Welches Saxophone??

M
Milkiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.10
Registriert
27.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich habe zwei Jahre Saxophonunterricht gahabt und musste letztendlich leider mein Saxophon abgeben. Nun möchte ich mir gerne ein Saxophone kaufen, weiß aber nicht auf was man achten muss und wie teuer es sein sollte. Ich bin auch mit einem Gebrauchten zufrieden und es sollte nicht über 400 Euro kosten. Gibt es für so wenig Geld überhaupt halbwegs gute Instrumente? Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Nun ja, 400€ sind schon ziemlich wenig.
Was hast du denn bis jetzt für ein Sax gespielt? Marke? Alt, Tenor,...?
 
Ich habe mein Tenor (Yamaha YTS-32) für 1500€ gebraucht gekauft, mein Alt ( Yamaha YAS-275) für 800€ neu gekauft und mein Sopran (Jason) für 800€ neu gekauft.
Mein Tipp an dich: Schau lieber nach einem anständigen und brauchbaren Sax als, dass du so ein billiges China teil für 300€-400€ kaufst. Ab 800€ denk ich bekommst du was brauchbares!
Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche
Moni
 
Ich habe ein Alt und ein Tenor von Expression bei Ebay gekauft. Ich meine die kosteten so ungefähr 300€, beide natürlich auch gebraucht. Neupreis liegt so ca. um die 1000€. Ist auf keinen Fall ein Profi-Instrument, aber wenn dein Budget wirklich bei nur 400€ liegt, dann wäre es denke ich die richtige Wahl.
Ich bin mit beiden Instrumenten zufrieden, allerdings musst du auch in Kauf nehmen, dass nicht jedes Sax das bei Ebay verkauft wird gleich gut ist ;-) Beim Tenor z.B. hatte ich erst eins gekauft mit dem ich gar nicht zufrieden war. Das hab ich dann wieder verkauft und mir später wieder eins gekauft.
 
hi milkiy!

ich schätz mal ganz grob, dass du schon etwa mindestens 600 euro rechnen musst für ein gebrauchtes, brauchbares sax.
ein generalüberholtes wäre ganz gut, wenn du bekommen könntest, dann musst du es nicht erst überholen lassen und kannst gleich loslegen.
finden kann man sowas in privaten kleinanzeigen z. b.
wichtig ist, dass du das sax auf jeden fall selbst anspielst!
du musst schließlich damit zurecht kommen und dich wohl fühlen.
 
...und es sollte nicht über 400 Euro kosten. Gibt es für so wenig Geld überhaupt halbwegs gute Instrumente? Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

eigentlich gibt es für 400 € nur ziemlich mäßige Instrumente, denn bereits eine Generalüberholung eines Saxofons, egal welcher Preislklasse liegt da schon nahe dran...

Wir sind vor kurzem mit der Marke Antigua neu eingestiegen, denn deren Konzept ist wirklich überzeugend. Das Antigua AS-2150 LQ AltSaxophon
ist nur wenig teurer, bietet aber in der unteren Preisklasse wirklich ein Niveau, das auch unsere Lehrer überzeugt. Gibt man weniger aus ist es sehr fraglich, ob man Spaß mit dem Instrument haben wird :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben