Welches Top spielt ihr?

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am

Welches Top spielt ihr?

  • Röhre

    Stimmen: 19 30,2%
  • Transistor

    Stimmen: 29 46,0%
  • Hybrid

    Stimmen: 15 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    63
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so für Topteile
spielt und welchen Sound ihr bevorzugt.

Röhre, Transistor oder Hybrid?

ICh spiel momentan noch ein Transistortop (Peavey Firebass),
überleg aber ob ich mir demnächst ein Röhrentop
(Ampeg SVT Classic) hole. Bin mir da aber noch nicht
so sicher.

Wäre cool wenn ihr schreibt welches Top ihr genau
spielt und warum ihr es spielt (was hat euch zum Kauf
bewogen?).

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Ich spiele gar kein Top, da mir das zu unhandlich ist.
Ich spiele da lieber ne combo.

Falls du wissen möchtest was für eine: H&K Quantum 415.
Sound: Rockig smooth röhrig warm

Kaufkriterium: Power, soundvielfältigkeit, handlichkeit
 
8ight schrieb:
Ich spiele gar kein Top, da mir das zu unhandlich ist.
Ich spiele da lieber ne combo.

Falls du wissen möchtest was für eine: H&K Quantum 415.
Sound: Rockig smooth röhrig warm

Kaufkriterium: Power, soundvielfältigkeit, handlichkeit

verkaufst du die teile oder was ? hehe :D
 
hat fast so den anschein, aber er wird wohl gute gründe haben, warum er den quantum verfechtet : ) hätte ihn schließlich auch gerne
 
Ja scheint zu wirken :) so langsam denkt man echt das Ding ist super ;) :rolleyes:
 
*gehirnwäsche* (by 8ight)
 
ja verdammt, ich will so einen. nein ich will keinen. ich will nen ampeg turm. nein ich will nen quantum. scheiss schizophrenie, vielen dank 8ight :rolleyes:
so, genug jetzt .. ich spiel ne transe, werd wohl auch dabei bleiben, weil ich den sound mag. stimmt nicht, eigentlich sind mit gescheite röhrentops nur zu teuer. der sound is natürlich genial. aber ich mag ihn nicht. mein schatzzzz o_O
 
nein, ich verkaufe nix, bin nur echt begeistert von dem ding, da haben die echt mal was geiles entwickelt.
und so viel power und sound für so "wenig" kohle?! :D
 
ich spiele den Ampeg SVT-5pro. geniales Teil! habs mir grad erst gekauft. davor hab ich auch ne combo gespielt. ich finds aber schon feiner mit top zu spielen. und es sieht auch nach mehr aus! :D

aber jedem das seine!

CM
 
Ich spiele ein Ashdown ABM EVO II. Röhrenvorstufe, Transistorendstufe zu einem relativ günstigen Preis. Viel Leistung, super Sound, was will man mehr? :D
Kommt natürlich auf die Box an, die sich darunter befindet.
 
Rack: Röhrenvorstufe, Transistorendstufe.
 
8ight schrieb:
Ich spiele gar kein Top, da mir das zu unhandlich ist.
Ich spiele da lieber ne combo.

Falls du wissen möchtest was für eine: H&K Quantum 415.
Sound: Rockig smooth röhrig warm

Kaufkriterium: Power, soundvielfältigkeit, handlichkeit

ich kann 8ight nur zustimmen, obwohl ich nach wie vor den Roland DB-500 spiele. Der Qunatum von Hughes&Kettner ist einfach sehr gut gelungen. Wenn er programmierbar wäre hätte ich ihn schon, denn der Preamp klingt genial
 
Also ich spiele einen Combo mit Transistor Preamp
 
... je nach band entweder :

trace elliot v-type - röhrenvorstufe
crown microamp - transistor PA-endstufe

oder einen

Hughes&Kettner BassBase 600

aber hätt ich mehr geld würd ich einen redhead spielen oder einen eden kombo, oder vielleichtz einen gallien krueger ... mal sehen was sich so ergibt ... markbass sollen ja auch ganz gut sein ...

aber andererseits ist ein kombo mit 210ern wieder unhandlicher und unflexibler als ein top mit einer 210er box ... spiel im moment mit zwei 210ern und bin definitiv flexibler als mit einem kombo ... aber einen redhead will ich trotzdem

ach ja einen roten swr 350 hab ich auch ncoh aber den verwend ich nur für daheim damit er mir icht eingeht ...wer weiß was die fender leute mit dem machen wenn er eingeht *g*


greets
 
spiele nen Gallien Krueger 400RB Top

weil ichs günstig bekommen hab :D




Gruß
lhurgoyf
 
- SWR Super Redhead
- T.AMP 2400, BOSS-NS2, BOSS-LMB3, Sansamp
 
Also ich hab seit ca. einem Monat ein Vollröhrentop und bin begeistert. Ich habe mein ganzes Leben immer Transistor bzw. Hybrid gespielt. Kein vergleich zu ner Röhre! Vorallem wenn man in ner Band spielt und der andere Gitarrist auch Röhre hat. Das was wir jetzt spielen hört sich mit purem Röhrensound doch schon viel amtlicher, druckvoller, breiter an. Einfach geil.
 
Trace Elliot AH-300/7
 
dass ich nen peavey t-max spiele, sieht man unten. hab ihn gebraucht von unserem jetzigen gitarristen abgekauft, als ich mit bass-spielen angefangen hab. hatte damals keine ahnung von der hardware. bin mittlerweile aber zu dem schluss gekommen, dass ich für die kohle ein sehr gutes top gekauft hab: genug power, variabilität (2 preamp-kanäle: röhre/transe) und ein guter sound (röhre knurrig). die anschaffung einer hochwertigen box (siehe unten) war mir vor 3 monaten wichtiger als ein neues top, da ich beim top für einen besseren sound zu viel kohle draufzahlen muss, was es mir nicht wert war.
 
.. dem kann ich nur beipflichten und gratulieren! Spiele auch den T-max mit 'ner Glockenklang quattro (4Ohm). Geiler Amp, guter Sound und geniale Box!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben