Welches Tremolosystem bei Fender Stratocaster Lite Ash?

von Axel, 16.04.05.

  1. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Hi!

    Habe mir gestern die Fender Stratocaster Lite Ash gekauft! Ganz ehrlich: Von der Gitarre kann man süchtig werden. Weiß jemand von euch, welches Tremolosystem an der Gitarre ist?
    Sollte jemand sich mit dem Gedanken tragen, sich eine Strat zu kaufen, kann ich die Gitarre nur empfehlen!!!
     
  2. Daniel81

    Daniel81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.04.05   #2
    Hallo,


    da ist ein sogenanntes " 2-Point synchronised Tremolo" dran. Das bedeutet, es ist mit zwei Schrauben am Korpus befestigt. Ich glaube es wird manchmal auch Vintage-Tremolo genannt, wenn ich nicht irre.
    Es hat die Saitenreiter wie bei ner modernen "normalen" Standard Strat auch und ist auch sonst dem sehr ähnlich; wenn nicht sogar das gleiche.
    Du kannst es schwebend oder auch auf dem Korpus aufliegend einstellen, je nach Geschmack.

    MfG, Daniel :)
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 16.04.05   #3
    Ich glaube, Du irrst. ;)
    Praktisch ist es auf jeden Fall.
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.04.05   #4
    Das Ding wird nicht als Vintage-Tremolo bezeichnet sondern eher als Messerkanten-Vibratosystem. Liegt an den Schrauben, die haben eine Kerbe drinnen, welche es eben ermöglicht das Vibrato auch schwebend einzustellen.

    MfG
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.04.05   #5
    Standard Two-Point System. Allerdings nicht das der American Standard, auch wenns äusserlich so aussieht. Das Material ist sichtbar schlechter. Für mich so ziemlich das einzige Manko ander Gitarre, die ich sonst für den Preis klasse finde.

    PS: Vintage wäre das mit 6-Schrauben und ohne Messerkante
     
Die Seite wird geladen...

mapping