Welches Tuning haben Machine Head

von dennisbieser, 19.06.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 19.06.04   #1
    als ich letztens was nachgespielt hab (imperium) da hab ich gemerkt da stimmt wat nicht,nee die tabs sind richtig,lag am tuning,hat sich voll nich danahc angehört...hat jemand die tabs in standart tuning?

    oder jemand sagt mi einfach welches tuning die haben,obwohl ich echt keine lust immer hab meine gitarre umzustimmen...
     
  2. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.06.04   #2
    Soweit ich weiß ist es bei Imperium C# G# E B F# B
     
  3. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 19.06.04   #3
    danke ^^

    nun will ich nur noch wissen welches tuning metallica bei fade to black benutzen bei der live version,das hört sich ziemlich anders an live das intro da.... so gepitcht irgendwie..
     
  4. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.06.04   #4
    soviel ich weiß nutzen machine head auch Drop B

    bei der live version von fade to black wird ein halb-ton runtergestimmt
     
  5. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 20.06.04   #5
    danke schön ^^ weisst du vielleicht warum bei der live version halb ton tiefer gestimmt wird? hört sich doch auch normal gut an ^^
     
  6. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.06.04   #6
    Machine Head hat auf ihrer "Burn My Eyes" - Platte, übrigens die beste Scheibe von denen :D , nicht nur tiefer (auf c oder c# und dann teilweise noch dropped) gestimmt sondern auch das a nicht auf normalen 440Hz sondern auf 430 oder 435 Hz getuned. Das macht so ein fieses ungewohntes Tuning hörbar und klingt deshalb noch gemeiner und logisch auch tiefer, aber eben nur so ein Zwischending. Leider weiß ich nicht mehr so genau was es war. dazu könnt ihr euch mal das "Burn My Eyes"-Buch ansehen da steht das alles genau drin.
    Ob Robb immernoch auf diese 430Hz-Sache steht weiß ich leider nicht 100%ig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping