Welches Top?

  • Ersteller Pat_Gamble
  • Erstellt am
Pat_Gamble
Pat_Gamble
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
20.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Black Forest
Eigenschaft
 
Was heißt denn "schon was hergibt"? Nimm´s mir nich übel, aber die sind alle von chinesischen Kindern zusammengelötet und klingen auch so. Am Schlimmsten der Behringer. :D
 
Frage nicht nach "Full" oder "Half" versus "Combo"

Frage nach meinungen was hier von denen schon was hergibt

Meine Auswahl:

LINE6 Spider III HD 75
https://www.thomann.de/de/news_msg_line6_spider_3_hot_deal.html


LANEY LX120R HEAD
https://www.thomann.de/de/laney_lx120r_head.htm


LANEY LV300HEAD
https://www.thomann.de/de/laney_lv300head.htm


BEHRINGER LX1200H V-AMPIRE
https://www.thomann.de/de/behringer_lx1200h_vampire.htm

Wenn du ne Empfehlung möchtest dann teste mal den T120H von FAME! Die haben auch gute Transistor Kisten
 
Frage nicht nach "Full" oder "Half" versus "Combo"

Frage nach meinungen was hier von denen schon was hergibt

Meine Auswahl:

LINE6 Spider III HD 75
https://www.thomann.de/de/news_msg_line6_spider_3_hot_deal.html


LANEY LX120R HEAD
https://www.thomann.de/de/laney_lx120r_head.htm


LANEY LV300HEAD
https://www.thomann.de/de/laney_lv300head.htm


BEHRINGER LX1200H V-AMPIRE
https://www.thomann.de/de/behringer_lx1200h_vampire.htm

Laney !

Spiel doch einfach mal alle an.
Den LX hab ich mal gespielt und der war ziemlich gut.
Die anderen hab ich nicht gespielt, deswegen enthalte ich mich da.
 
Hallo Pat. Der einzige wirklich brauchbare Amp in der Liste ist der Laney LV300... Toller Clean und Rock-Amp, aber fuer Metal wuerde ich ihn nicht gerade nehmen.
 
Das ist schon ein bissl dreist, uns hier einfach ein paar Brocken von "Amps" hinzuklatschen.

Es wäre schon schön, wenn du uns verrätst, wofür du das Teil brauchst, welche Musik du damit machen willst, was es mindenstens können muss/maximal können braucht (wieviel Kanäle, Effekte ...) und wieviel du ausgeben willst (ich schätze mal höchstens 300 EUR?) ...

Das scheint mir eher ne Liste von den billigsten zu sein, die es gibt ...

obwohl ...

der Laney LV300 ist echt amtlich, super Sound und unschlagbarer Preis für das, was er bietet ... da kann sich ein Marshall MG aber ganz weit hinten anstellen ...

Scheinbar hast du auch schon eine Box (weil du ja nur nach einem Topteil suchst) ...

Aber ich würde dir mal den Gebrauchtmarkt empfehlen ...

... wenn du einen Hybriden (Röhrenvorstufe und Halbleiterendstufe) suchst, wäre da der Hughes & Kettner Attax 100/200 (Achtung: alte Serie) oder der Marshall Valvestate, beides als Topteil für 200 EUR, wenn nicht noch weniger, gebraucht zu haben ...
... wenn du noch ein paar Öcken drauf legst, bekommst du für 300-350 (gebraucht) einen Laney GH50L, ist zwar ein spartanischer Eineinhalbkanaler, aber dafür Vollröhre und es lässt sich auch einiges damit anfangen (für Rock/Hardrock/Punk optimal) ...
... für 350-400 (natürlich auch gebraucht) gibts dann auch den Hughes & Kettner Tube 50/100 (Volle Röhre!!), der hat schonmal 2 unabhängige Kanäle mit jeweiles 2 Modi, also insgesamt 4 Sounds, von Clean über Crunch, Rockbrett und Highgain alles möglich ... und auch für Metal geeignet ...
 
Also laut Profil und seinem hereingestellten Blog
https://www.musiker-board.de/vb/members/104331-albums739.html

Ist der gute Pat:
Tatttaaaaaa...

Rockabilly!:great:

Willkommen Kollege:D

Hab ich den Avatar doch richtig gedeutet.

Was ja schonmal auf einen guten Musikgeschmack hinweist.

Aber für diese Musikrichtungen ist keiner der oben aufgezählten Gurken auch nur annähernd geeignet!

Anhand der Liste sehe ich einen ungefähren Preisbereich bis 300 Euro. Rüschtüsch?
Bei Rockabilly landen wir zwangsläufig bei Fender. Nun baut Fender kaum Topteile in dieser Preisklasse außer dem ganz schlimm Ohrenkrebs verursachenden
https://www.thomann.de/de/fender_fm100h.htm

Das Ding hat mit Fender-Clean und Brian Setzer imho mal sowas von gar nichts zu tun. Stellt sich jetzt die Frage, ob es zwingend ein Top sein muß, oder ob es auch ein Combo sein darf.

Allgemein sind ordentliche Topteile in dieser Preiskategorie sehr dünn gesiedelt bis gar nicht vorhanden.
Der einzige, der mir spontan einfällt ist der Epiphone SoCal (Vollröhre)
https://www.thomann.de/de/epiphone_socal50.htm
und der Triggerman (Transistor)
https://www.thomann.de/de/epiphone_trigerman_epat100dsp_gitarrentopteil.htm

Wirklich ganz ordentlich für's schmale Budget. Mit einer ordentlichen Box geht da einiges.

Weiterhin (sollte die Box noch nicht vorhanden sein) ist diese Kombi hier wirklich einen Test wert. Die Box ist für den Preis wirklich klasse und die Optik kommt auch nicht zu kurz.
https://www.thomann.de/de/epiphone_epat100dspepat412s.htm

Ich habe damit ein paar Gigs in Norwegen gespielt und es war wirklich ein guter Ton. Ich weiß nicht, ob die Box die "Lady Luck"-Speaker aus dem Blues Custom drin hat. Die sind imho auch wirklich gute Teller.

Wenn es allerdings auch ein Combo sein darf, dürfte der Super Champ XD locker laut genug für Proberaum und Gigs sein:
https://www.thomann.de/de/fender_super_champ_xd.htm

oder den Triggerman Combo plus einem ordentlichen Echo-Pedal (die internen Effekte lassen etwas zu wünschen übrig, was das Delay angeht)
https://www.thomann.de/de/epiphone_triggerman_epat60dsp.htm

der H&K Edition Blue kann auch wunderschön fendrig:
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_60r_gitarrencombo.htm


So, das waren meine 2 cents. Weiter spekulieren brauche ich jetzt nicht, wenn sich der olle Pomadenkopp :D nicht mal auskäst.

Oliver
 
Sorry an alle ....

ja war wohl zu salop hereingekloppt....

Also Musikrichtung Blues/Rockabilly aber Da ich auch ambitionen zu meiner Jugendzeit pflege in der ich 94´ 95` auf dem Dynamo-Festival zuhause wahr und gerne mal krasse Riffs mag...
sollte auch kräftigeres möglich sein. ...

zb: --> http://de.youtube.com/watch?v=8YoeSmqp_CI

das Volbeat Marshall 800JCM / JVM410 benutzen etc is für meinen Geldbeutel als Totengräber im Öffentl. doch etwas zu viel.
 
hmmm hier kommt auch nix mehr?
 
....könnte mir auch vorstellen dass der eine oder andere sogar die Frage vergessen hat.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben