Welches Tuning haben Machine Head

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
als ich letztens was nachgespielt hab (imperium) da hab ich gemerkt da stimmt wat nicht,nee die tabs sind richtig,lag am tuning,hat sich voll nich danahc angehört...hat jemand die tabs in standart tuning?

oder jemand sagt mi einfach welches tuning die haben,obwohl ich echt keine lust immer hab meine gitarre umzustimmen...
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß ist es bei Imperium C# G# E B F# B
 
danke ^^

nun will ich nur noch wissen welches tuning metallica bei fade to black benutzen bei der live version,das hört sich ziemlich anders an live das intro da.... so gepitcht irgendwie..
 
soviel ich weiß nutzen machine head auch Drop B

bei der live version von fade to black wird ein halb-ton runtergestimmt
 
Megakev schrieb:
soviel ich weiß nutzen machine head auch Drop B

bei der live version von fade to black wird ein halb-ton runtergestimmt

danke schön ^^ weisst du vielleicht warum bei der live version halb ton tiefer gestimmt wird? hört sich doch auch normal gut an ^^
 
Machine Head hat auf ihrer "Burn My Eyes" - Platte, übrigens die beste Scheibe von denen :D , nicht nur tiefer (auf c oder c# und dann teilweise noch dropped) gestimmt sondern auch das a nicht auf normalen 440Hz sondern auf 430 oder 435 Hz getuned. Das macht so ein fieses ungewohntes Tuning hörbar und klingt deshalb noch gemeiner und logisch auch tiefer, aber eben nur so ein Zwischending. Leider weiß ich nicht mehr so genau was es war. dazu könnt ihr euch mal das "Burn My Eyes"-Buch ansehen da steht das alles genau drin.
Ob Robb immernoch auf diese 430Hz-Sache steht weiß ich leider nicht 100%ig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben