Welches vielseitiges Vollröhren Amp für 1000-1400

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo!
Ich hab mich immer noch nicht entschieden , ich such einen vielseitigen Verstärker (egal ob halfstack oder combo) zwischen 1000€ und 1400€, sollte übrigens ach für metal geeignet sein
Ich weiß, das sowas vom geschmack abhängt, zum antesten müsste ich einstück fahren, es ist also praktischer wenn ich weiß welche modelle in frage kommen würden.

Hab mir auf der Homepage vm Hoss seinen Artikel über Verstärker durchgelesen:
Zitat: "Mesa Boogies sind völlig überteuert (Mesa Boogie hat einige sehr innovative und aufwändige Konstruktionen in seinen Amps, die der Laie auf den ersten Blick nicht sieht)"

Welche konstruktionen sind damit gemeint, und was bezwecken sie, sind sie wirklich so überteuert?

Danke!
 
Eigenschaft
 
fsultra schrieb:
Hallo!
Ich hab mich immer noch nicht entschieden , ich such einen vielseitigen Verstärker (egal ob halfstack oder combo) zwischen 1000€ und 1400€, sollte übrigens ach für metal geeignet sein
Ich weiß, das sowas vom geschmack abhängt, zum antesten müsste ich einstück fahren, es ist also praktischer wenn ich weiß welche modelle in frage kommen würden.

Hab mir auf der Homepage vm Hoss seinen Artikel über Verstärker durchgelesen:
Zitat: "Mesa Boogies sind völlig überteuert (Mesa Boogie hat einige sehr innovative und aufwändige Konstruktionen in seinen Amps, die der Laie auf den ersten Blick nicht sieht)"

Welche konstruktionen sind damit gemeint, und was bezwecken sie, sind sie wirklich so überteuert?

Danke!
Hallo,

Na dann schaue dich mal bei den Engl Produkten um. Soll der Amp/Box denn neu sein oder darfs auch was gebrauchtes sein?

Das mit Mesa kann ich mir nur so erklären, dass dort z.B. der Tubeselector gemeint ist und die ganzen In und Outputs.
 
sorry aber klanglich fand ich nen Mesa Röhre (keine Ahnung wie der wieder heißt) am geilsten, besser als meinen TSL601.

Also im Preissegment von 1000€, ist natürlich ein Röhrenamp pflicht.

Und ich kann dir ein TSL601 empfehlen 3 Kannal, also mir taugt er echt gut!
Schöner Clean sound und geiler Gain Sound!
 
fs: siehe mein Posting im anderen Forum. ICH behaupte ja nicht das Mesa überteuert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben