Welches Top ist besser??

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!

Habe 2 Top's zur Auswahl! Welches von diesen zwei ist besser?? MFG

Sirus PS-1276
Sirus PS-1276
Technische Daten:
Mitteltöner: 1 x 12" - 30 cm
Hochtöner: 1 x 2" - 5 cm
Impedanz: 8 Ohm
Leistung: 400W/RMS
Schalldruck: 109 dB 1w/1m
maximum SPL: 145dB
Frequenzgang: 150 Hz - 20 KHz +/-3dB / 120Hz - 23KHz +/- 6dB
Charakteristik: 90°x40° (HxV +/- 3dB) / 120°x70° (HxV +/- 6dB)
Trennfrequenz: 1,5 KHz
Anschlüsse: Speakon in / out
Besonderheiten: Flugschiene, horngeladenes System
Gewicht: 52 kg
L x H x W: 930 x 450 x 560 mm
Power: 400 Watt​


oder: BW-8122L

[FONT=Arial,Arial]Features:[/FONT]Compression Driver45mm Titanium dome and copper coated aluminium round wire voice coil 12" Woofer63mm KSV former with pure copper wire voice coilCabinet18mm MDF with rock paint finishing HandleSteel handle for carryingHornWell engineering fibre glass three way hornPower (Peak) 1000 Watts Power (RMS) 500 Watts Frequency Response 40Hz ~ 20kHzNominal Impedance4 ohm Sensitivity105dBCrossover point 2.5kHzDimensions (HxWxD) 1370 x 600 x 620mm Weight88kgCabinet materials 18mm MDF FinishingRock paint Connectors6.35mm binding post Neutrik Speakon 4 AccessoriesSteel handle
 
Eigenschaft
 
Also bei Sirius bekomme ich beim namen schon ne gänsehaut, würde ich nie kaufen!!
Und beim anderen weiß ich nicht was das für eines sein soll, gib mal bitte die links zum Artikel, dann kann man besser drüber entscheiden!!
 
Ich kenne weder A noch B. Was soll das Zeug denn kosten? Oft gibt´s ja hier dann eine Empfehlung von anerkannt guten Produkten!
 
Intressant währe es auch, wenn man erfahren würde, wofür die Top´s hauptsächlich eingesetzt werden sollen !
Erst dann wird eine Beurteilung sinnvoll.
 
krass was sind des das für biester, ich glaube nicht das die sind die er meint oder??
 
Welches Teil ist jetzt besser??
Die Sirius oder die Boway Box??
 
Du das kann dir bisher keiner sagen weil eine Wichtige Frage immer noch nicht geklärt ist:

WOFÜR WILLST DU DIESE TOPS VERWENDEN!

Also für das was bisher hier im FOrum immer so besprochen wird, scheint mir das zweitere etwas überdimensioniert, das ist ja nen richtig mega dingen für KOnzerte oder Open Air!!

Und ich glaube auch nicht das man Beide vergelichen kann, denn das Sirius kosten 500 und dieses andere kostet weit mehr als das Doppelte!!


€dit: Hier nochmal beide:

Das Sirius : http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=284&language=de&ad=froogle

Die Boway Box : http://www.de-lighting.de/ASPWebshop14i/detail2.asp?Produkt_ID=82


Ich denke mal das es die beiden sind!!!
 
Ja, die beiden sind das!
Brauche die boxen für Open-Air! Sub's habe ich 4 Stück doppel 18" (EV)jetzt von meinem freund bekommen!
 
Hi Fleio,
die Sirius Kiste habe ich schon mehrmalig gehört, klanglich gefällt sie mir gar nicht, da sie einfach nur schrill und argessiv klingt.
Das "BW" Top kenne ich nicht, kann mich daher nur an Hand der techn. Daten zu äußern.
Das was mich besonders stutzig macht, ist folgende Angabe:
Frequency Response: 40Hz ~ 20kHz
Die untere Grenzfrequenz kann aus rein physikalischen Gründen ganz und gar nicht stimmen, dafür sind die 12" Hörner viel zu klein !
Auch das das Gehäuse aus MDF gefertigt ist, zeugt nicht gerade von einem prof. Standart, solche Holzarten findet man eigendlich nur im HKS Bereich.
Was ebenfalls negativ auffällt ist die Tatsache, das versucht wird über die wahre Größe vom Hochton Treiber hinweg zu täuschen, indem nicht der Hornanschluß sonder der Schwingspulen Durchmesser angegeben wird !

Alles in Allen kann ich dir nur raten, dich nach anderen Horntop´s (z.B. Oberton T212) umzusehen !
Es stellt sich auch die Frage, ob du wirklich Horntop´s brauchst, oder ob du nicht besser mit direkt abstrahlenden doppel 12"/2 Top´s bedient bist !
 
ggf. etwas OT - aber aus welchem Holz sollten denn solche Teile gebaut sein ?

Topo :cool:
 
birken multiplex
 
Hi Paul!

Das dieTop-teile bis 40 Hz runter spielen sollten wär mir eigentlich e egal, werden so wie so aktiv bei 120-150Hz getrennt!
Welches Top wäre wirlich dann sinnvoll wenn ich 2 doppel 18" Kisten pro seite hab??
Soll ich vieleicht 4 Top's statt 2 nehmen?
Und welche?
 
Fleio schrieb:
Hi Paul!

Das dieTop-teile bis 40 Hz runter spielen sollten wär mir eigentlich e egal, werden so wie so aktiv bei 120-150Hz getrennt!
Welches Top wäre wirlich dann sinnvoll wenn ich 2 doppel 18" Kisten pro seite hab??
Soll ich vieleicht 4 Top's statt 2 nehmen?
Und welche?
wasm für ein preislicher rahmen?

wie viel PAX bei dem openair??
 
Der Preisliche Rahmen sollte so ungefähr 500-600 Euro sein! So wie das Sirius Top-Teil! Das Boway-Top würde ich auch für 600 Euro bekommen!!!!!
Das ganze sollte für ca.500-600 leute reichen! Sollte aber schon gut druck machen!
Meistens leuft e nur Konserve über die boxen!
 
Das Boway-Top würde ich auch für 600 Euro bekommen!!!!!
Neu oder gebraucht ?
Wenn dein Händler dieses Goaway Teil neu für 600 raustut, wird er wohl gewichtige Gründe dazu haben, welche imo nicht für die Qualität der Box sprechen ;)

500 bis 600 EUR pro Box für 600 Leute Open-Air wird nichts, da mußt du dich schon mit anderen Preisregionen anfreunden.

Eine nette, sehr laute, gut klingende und doch noch recht kompakte Box wäre z.B. eine Föön CO-3, damit geht schon einiges, doch du mußt da pro Stück schon um die 2000 EUR hinlegen.

Ich werde mal so ein Paar zum Forumstreffen mitbringen.

http://www.foeoen.de
 
2000 Euro pro Box ist schon ein bischen heftig! Was wäre des beste top-teil bis 600 Euro ca.?
 
hui jetzt kann ich mal aus erfahrung sprechen, denn ich kenn die Boway Box. Haben 4 Stück von denen im Einsatz mit 2 2x18" pro Siete.
Die Box ist sehr kräftig und für Open Air sind die wunderbar. Sehr günstig und der Sound trägt auch sehr weit. Wenn du willst kannste sie am Wochenende mal probehören. Haben am 18.8 ne Beschallung und im September auch einige. Sind im Kreis Kleve unterwegs. (47533)
Die verarbeitung ist China-Typisch aber für das Kleingeld kann man nicht mehr erwarten.:great:
Wenn du mehr Infos wünscht einfach mal melden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben