Welches Topteil soll ich nehmen ???

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leutz,
Ich möchte mir dem nächst einen Top zulegen.Meine ängere Wahl liegt bei den Fame Studio reverb und bei den Ibanez toneblaster TB 100.Ich spiele mit meiner band Thrash Metal und ich würde einfach mal gerne wissen welches von beiden ihr besser findet?Also ich denke mal von der Lautstärke her kommen beide mit dem drummer mit aber wie steht es mit dem sound?

Mfg MetpleK

P.S : Das der Fame nicht so eine tolle Zerre hat weiß ich , aber das ganze ist mit meinem DOD Death Metal pedal kein Problem.
 
Eigenschaft
 
Überhaupt keine Beratung???
 
Also den Toneblaster kann ich nicht empfehlen, hatte den letzt angespielt und der klang graußig...
 
du vergleich relativ äpfel mit birnen!der ibanez toneblaster ist ein hundert watt transentop was durchaus auch metal kann (aber in der hinsicht hat z.b. peavey besseres zu bieten,auch transenmäßig);der fame ist ein vollröhre rockamp! (vollröhrenamps klingen mit solchen pedalen aber auch sehr viel besser als transen..)
was jetzt genau besser klingen wird (denke doch das röhrentop) kann ich dir nicht sagen,ich denke aber,daß es sicher bessere alternativen gibt!

für 500 euro bekommst du zum bleistift nen laney gh50l....
 
Hi!

Hab das Ibanez Halfstack letztens live gehört..... der Clean-Sound war gut, zur Zerre kann ich nix sagen, denn der Gitarrist spielte über das Korg AX1500(oder wie das heißt^^) von dem er auch die Zerre benutzte:rolleyes: ^^ Geiler Satz:D . Das Fame Top bzw. die 2X12 Combo Variante hab ich letztens angespielt. Denke die Lautstärke geht in Ordnung. Mit dem Teil wird man sich auch alle Fälle inner Band durchsetzten, dass ist sicher. ;) Ich denke, aus dem Teil kann man auch so schon extreme Verzerrung rausholen. Was ich nur net so doll fand, dass man den Master schon ganz schön aufdrehen musste damit der Clean-Sound clean bleibt. Aber so in allem ein Top Gerät :great: undwahrscheinlich mein nächster Amp (+ MS 1960A oder so) ;o)

mfG MM
 
Also der Toneblaster is echt für die Katz,der KLingt echt abgekackt!!!
:rock:
 
wenn du auch ´n bisshen mehr drauflegen kannst dann rat ich dir zu nem peavey xxl top, das ist in der preisklasse finde ich fast das beste metaltopteil wogibt!!!!
 
hi,
wenn du einen der amps nehmen willst dann nehm den fame. lass die finger vom ibanez der klingt scheiße. mit nem bodentreter soltle der fame auchr echt gut klingen. oder schau dir mal den peavey supreme xl an....isn fettes teil.
Gruß Philipp


P.S.: dies ist übrigens mein eintrag nummer 200. danke ans forum. macht echt spaß hier.
 
also ich hab mir den fame rockforce 5 geholt hat mehr power bei bedarf aber auch auf 50 watt umschaltbar!!

ich persönlich hänge immer noch den boss os2 davor und reiße die zerre am amp voll auf so kriegst richtig gute zerre und übersteuerung die bestimmt auch für metal geeignet ist wenn du das entsprechende pedal hast.

aber auch die zerre vom amp alleine ist bei voller lautstärke geil!!!
 
WAU.........Der Fame gewinnt 10000 zu 0 gegen den Ibanez.;)
Ein eindeutiger SIEG.:great: :D
 
Oder hat jemand noch was dazu zusagen ?
 
MetpleK schrieb:
Oder hat jemand noch was dazu zusagen ?
Man kann gar nicht oft genug vor Transenstacks warnen. Man bekommt am meisten Gerätvolumina um's Geld, aber das ganze ist nur Show und no go.
Nimm den Fame. Oder einen kleinen Engl (Screamer)
 
Über den Screamer habe ich auch schon nachgedacht ,aber mit Fame kann ich mir zum selben Preis von einem screamer noch eine gut 412 box holen.Und da ich ja meinen Zerr Pedal hab , ist es dann auch ein ordentliches METAL Halfstack.:D :twisted:
 
MetpleK schrieb:
Über den Screamer habe ich auch schon nachgedacht ,aber mit Fame kann ich mir zum selben Preis von einem screamer noch eine gut 412 box holen.Und da ich ja meinen Zerr Pedal hab , ist es dann auch ein ordentliches METAL Halfstack.:D :twisted:
Eine GUTE 4x12? Die kostet neu 900,-
 
hoss33 schrieb:
Eine GUTE 4x12? Die kostet neu 900,-

O.K. sooo Gut muss die auch net sein :D :rolleyes: .Aber ich meinte z.b:einen gebrauchten ENGL 412 standart.Hab den gestern bei ebay für 368 € weg gehen sehen. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben