Welches Traversensystem für mobile Disco?

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am
D
djtogba
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
28.10.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Kollegen,
habe meine Lichteffekte bisher auf 2 normalen Stativen. Möchte mir nun für die Zukunft ein Traversensystem oder ähnliches zulegen, um auch mal auf einer größeren Feier genug Licht unterzubringen ;-)
Haupteinsatzbereich sind Hochzeiten, Geburtstage usw.
Hatte bisher an 2 Stative gedacht und dazu F33 (dachte so an 2 x 2 Meter).
Habt ihr Ideen? Was nutzt ihr so? Könnt ihr mir weiterhelfen? Bin mir nicht ganz sicher, was am besten passt :)
Danke euch schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo djtogba,

klick dich doch mal durch dieses Subforum, hier wurden bereits viele gute Tipps geben.

Für den Anfang:
https://www.musiker-board.de/rigging-buehnen-stative/387172-guenstiges-traversenset.html
https://www.musiker-board.de/rigging-buehnen-stative/382390-4-punkt-truss.html
https://www.musiker-board.de/rigging-buehnen-stative/381531-quertraverse-fuer-backdrops.html

https://www.musiker-board.de/f240-rigging-buehnen-stative/

Wenn du dich grundsätzlich mal informiert hast, schreib doch mal rein:
- Welches Budget vorhanden ist
- wo das System eingesetzt werden soll
- was alles dranhängen soll bzw. zukünftig evtl. dazu kommen soll

grüße

[edit]: Oha, zu langsam ;)
 
Also Budget habe ich etwa 900 €. Möchte wie gesagt 2 x 200cm F33, und dafür suche ich noch 2 Stative + Trussaufnehmer. Möchte diese für private Feiern nutzen. Möchte gerne das ganze immer hinter mir stehen haben und mit Molton bespannen. Darauf sollen maximal 8 Par 56er, max. 2 Scanner + 2 Effekte.
 
Ok, bei Privaten Feiern kannst du machen was du willst.
Am besten sind dann 2 http://www.musik-service.de/standforce-lift-4085-kurbelstativ-prx395766707de.aspx davon.
Und der Persönliche Tipp:
Der persönliche Tipp
Viel mehr Stativ kann man für sein Geld nicht bekommen.

Das Standforce besticht durch sehr hohe Verarbeitungsqualität, was in diesem Preisbeich keinesfalls selbstverständlich ist!

Außerdem ist dieses Stativ vom TÜV zugelassen.

Durch seine Tragfähigkeit von 85Kg, ist dieses Stativ auch für kleine Traversenanwendungen geeignet.
 
Danke das schaut doch schonmal gut aus ;-)
 
Hallo,

privat heißt niemand kann dir Vorschriften machen. Aber deshalb zündet z.B.: trotzdem niemand sein Haus nicht an, weil es danach eben kaputt wäre und Menschen unter Umständen verletzt. Genauso ist es mit den Traversensystemen. Niemand schreibt dir vor ein zugelassenes System zu nutzen. Passiert allerdings etwas, bist du fällig!

Ich bin zufällig hier drüber gestolpert
https://www.musiker-board.de/komple...-2-1-anlage-fuer-den-verleih.html#post4726805

Falls du doch vorhaben solltest das System zu vermieten: Schaff dir amtliches Material an. Alles andere ist grob fahrlässig
 
Noch dazu,
ich hatte mal ein Baugleiches Stativ im einsatz und die Dinger sind so schwer und Standfest die fallen nicht um. :great:
Meiner Einschätzung nach halten die Locker 4 Meter Traverse.
MFG
 
Hallo

Das soll jetzt keine Werbung sein aber schau mal bei Heim-Lichttechtechnik vorbei, die haben anständide gebrauchte Traversenlifte im Angebot.

LG Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben