Welches Tuning hat InFlames ?

von Blumenhund, 21.06.04.

  1. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 21.06.04   #1
    HI
    Titel = Thema
    Thx a lot !
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 21.06.04   #2
    wenn die für jedes lied die gleiche Stimmung verwenden, schmeiss ich ne Lokalrunde.

    Wie wärs, wenn du mal etwas spezieller fragst?

    nichtmal die Beatles ham ihre Gitarren bei jedem Lied gleich gestimmt:er_what:
     
  3. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.06.04   #3
    Die haben ihre Gitarren hauptsächlich auf Dropped C gestimmt. Also doch ziemlich tief ;)
     
  4. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.06.04   #4
    Auf den neueren Alben haben die soweit ich weiss immer ein C tuning gehabt. Also ich spiel zumindest die Sachen von "The Jester Race" bissel nach und da is immer C tuning angesagt, ka wie das bei den neusten ist.

    Bei den ganz alten hatten die noch Eb - zumindest wage ich mich zu erinnern, dass Everdying in dem Tuning war.
     
  5. kokonik

    kokonik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #5
    soweit ich weiß benutzen sie auf dem aktuellen Album a#2 d#3 g#3 c#4 f4 a#4
     
  6. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #6
    nee ich gebe crusher da schon recht, hauptsächlich C Tuning, bei manchen tracks, so wie z.b. pinball map ist die tiefe saite dann auf n a# gestimmt, bzw. dropped
    hör dir n paar lieder an, z.b. bei only for the weak ist der erste akkord direkt n c5, damit isses auch insgesamt der tiefste da
     
  7. Wes93

    Wes93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #7
    Auf dem Gig wechselt er so oft die Gitarren wie tacshentücher ich meine die werden fast alle nicht die gleiche tonlage haben!
     
  8. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 25.06.04   #8
    also soweit ich weiß spielen die alles außer die uralten sachen auf c-tuning (nicht drop c). und das die gitarristen ständig die gitarre wechseln heisst ja nicht, dass das unterschiedliche tunings sind. slayer wechseln die gitarre auch fast bei jedem song und ich bin mir sicher, dass die immer das selbe tuning verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping