welches tuning...

R
reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
177
Kekse
0
wird von den meisten metalbands gspielt? standart e ist es ja meistens nicht. Eb wird von malmsteen gespielt. Eb ist doch schon ein häufig verwendetes tuning oder?

mfg reaper
 
Eigenschaft
 
Drop-D ist sehr verbreitet in der Metalszene. Hatte es bis eben selber noch eingestellt.
Du kannst Ebb ( eigentliches Drop-D ) stimmen und dann alle Saiten ein b runterstimmen - wie dus magst , aber so gefiehl es mir sehr gut.

gruß : David
 
also ich halte von drop d ehrlichgesagt net sooo viel. da ich nu metal hasse und mir das zu häufig in dieser szene vorkommt ;)

mfg reaper
 
das war aber deine frage ;)
 
naja hast recht aber ziehen wa mal nu metal ab ;)
sry hab mich falsch ausgedrückt!
meinte konventionelle metalbands ;)

mfg reaper
 
nananana das ist aber nicht nett Drop-D NUR dem Nu-metal zuzuordnen.
Kennst du Beck ? ( Der Neuzeit-hippie / "Alternate Folkish Rock" ) - der benutzt teilweise auch Drop-D ( Devils Hair Cut ) und DAS IST DEFINITIV KEIN NU-METAL :D
 
naja ut. aber das ist ja eher seltener oder? drop tunings werden doch schon eher in der nu metal szene angewendet oder hab ich was verpasst? ;)


mfg reaper
 
maaaan hör doch ma mit deinem Nu-metal auf :p
Der Vorteil beim Drop-D tuning ist das du die Powerchords ( teilweise ) einfacher / cooler ;D greifen kannst.
 
*hust* Metallica verwenden auch Dropped-D bei einigen
wenigen Liedern (auch auf der Master of Puppets z.B....)
und das ist eine der bekanntesten NuMetal-Bands...
Harhar :twisted:
 
Dropped D wird doch von vielen "Alt-Metallern" auch gespielt --> z. B. Onkel Zakk Wylde / Cannibal Corpse / Dream Theater oder denk mal an Paul Gilbert

und genau diese Bands spielen auch noch tiefer (ich auch :) -> H oder Dropped-A oder A oder sogar die tiefe Saite bis G runter - und das kann man auch spielen ohne NuMetal zu machen

lennynero:
Der Sound liegt immer noch in den Fingern...
 
bin mir ziemlich sicher das die bei master of puppets kein drop d verwenden. schau dir mal verschiedene tabs an. bei keinem wird drop d als tuning angegeben. selbst in den songbooks net.

mfg reaper
 
[OT]
Och nöö nich der böse Matkra
[/OT]
 
ich hab das Master of Puppets Songbook - laut dem is alles in Standard E
 
eben das meine ich auch.
hätte mich auch stark gewundert wenn master of puppets drop d tuning verwendet!

mfg reaper
 
ich glaube jimmy eat world benutzt fast ausschliesslich das drop-d tuning und das ist ja auch kein numetal, eher das gegenteil.
machen wir den reaper doch nicht so fertig, der arme :)
 
hrhr ;)
ich kann das schon verkraften. aber ich bin immernoch der meinung das drop tunings richtung nu metal gehen. bin schwer zu überzeugen.
:D

mfg reaper
 
merkt man :p

*sarkastisch werd
Open-G ist ja auch _NUR_ zum Blues da ... und jeder der es sonst für was anderes benutzt wird automatisch von der Nepalanischen Regierung eliminiert.
 
aber mal zurück zum thema. welche tunings werden ansonsten noch häufig benutzt?

mfg reaper
 
ok ok. ich bin oberflächlich ;)
aber bestimmte tunings kann man imo schon einer bestimmten richtung zuordnen.
auch wenns net immer zutrifft.

mfg reaper
 
naja ... also metal würd ich immernoch Drop-D oder normales Tuning nehmen :p
Reicht doch , oder ? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben