Welches USB Audio Interface / Welche USB Soundkarte? Notebook.

von TheMadness, 01.06.05.

  1. TheMadness

    TheMadness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.06.05   #1
    Hallo,
    ich will mit meinem Notebook (Athlon 2800+, 1024 MB DDR Ram, DVD Brenner..etc.)
    alle möglichen Spuren aufnehmen. (Bass, Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Keyboard..alles was man für eine Band braucht)

    Welches USB Audio Interface bzw. welche USB Soundkarte könnt ihr empfehlen ?

    Ich habe einen Preamp, eine DI Box von Behringer mit 4x12er simulation..etc.
    Was wäre die beste möglichkeit das da oben alles aufzunehmen um schließlich ein paar Demo CD´s aufzunehmen.

    Ich dachte an das Tascam US-122 , ein Midi Keyboard, div. VSTi + Cubase,...
    Die Spuren wollte ich einzeln aufnehmen und für das Schlagzeug habe ich mir überlegt ein kleines "mobiles" Mischpult anzuschaffen an denen man die Schlagzeugmikros für das Mehrspurrecording anschließen kann.

    Habt Ihr Tips, könntet ihr mir etwas raten (mikro´s, interface..etc.) oder würdet ihr mir von etwas abraten ?

    Gruß,
    Mad
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.06.05   #2
    Dabei ist Dir hoffentlich klar, dass das dann kein Mehrspurrecording mehr ist, denn Du nimmst ja einen fertigen Stereomix auf. Um mehr als zwei Spuren aufzunehmen brauchst Du ein Interface mit mehreren Eingängen. Leider gibt es da nicht so viele günstieg externe (intern wäre die M-Audio Delta 1010LT imemr die Standardempfehlung).
    Wenn Du schon einen PreAmp hast oder sowieso ein Mischpult, brauchst Du vieklelicht kein Interface mit eingebauten PreAmps. Dann würde die heir auch reichen:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Audiophile_USB.htm
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 02.06.05   #3
    habe jetzt ganz neu einen MOTU Traveler :great: !! Kann ich dir einfach nur empfehlen! oder alternativ einen 896II.. der Traveller hat noch 4 preamp's und kann (so viel isch bereits gesehen habe) 18 I/O (96kHz ) Kanäle verarbeiten (8 analoge)!!!!!

    Der Motu Traveler kann auch als mobiler mischer benutzt werden!
     
Die Seite wird geladen...

mapping