Welches Set

A
aInZi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
27.10.05
Beiträge
14
Kekse
0
So, ich denke ich werde mir nen neues Set holen. Ich hab die Wahl zwischen nem Tama Superrstar, starclassic performer, nem Sonor Force 3005 und dem MRS von Magnum. Was sind denn die Vor- und Nachteile der Sets, bzw. welches würdet ihr euch holen. Wie sieht das denn mit der Snare von dem Tama aus taugt die was?
Gruß aInZi
 
Eigenschaft
 
Erstmal, Willkommen im Forum!

Aber gebe doch erstmal die besagten Drumsets in die Suche ein, ich denke dort dürftest du erstmal genug Infos und Meinungen zu den verschiedenen Sets finden!

Es geht einfach nicht daß hier täglich dutzende, fast identische Threads aufgemacht werden, das sprengt hier bald den Rahmen.

Wir helfen gerne aber bevor man hier einen neuen Thread aufmacht sollte man erstmal das entsprechende Unterforum durchforsten.
<---Das bezieht sich jetzt nicht nur auf dich, sondern auf jeden (neuen) User!

In diesem Sinne!

Gruß

T-Bone
 
Ja aber speziell die Frage, von welchem ich mehr habe bekomm ich ja net raus,wenn ich nur die einzelnen Threads lese.
Das nehm ich net uebel, gelesen hab ich schon ne Menge :p
 
Nimm einfach das, was dir am besten gefällt. Mit dem Force 3005 machst du in meinen Augen am wenigsten falsch.
 
Ja das Force hat auch in meinen Augen die besten Kessel. Ich ziehe Maple Birch vor. Das hängt aber auch ein bisschen davon ab, was du für Musik machen willst...
Beim Magnum ist der Wiederverkaufswert sehr viel niedriger.
Hast du schonmal darüber nachgedacht dir ein gebrauchtes Set der Oberklasse für das Geld zu holen?
 
Nicht wirklich, ich denke einfach wenn ich soviel Geld ausgebe, dann will ich auch mein eigenes Set haben, und nicht eins, das schon von irgendjemandem ausgemustert wurde. Ausserdem will ich auch Kessel und Finish soweit wie möglich selbst bestimmen.
Für Rock eher Birke?
 
so blöd es klingt (weil es ziemlich oft gesagt wird hier) das basix custom ist nich zu unterschätzen, ist auch aus birke und ich besitze jetzt selbst eins. es ist dem tama superstar wirklich gleichwertig für wesentlich weniger geld.
könnte mir aber vorstellen dass du eben doch lieber dir ne von namen her "tollklingende" serie wie ein tama superstar oder ein sonor 3005 holen willst (das 3003 gibts übrigens momentan echt günstig)
 
Ist jetzt wieder die Frage: Was ist mir an meinem Set wichtiig?
Optik oder Klang/Qualität
Also du hast dich also für die Optik entschieden. In meinen Augen nicht die beste Wahl. Wir reden hier zwar von gebrauchten Set, jedoch nicht von defekten Sets. Alle 3 Sets sind zwar gute obere Mittelklasse Sets, aber auch nicht mehr. Vom Force 3003 würde ich abraten, da das Holz der Kessel nicht so hochwertig ist. Dann würde ich lieber zum Magnum raten.
Das Magnum ist sicher ein gutes Set. Ich habs leider noch nicht anspielen können. Doch der höhere Wertverlust ist bei Neukauf auch immer zu bedenken.
 
Also im Preis/Leistungs Vergleich können die Markensets mit dem MRS nicht mithalten. Das MRS ist hier mein absoluter Favourit. Feinste Maplekessel, bestens verarbeitete Hardware, ansprechende Optik.

Der Klang ist schon fast überwältigend wenn man das Preisschild anschaut. Kessel bei Keller ein grundsolider Klang!

100023911l.jpg


Wie DrummerinMR schon sagt nicht immer nahe dem Namen des Sets gehen. Der Markenname muß ja auch noch bezahlt werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben