Welches Topteil?

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
LP/SG-David
LP/SG-David
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.078
Kekse
2.065
Ort
Österreich
So wieder mal die ewige Frage: Was soll obendrauf?
Als Box hab ich ne Eden 115XLT, also schon mal recht gut, aber mein jetziges Behringer BX 3000T reicht mir einfach nicht mehr

Sound:
Ich spiele einen Höfner 500/1 und einen Aria EB-2 Bass, die einen sehr,sehr hohen Output haben also sollte man schon eine höhere Lautstärke hinkriegen, ohne dass es gleich zerrt, wie beim Behringer.

In erster Linie möchte ich einfach einen fetten Vintage Sound, also fast nur Low End wie's halt bei den Beatles o.A. war mit den oben genannten Bässen.

Andererseits wäre mir aber auch ein Knurr-Sound wichtig, den ich mit meinem Warwick Streamer produzieren würde.

Ich hab an das Gallien Krueger Backline 600 gedacht, da ich eigentlich ein Gallien Kruger Anhänger bin.:)
Würd auch vom Preis her ideal passen, also Maximal 400€.
Habt ihr andere Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen warmen, knurrigen vintage sound suchst wäre der Ashdown mag 300 sicherlich auch interessant für dich
 
Echt, danke.:)
Werd mal schauen ob ich das iegendwo antesten kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben