Welches Röhrenmicro könnt Ihr emfehlen

  • Ersteller Stephen_Brodsky
  • Erstellt am
S
Stephen_Brodsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.07
Registriert
29.11.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi zusammen,

ich will mir ein Gesangsmic. zulegen. Da ich den Vorverstärker aus dem Mackie VLZ Pro 1402 nehmen will (mit dem ich sehr zufrieden bin) dachte ich an ein Röhrenmic.

Ich habe mir da mal ein paar rausgesucht und mich mal etwas schlau gemacht, nun seid Ihr dran. Ich bin noch nicht alt zu lange dabei und frag darum jetzt mal nach....

- MXL V-69M Tube
- Studio Projects TB1

Welches würdet Ihr emfehlen? Oder vielleicht ein ganz anderes Mic in dieser Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Die Aufnahmen, die ich mit dem MXL gehört habe, sagten mir sehr zu. Ich muss aber gestehen, das TB1 habe ich noch nicht gehört.
 
das mxl ist ein wirklich gutes mikro! damit wirst du auf jeden fall glücklich.. das tb-1 kenn ich leider nicht, und allzuviele alternativen in dieser preisklasse gibt es eigentlich auch nicht, zumindest was röhrenmikros angeht!..
 
Hallo,

was versprichst du dir von einem Röhrenmic? Ich würde die Auswahl definitiv nicht darauf beschränken!

So long...
 
Ich wollte also erst einen Röhrenvorverstärker kaufen aber ein Freund von mir (Dozent bei der SAE gewesen) hat mir das Mackie VLZ Pro ans Herz gelegt. Also nutze ich jetzt den MIcrofonvorverstärker aus dem Mackie Pult und wollte dafür halt ein Röhrenmic haben, um ein etwas "dickeren" & "wärmeren" sound zu bekommen, außerdem dachte ich das es auch gut zum aufnehmen einer A-Gitarre wäre.

bis denne
 
Hallo!

Ich benutze seit längerer Zeit das AKG Solidtube und bin sehr zufrieden damit. Es rauscht sehr wenig (soll ja bei anderen Röhren-Mics manchmal ein Problem sein) und klingt schön, rund und fein von oben bis unten... ;)

Als ich mit meinem Trio im Studio war, hat der Toni dort auch eins benutzt, für die Geige:


Von den anderen Mics hab ich noch nichts gehört...

Edit:
ups, das ist vielleicht nicht ganz die Preisklasse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben