinsehen erkennt man einige Holzschäden innen und allgemein unsaubere Verarbeitung. Wenn du damit nicht gerade auf Tour gehen willst tut es auch sicherlich gut, hochwertige Cases sind jedoch ein anderes Feld.
 
Ich stand kürzlich auch vor der Wahl SKB oder eben eins aus Holz, hab mich dann erst vom SKB mitreißen lassen, aber das Teil ist scheiße, ich mags überhaupt nicht. Man kann keinen Amp draufstellen, das Teil biegt sich durch, jetzt bin ich mit nem einfachen Holzrack in der gleichen Preisklasse voll und ganz zufrieden.

Kauf dir n Holzrack!
 
Hab mir bei Ebay ein 4He Elephant ersteigert...ich finde die ABS-Cases von der Optik bei weitem cooler...aber wie`s mit Amp obendrauf aussieht weiß ich noch nicht...dafür muss der 2112 erstmal kommen...:D
 
was sind den gute rack-marken?

also racks, wo nich sofort kaputt gehen (übertrieben gesagt)
welche wo halt auch mehrere tours im truck aushalten???

gruß
 
hansi_guitar schrieb:
was sind den gute rack-marken?

also racks, wo nich sofort kaputt gehen (übertrieben gesagt)
welche wo halt auch mehrere tours im truck aushalten???

gruß

thon-cases zum beispiel, mein bruder hat eines für sein keyboard, da geht nix kabutt...

bei musicstore gibts bei den cases verschiedene ausführungen, also ich denk dass diese "profi"-cases schon was aushalten gegenüber den economic-dingern...
 
WAS die Skb cses biegen sich durch:eek: dann sind die ja für nichts zu gebrauen.​

@ Illch ja bitte poste dann ma ob die Elephant cases was aushalten.

omg ich wolte mir doch etz so ein hartschalencase kaufen ich finde die von der opztik nämlich ziemlich geil vorallem die von Elephant.
 
Ja ich bin auch am umschmeißen.

Verkaufe hier mein 6HE Rack. 6 Monate alt. Eine Schande!
[


habe auch mal bei Ebay umgeschaut und hab auch was komisches/tolles gefunden:

Einmal Original SKB:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7363205257&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Dann das Nachgebaute:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7362563414&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Kostet weniger wie ein Drittel.

Und das hier denke ich ist nicht schlecht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7362563423&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Was haltet ihr davon? Jemand sowas schonmal besessen?
 
Gp_Raven schrieb:
WAS die Skb cses biegen sich durch:eek: dann sind die ja für nichts zu gebrauen.​

@ Illch ja bitte poste dann ma ob die Elephant cases was aushalten.

omg ich wolte mir doch etz so ein hartschalencase kaufen ich finde die von der opztik nämlich ziemlich geil vorallem die von Elephant.


Also meins scheint was auszuhalten...hab`s zwischen Box und Top...war heute nochmal gucken schien mir so wie gestern...werde es noch weiter im Auge behalten...

Kannst dir das ja mal *hier* angucken
 
Bei uns im musikgeshäft hatten sie welche von Skb stehn und die sahen mir stabiel aus.

ich ahbe den einen verkäufer auch noch gefragt und er hat auch so eins und das ist ihm schonmal von ner 4x12 box geflogen mit endstufe drinn und es war alles noch heil.

also ich habe keine bedenken mir eins zu kaufen aber die von Elephant finde ich optisch noch besser:great:
 
Für wieviel Gold bekomm ich denn im günstigsten Fall ein 4-6 HE Winkelrack? Mich reizt es halt oben noch ein paar Effekte reinzustellen um die mit nem Looper zu steuern...
 
An dieser Stelle muss ich mal wieder loswerden dass ich viele Racks für überteuert halte und dass man mit nur einfachem Werkzeug ein exzellentes Rack selber bauen kann.(ich sage nicht dass es nichts kostet, aber es ist günstiger)
 
heute ist mein rack gekommen, welches ich bei ebay gekauft habe sowas hier

ich kann claymans aussage nur bestätigen. die verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig. mal sehn, wieviele gigs das teil aushält:cool:

mfg kusi
 
Ja gut, aber was kost son Ding jetzt im günstigsten Fall? Kann doch nicht sein, dass ich ein "normales" 4 HE Rack für 60 € bekomme und das ganze als Winkel dann nochmal das selbse drauf kostet... habt ihr vielleicht nen Geheimtipp wo man die Teile was günstiger bekommt?
 
Ich hab seit mitte der woche das SKB Roto Rack und bin sehr zufrieden, mache mich heute mittag ans einbauen. Sehr leicht, sieht klasse aus und macht einen sehr stabilen Eindruck, das würde ein Topteil locker aushalten, wenn nicht sogar mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben