welches tuning???

A
alice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.09
Registriert
13.11.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Berlin
welches tuning passt am besten???

ich möchte schnellen wuchtigen hardcore/metalcore spielen...ala as i lay dying,caliban, heaven shall burn...aba auch wie walls of jericho, hatebreed und born from pain...
dadurch is ein dropped tuning eigentlich schon vorprogrammiert...
aba welches???

also dropped d is schon ganz cool, blos ich finde das bei dropped c die melodie irgendwie geiler kommt...

blos dropped c is schon wieder zu "breiig"...

gibt es noch irgentwelche alternativen???
was habt ihr selber schon für gute/schlechte erfahrungen gemacht?

bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
drop c#? :D
 
die ganzen bands spielen drop c....bei mir ist das nicht breiig:D aber null
 
Vielleicht musste mal drüber nachdenken, dir einen neuen Amp oder HB´s zu holen. Dann klingt es auch nicht mehr breiig. HB´s am besten EMG HZ-4 oder 81 oder einen Seymour Duncan.Amp kommt drauf an wieviel Geld du hast, aber mit einem Peavey Bandit ist es mit 300€ getan.
 
wenn dir drop-C zu breiig wird aber die melodien besser gefallen als bei drop-D, dann stimm halt einfach auf D-standard, dann hast das "nicht-breiige" low-end von nem drop-D und der rest is gleich wie beim drop-C....

btw: wenn man ziemlich tief stimmt (zB C usw) sollte man unter umständen auch den gain etwas zurücknehmen, das erhällt die klarheit etwas mehr. bessere PUs oder ein anderer amp könnten natürlich auch helfen!
 
Master of Puppet schrieb:
Vielleicht musste mal drüber nachdenken, dir einen neuen Amp oder HB´s zu holen. Dann klingt es auch nicht mehr breiig. HB´s am besten EMG HZ-4 oder 81 oder einen Seymour Duncan.Amp kommt drauf an wieviel Geld du hast, aber mit einem Peavey Bandit ist es mit 300€ getan.



hmmm also ich hab nen engl powerball und ne viper 400 mit emg 81...reicht das net???^^
.
.
aba mal nen anderes ding...welche saiten empfehlt ihr mir denn für nen dropped c...spiele gerad mit 56er...aba das schlabbert mir zu dolle bei dropped d^^ vielleicht liegt es ja daran...
 
Bei Lace gibts da ja auch so Pickups, die angeblich speziell für diese Anwendungsfälle designed sein sollen...
 
Hexer schrieb:
wenn dir drop-C zu breiig wird aber die melodien besser gefallen als bei drop-D, dann stimm halt einfach auf D-standard, dann hast das "nicht-breiige" low-end von nem drop-D und der rest is gleich wie beim drop-C....

btw: wenn man ziemlich tief stimmt (zB C usw) sollte man unter umständen auch den gain etwas zurücknehmen, das erhällt die klarheit etwas mehr. bessere PUs oder ein anderer amp könnten natürlich auch helfen!

naja hab ich auch schon probiert aba...das funzt leider net so toll weil es dann "langsamer" wird... dropped is schon ganz gut bei der schnellen mugge die wir machen... ps c# hab ich auch schon ausprobiert...
 
naja, wenns dir natürlich drauf ankommt schnell zwischen powerchords mit grundton auf der tiefsten seite zu wechseln empfliehlt sich wohl schon eher ein drop-tuning...

und du schafst das tatsächlich den Powerball breiig klingen zu lassen? das kunststück ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.....

hmmmm. würde empfehlen bei tieferen stimmungen stärkere saiten zu benutzen, den gain-regler etwas zurückzudrehen (mit welchen gain-einstellungen spielst du denn?) und evtl einen guten, tighten PU mit weniger gain zu verwenden (kann dir nicht sagen obs am EMG liegen könnt)
 
ich hab den gain regler gerad ma auf 9 uhr also ca 20% den bei der mugge is zerrer nich so wichtig^^...das problem liegt daran das mein kollege meint nem jcm 900 (50 watt) meint...blablabla wenn wir zusammen spielen klingt das nach brei... ich bin schon fast der meinung das es vielleicht an ihm liegt...denn er spielt jcm 900 mit ner mt2 und ich spiel powerball on the rocks^^ ohne effekte etc...hab aba daran gedacht vielleicht nen noise supressor zu holen (ns2)...naja schaun wa mal...was könnte denn mein kollege änder???
 
okok..thx an euch leute...hab mein problem gelöst...spiele jetz mein box voll aus, indem ich stereo nutze..dadurch wird der sound glasklar... und mein kollege hat sein mt2 weggelassen und nutzt die jcm 900 interne zerre...spielen jetz auf c#...
 
findest du 56 für drop d "schlabbrig" ???kein wunder,dass da nur noch gewummere ist!
 
nein nein ich finde das 56er bei dropped c schlabbrig sind...
 
munkey root schrieb:
ich hab den gain regler gerad ma auf 9 uhr also ca 20% den bei der mugge is zerrer nich so wichtig^^...das problem liegt daran das mein kollege meint nem jcm 900 (50 watt) meint...blablabla wenn wir zusammen spielen klingt das nach brei... ich bin schon fast der meinung das es vielleicht an ihm liegt...denn er spielt jcm 900 mit ner mt2 und ich spiel powerball on the rocks^^ ohne effekte etc...hab aba daran gedacht vielleicht nen noise supressor zu holen (ns2)...naja schaun wa mal...was könnte denn mein kollege änder???

Na bitte, da haben wir ja den Grund warum der Sound breiig klingt. Ich hab doch selber noch so ein Ding im Proberaum stehen. Der MT2 ist total geil für Ultrametalsound im Wohnzimmer über den kleinen Übungsamp. Im Bandgefüge klingt er einfach bloß nach Dreck. Beim Spielen drückts noch ganz gut wenn man vor dem Amp steht. Hört man sich die Aufnahme danach an matscht der MT2 komplett alles zu. Meine Erfahrung, meine Meinung.
 
is auch meine meinung :)
 
mhmh leider auch meine meinung ...
hasse mein mt2 aber wer keine kohle für nen guten amp hat ala powerball oder 6505+ muss halt damit auskommen ...
is halt shit ...
bis denne
nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben