Welches Topteil????

  • Ersteller bastard
  • Erstellt am
B
bastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
16.01.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Niederbayern
Hallo Kollegen,

spiele jetzt seit Jahren ein Marshall JCM Slash Top mit Marshall 4x12er Box. Im Oktober beginnen wir ein neues Band Projekt (Richtung Heavy Rock, Metal, Hard Rock usw.) und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Top. Ziel ist es das der Gain Channel des Top für die gewünschte Verzerrung ausreichen soll. Momentan mach ich die High Gain Parts mit einem Boss Metal Zone Pedal welches mir jedoch nicht so zusagt.

Welches Top würdet ihr mir empfehlen? Hab mal den 100er TSL getestet der eigentlich ganz OK is meiner Meinung nach, aber es gibt ja noch Alternativen, Marshall DSL, Engl Fireball, Powerball usw.

mfg
bastard
 
Eigenschaft
 
Versuch mal den Savage 120/60
Der ist echt genial :D
Und In ebay is momentan einer drinne ;)
 
Was willste denn blechen? Zwischen nem DSL und nem Powerball ist ja schon ein kleiner Preisunterschied. Oder spielt Geld keine Rolle? ;)
 
behalte den slash und schalte den tube-factor von hughes & kettner davor. :great:
 
Geld spielt schon eine Rolle! Bis 1000€ würde ich investieren.

Beim Slash ist das Problem das der Clean Channel nicht mehr clean ist sobald man beim Gain Channel den Gain Regler über 6 dreht. Das nervt mich tierisch an dem Teil. Mit dem Metal Zone kann man den Marshall auch wunderbar boosten jedoch ist der Pegel der Nebengeräusche irrsinnig laut. (Bitte jetzt keine Kabel Disskusion da mein Equipment nicht schlecht ist)!
Mit dem TSL ist es doch möglich einen klaren Clean Channel, einen leicht angezerrten und eine High Gain Channel zu betreiben! das entspricht eigentlich meinen Vorstellungen.
 
Man könte auch negativ Boosten. Zum Beispiel mit einem Equalizer wo man alle Regler zu hat. Geht auch.
Wenn du aber auf "echte" Clean- und Leadkanäle nicht verzcihten willst, geb ich dir recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben