Welches set in der Preisklasse von 1200 Lappen ?

  • Ersteller maxsdrum
  • Erstellt am
maxsdrum
maxsdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
11.01.05
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallöchen an alle Zappelmänner. Kennt ihr den schon?: Fragt der Basser den Drummer während einer schnellen und Technisch komplizierten nummer: Ey, WO SIND WIR ???. Darauf antwortet der Drummer: GEHT DICH GAR NICHTS AN.

Aber jetzt mal zu meiner Frage: Ich werde mir bald ein neues Set zulegen, und da wollte ich mal von euch hören welches set von welcher Firma für ca. 1200 Lappen eurer Meinung nach Qualitativ und Soundtechnisch am meisten zu bieten hat?.

Auf die verarbeitung der Kessel lege ich natürlich am meisten wert, Fusspedale und Hihatmaschiene tausch ich eh aus (Snare ev. auch).

Schonmal Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Nicht ganz unwichtig wäre, ob du auch deine Becken austauschen/erweitern möchtest...
Also ich komm mit meinem Tama Rockstar Custom sehr gut aus, aber es ist wie überall, jeder empiehlt das, was er hat...
Marco
 
Rockstar und Rockstar haben den Vorteil das die Serie abgeschafft wurde und daher sind sie sehr günstig zu erwerben....aber für 1200 würde ich ein gutes Mittelklassedrumkit gebraucht kaufen.....
 
Ganz wichtig wäre zu wissen ob du ein Neues Set haben willst oder ob´s auch gebraucht sein kann. Gebraucht kriegst du in dieser Preisklasse schon sehr viel gutes Zeug (Tama Starclassic performer z.B.). Ferner wäre noch ein Kriterium welche Art von Musik damit entstehen soll, sprich welche Kesselgrößen in Frage kommen...:confused:

Erzähl mal ein bisschen...:great:
 
Ich will kein gebrauchtes kaufen, Kessel will ich auf jeden fall neue weil man wirklich nie wissen kann wie die vorher behandelt wurden und ebay kommt gar nicht in Frage weil ich da kaum ne Möglichkeit habe das Set mal anzuspielen.
Also ein neues solls sein.
Zu den Becken: Das einzige was auser der Iron Cobra Doppelfuß an meinem Set gut ist: Zildjian Z 20 Power Ride, 14 New beat Hihats, 18 medium a series crash, 14 oriental china trash, 16 medium alpha paiste crash (tausch ich noch aus).
Also brauch ich noch Fettklingende Kessel für härtere RockMetalgeschichten (schon Tiefere Kessel).
 
Wie sieht´s denn mit Ausstellungsstücken aus? Der Music Store und Musik produktiv (...und sicherlich noch viele andrere die mir momentan nicht so präsent sind...:D ) bieten alle Nase lang mal Sets aus den Vorführräumen an. Da hast du ann die Möglichkeit dir die Set vorher anzuschauen... Sind dann zwar gebraucht, aber Kessel nutzen sich durch (vernünftiges) Anspielen eigentlich nicht ab.:great: Da kann man schon eine Menge Euronen sparen bzw. bekommt füe sein Limit was besseres...

Wie du schon richtig sagtest wären "fette", tiefe Kessel angebracht für deine Musik. Ausserdem würde ich zu "dicken" Kesseln tendieren, aber die gibt´s heute ja leider nicht mehr neu...
Gebraucht könntest du mit ´nem Tama Artstar II oder ´nem Sonor Phonic eine richtig geile Metalbude kriegen. Aber du willst ja nicht...:D
 
Auch wenn du fette Becken hast, brauchst du noch Hardware! :rolleyes:

Ich würde mal in nen Laden gehen und Die DW Pacifics PDP's antesten. Auf jeden Fall auch mal ein Yamaha Oak Custom in Betracht ziehen.
Oder mal abwarten, wie die neuen Force Sets von Sonor so sind.

Ansonsten gilt im Laden Antesten.

Aber mehr Infos zu deinem neuen Set wären schon nicht schlecht.

Ebenfalls, wie im anderen Thread schon gesagt, gebraucht kaufen heißt nicht immer E-Bay und zwangsläufig nicht antesten.
 
Also ich hab auch ein gebrauchtes Drumset und ich habe es über eine Anzeige im Internet gefunden und ichh hab einen haufen Asche gesparrt (mehr als 60%). Und ich konnte es mir natürlich vor dem kauf auch ansehen da ich es ja abgeholt habe. Von daher immer mal die Augen offen halten :)
 
macprinz schrieb:
Ich würde mal in nen Laden gehen und Die DW Pacifics PDP's antesten. Auf jeden Fall auch mal ein Yamaha Oak Custom in Betracht ziehen.
Wie das? Mensch, der Junge hat doch nur 1200 Lappen.. oder hab ich jetzt was übersehen? Oder ist da ne Ironie dahinter oder... :confused: :rolleyes: :redface:
Wenn ja: Ich bin entschuldigt!
 
Ja, okay, dass Oak Custom gibts so ab 1300Euro.
 
Ich empfehle dir - Überraschung! - das, was in meiner Signatur steht :D
 
macprinz schrieb:
Ja, okay, dass Oak Custom gibts so ab 1300Euro.

Was? Nicht mehr? Ja gut, ihr lebt halt auch in Deutschland... Ich bezahle für mein Tama-Starclassic Performer Shellset nächsten Monat stolze 3000 Euronen, ja gut, es sind circa 2800 Euros. Naja... Dafür hol ich dann den Rest in Deutschland (Hardware und so)
 
Das ist viel aber ist ja auch ein wunderschönes Set!!!
 
Was ist denn RMV für ne Firma ? Sieht aufm ersten Blick ganz interressant aus, ist der Herrsteller neu oder was?
Ich bin echt nicht mehr auf dem neusten stand, PDP klingt auch interressant, tochterfirma von DW und so, muss nur mal ein Laden finden um die Schüsseln zu testen. 1200 soll ja nur sone Richtlinie sein, zum schluss gibt mann eh mehr aus das kennen wir doch alle oder. Also sagen wir mal 1500 ist die schmerzgrenze dann ist auch n oak custom oder n lx oder ct drin.
 
Seht euch auch mal mein neues Thema " Eiche oder Ahorn " an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben