Welches Tremolosystem bei Fender Stratocaster Lite Ash?

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hi!

Habe mir gestern die Fender Stratocaster Lite Ash gekauft! Ganz ehrlich: Von der Gitarre kann man süchtig werden. Weiß jemand von euch, welches Tremolosystem an der Gitarre ist?
Sollte jemand sich mit dem Gedanken tragen, sich eine Strat zu kaufen, kann ich die Gitarre nur empfehlen!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,


da ist ein sogenanntes " 2-Point synchronised Tremolo" dran. Das bedeutet, es ist mit zwei Schrauben am Korpus befestigt. Ich glaube es wird manchmal auch Vintage-Tremolo genannt, wenn ich nicht irre.
Es hat die Saitenreiter wie bei ner modernen "normalen" Standard Strat auch und ist auch sonst dem sehr ähnlich; wenn nicht sogar das gleiche.
Du kannst es schwebend oder auch auf dem Korpus aufliegend einstellen, je nach Geschmack.

MfG, Daniel :)
 
Ich glaube es wird manchmal auch Vintage-Tremolo genannt, wenn ich nicht irre

Ich glaube, Du irrst. ;)
Praktisch ist es auf jeden Fall.
 
Daniel81 schrieb:
da ist ein sogenanntes " 2-Point synchronised Tremolo" dran. Das bedeutet, es ist mit zwei Schrauben am Korpus befestigt. Ich glaube es wird manchmal auch Vintage-Tremolo genannt, wenn ich nicht irre.

Das Ding wird nicht als Vintage-Tremolo bezeichnet sondern eher als Messerkanten-Vibratosystem. Liegt an den Schrauben, die haben eine Kerbe drinnen, welche es eben ermöglicht das Vibrato auch schwebend einzustellen.

MfG
 
Axel schrieb:
Hi!

Habe mir gestern die Fender Stratocaster Lite Ash gekauft! Ganz ehrlich: Von der Gitarre kann man süchtig werden. Weiß jemand von euch, welches Tremolosystem an der Gitarre ist?

Standard Two-Point System. Allerdings nicht das der American Standard, auch wenns äusserlich so aussieht. Das Material ist sichtbar schlechter. Für mich so ziemlich das einzige Manko ander Gitarre, die ich sonst für den Preis klasse finde.

PS: Vintage wäre das mit 6-Schrauben und ohne Messerkante
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben