Welches Tuning findet ihr am besten?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
ich kenn mich da jetzt nich sooo gut aus,aber ich hab das standart tuning und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden,ich hab auch geört dropped d und dropped c soll ja ganz gut sein?!,stimmt das?

ps.
Welches Tuning findet ihr am besten? :D
 
Eigenschaft
 
also ich hab 3 lieblinge :)

1. Standart: gibts immer noch die meissten lieder für
2. Dropped C: Kann man auch alles mit spielen klingt nur bassreicher und düsterer
3. Dropped B: Eigentlich so wie Dropped D nur noch viel tiefer- slipknot style

^^

edit: meine strat is standart getuned
und bei meiner schecter wechselt das immer zwischen C und B und irgendwelchen anderen tiefen tunings
 
ich mach immer auf standart obwohl ich auch ab und zu gerne ins dropped D gehe... aber dann komm ich mir so... hmmm UNTRUE vor :D
 
ALSo STandart ist und bleibt Standart. DAvon komm ich nicht weg und klingt auch am besten (bei mir) ausserdem bin ich flexiebler.
Droped D ist eigentlich nur zum rumgeschrubbe richtig fett, iss halt einfacher.
Droped C klingt goil, beherrsch ich aber noch nicht so gut und wird daher nicht so intensiv genutzt.
SO meine Meinung,
 
dropped d


dropped d, ist einfacher?? naja kommt drauf was man damit macht.
 
standard tuning

sehr sehr sehr sehr selten dropped D
 
bei mir ist einfach das Problem, dass ich die Töne mal gerade im Standardtuning auf die reihe bekomme. Wenn ich jetzt noch alles verändern würde, müsste ich wieder von vorne anfangen und mir alles merken. Ich würd da bestimmt durcheinander kommen.

E,A,D,G,H,e rocks
 
E A D G H e

(alles andere erinnert mich an New Metal und Warp 7... ;) )
 
SeaS!

ich bevorzuge das klassische death metal tuning d g c f a d
 
Also ich hab meine ESP auf E gestimmt und meine Strat auf D. Klingt beides geil, nur bei D schiebt es halt in den Bässen mehr.
 
STANDARD ! :cool:
 
Also ich tu immer alles nen Halbton tiefer auf Eb, klingt find ich bei den meisten Songs besser.
 
-clayman- schrieb:
Also ich tu immer alles nen Halbton tiefer auf Eb, klingt find ich bei den meisten Songs besser.

So gehört es sich auch! das einzig Wahre ... Flat-E
 
Spiel eigentlich immer standard tuning, wenn ich mal bock auf diverse jimmy eat world sachen hab, stimm ich schon mal auf d runter.
Gibt es auf d irgendwelche trickreiche techniken oder akkorde abgesehen vom powerchord, den man dann mit einem finger greifen kann?
Keith Richards stimmt glaub ich ziemlich oft drop G.
 
Meistens Standart, ab und zu Dropped-D und Eb...
 
65%-35% Drop-D/Standard
 
Mitlerweile habe ich immer dieses tuning auf der e-gittare und auf der a-gitarre auch:

D#G#C#F#A#D#

Da ich sehr viel Blind Guardian songs spiele, habe ich dieses tuning, und es ist auch besser beim banding der seiten , da sie viel lockerer sind.

Nebenbei hab ich bemerkt das Slash (Guns N' Roses) auch meistens dieses tuning benutzt.
 
semon-one schrieb:
Gibt es auf d irgendwelche trickreiche techniken oder akkorde abgesehen vom powerchord, den man dann mit einem finger greifen kann?

Klar kann man da andere sachen machen. Vor allem ist es praktisch, wenn man nur eine Gitarre in der Band hat. Man kann dann zwei "gleichzeitig" spielen. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
 
half step down...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben