Welches Tuning hat InFlames ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
HI
Titel = Thema
Thx a lot !
 
Eigenschaft
 
wenn die für jedes lied die gleiche Stimmung verwenden, schmeiss ich ne Lokalrunde.

Wie wärs, wenn du mal etwas spezieller fragst?

nichtmal die Beatles ham ihre Gitarren bei jedem Lied gleich gestimmt o_O
 
Die haben ihre Gitarren hauptsächlich auf Dropped C gestimmt. Also doch ziemlich tief ;)
 
Auf den neueren Alben haben die soweit ich weiss immer ein C tuning gehabt. Also ich spiel zumindest die Sachen von "The Jester Race" bissel nach und da is immer C tuning angesagt, ka wie das bei den neusten ist.

Bei den ganz alten hatten die noch Eb - zumindest wage ich mich zu erinnern, dass Everdying in dem Tuning war.
 
soweit ich weiß benutzen sie auf dem aktuellen Album a#2 d#3 g#3 c#4 f4 a#4
 
nee ich gebe crusher da schon recht, hauptsächlich C Tuning, bei manchen tracks, so wie z.b. pinball map ist die tiefe saite dann auf n a# gestimmt, bzw. dropped
hör dir n paar lieder an, z.b. bei only for the weak ist der erste akkord direkt n c5, damit isses auch insgesamt der tiefste da
 
Auf dem Gig wechselt er so oft die Gitarren wie tacshentücher ich meine die werden fast alle nicht die gleiche tonlage haben!
 
also soweit ich weiß spielen die alles außer die uralten sachen auf c-tuning (nicht drop c). und das die gitarristen ständig die gitarre wechseln heisst ja nicht, dass das unterschiedliche tunings sind. slayer wechseln die gitarre auch fast bei jedem song und ich bin mir sicher, dass die immer das selbe tuning verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben