welches Wah Pedal, Cry, Vox, oder Morly

  • Ersteller The.Jackhammer
  • Erstellt am
T
The.Jackhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
01.03.04
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Bayern/Opf/Neustadt/WN
Also ich will mir demnächst ein Wah-Wah Pedal kaufen.
Welches ich nehmen soll weis ich noch nicht genau.

Also das Crybaby hab ich schon angetestet. Hat mir gefallen auch der Preis ist nich allzu hoch.

Dann hab ich noch was über das VOX gelesen. Es soll nicht so agressiv klingen wie das Crybaby. Aber der Preis ist doch etwas höher (was aber net unbedingt das Problem da stellt). (Suchfunktion hab ich benutzt hab aber nix brauchbares gefunden zu dem)

Dann wäre noch das Morley welches ich auch noch nicht getestet hab.

Nun weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Könntet ihr bitte zu den oben genannten was schreiben bzw. warum ihr euch für das jenige entschieden habt.
 
Eigenschaft
 
The.Jackhammer schrieb:
Also ich will mir demnächst ein Wah-Wah Pedal kaufen.
Welches ich nehmen soll weis ich noch nicht genau.

Also das Crybaby hab ich schon angetestet. Hat mir gefallen auch der Preis ist nich allzu hoch.

Dann hab ich noch was über das VOX gelesen. Es soll nicht so agressiv klingen wie das Crybaby. Aber der Preis ist doch etwas höher (was aber net unbedingt das Problem da stellt). (Suchfunktion hab ich benutzt hab aber nix brauchbares gefunden zu dem)

Dann wäre noch das Morley welches ich auch noch nicht getestet hab.

Nun weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Könntet ihr bitte zu den oben genannten was schreiben bzw. warum ihr euch für das jenige entschieden habt.


Naja, wenn du die SuFu richtig benutzt hättest hättest schon was gefunden
:great:
Die Vox sollen in der tat weicher sein. Allerdings gibt es von Dunlop auf JimiHendrix-signatures die auch weicher wie das crybaby sein sollen.
Die wahs von Morleys haben z.B. optische potis(frag mich jetz blos nich was das is :D ) was auch zur langlebigkeit beiträgt, und kratzen verhindern soll(wobei crybabys auch steinalt werden).
Das von Voy ist aber wirklich viel teurer als das von dunlop.....
 
morleys arbeiten mit leuchtdioden und photozelle (statt poti), also verschleißfrei.
haben aber einen eigenen klang, musst du testen.
gibts im store gerade im angebot
 
Morleys schalten sich auch IMHO nur dann ein, wenn man das Pedal betätigt, ansonsten ist der Wah-Effekt aus. Dann hat man den Nachteil, daß man das Wah nicht als Filter benutzen kann, wenn man das Pedal in einer bestimmten Stelle ruhen läßt.
Der Klang der Morleys hat mir persönlich nicht gefallen. Ich habe das gute alte CryBaby ohne Schnickschnack und bin maximal zufrieden damit. :great:
 
Ich benutze ebenfalls das Cry Baby und wills nimma mehr hergeben..
 
joah,Crybaby is optimal...allerdings, die günstigen Morleys sind auch ned schelcht...klingen aber auch eher "weich"...
Sollte man aber trotzdem auch mal anchecken...
 
Also ich besitze das MOrley Classic Wah. und man KANN es als Filter benutzen. Es gibt so genannte Touchwahs, und die normalen. MOrley hat mir persönlich besser gefallen, war weicher, "smoother" als das Crybaby. Nicht unbedeutend was für mich das Ding mit der Photozelle, da Potis vom Crybaby zum Kratzen neigen, und ein neuer poti doch so 30€ und mehr kostet.
 
lerche schrieb:
Nicht unbedeutend was für mich das Ding mit der Photozelle, da Potis vom Crybaby zum Kratzen neigen, und ein neuer poti doch so 30€ und mehr kostet.

Keine Angst,so schnell geht das nicht kaputt außerdem gibt's paar tricks dagegegn (hab ich kürzlich hier in einem Thread gelesen)...überhaupt ist das mit Sichehrheit kein Grund der die Kaufentscheidung beeinflußen sollte...vielmehr sollte der sound im Vordergrund stehen,und von Morley gibts auch "aggressiver"
klingende Wah's,genauso wie's "smoothere" von Dunlop gibt...GESCHMACKSACHE!
 
Comrade schrieb:
Keine Angst,so schnell geht das nicht kaputt außerdem gibt's paar tricks dagegegn (hab ich kürzlich hier in einem Thread gelesen)...überhaupt ist das mit Sichehrheit kein Grund der die Kaufentscheidung beeinflußen sollte...vielmehr sollte der sound im Vordergrund stehen,und von Morley gibts auch "aggressiver"
klingende Wah's,genauso wie's "smoothere" von Dunlop gibt...GESCHMACKSACHE!


Wenn ich hier in nem WahWah-thread rumlese und dein Avatar angucke kommt mir ne spontane frage: was fürn wah benutzte der Rage-gitarrist??
 
nigs schrieb:
Wenn ich hier in nem WahWah-thread rumlese und dein Avatar angucke kommt mir ne spontane frage: was fürn wah benutzte der Rage-gitarrist??

Wenn du richtig lesen würdest hättest du gesehen dass ich geschrieben habe dass die Morleys auch nicht schlecht sind.Weiterhin sagte ich es is letztendlich geschmacksache.
Weder Morley noch Dunlop bauen schlechte Wah's...

Ausserdem bin ich kein fantischer RATM -Fan ,ich mag ihre Mucke weil sie mich dazu inspiriert hat,Gitarre zu spielen...aber ehrlich gesagt kann ich vielleicht höchstens 2-3 Songs von denen spielen...
 
was haltet ihr eigentlich von den syhntesier(is das richtig?) wahs
 
ich hab seit heute das crybaby und bin sehr zufrieden damit. die nächsten tage werde ich arbeiten, schwimmen, rocken!
 
hab noch ne frage:

gibts im netz irgendwelche sites aiuf denen der umgang mit dem wah vielleicht beschreiben wird, oder "unterricht"?
 
Comrade schrieb:
Wenn du richtig lesen würdest hättest du gesehen dass ich geschrieben habe dass die Morleys auch nicht schlecht sind.Weiterhin sagte ich es is letztendlich geschmacksache.
Weder Morley noch Dunlop bauen schlechte Wah's...

Ausserdem bin ich kein fantischer RATM -Fan ,ich mag ihre Mucke weil sie mich dazu inspiriert hat,Gitarre zu spielen...aber ehrlich gesagt kann ich vielleicht höchstens 2-3 Songs von denen spielen...


HÄÄÄÄÄ???
Was soll der erste teil deines Posts??
Hab ich gefragt welches beßer ist?!?! ne! ich habe lediglich gefragt welches wah der rage-gitarrist benutzt.
Les du lieber mal richtig :confused:
Hab auch garnicht behauptet das du fanatischer ratm-fan bin, ich weis auch von nen paar Gitarristen was für equipment sie benutzen, das körk cobain z.b. ein CryBabyQ oder so benutzt etc,
Also mach mich nicht gleich so an, und les DU das nächste mal richtig :)
 
Ich hab gelesen das, dass morley(bad horsie 2) aggressiver und viel besser klingt
als alle anderen!!! :rolleyes: :confused: :rock:
 
Metal Up your ass schrieb:
Ich hab gelesen das, dass morley(bad horsie 2) aggressiver und viel besser klingt
als alle anderen!!! :rolleyes: :confused: :rock:

Das ist von mir aus gesehen auch das beste wah wah. Ich war vorgestern auf wah wah antest Tour :rock: . Ich habe ca. 10 verschiedene Wahs probiert, am besten gefallen hat mir eindeutig das bad horsie II
 
ich hab das bad horsie auch mal live gehoert imho das geilste, was es fuer zerrung gibt, clean und overdrive allerdings hat vox meiner meinung nach weit die nase vorn, ich hab mal n aelteres morley kurz angespielt, uhhh, mich hats nur geschuettelt :), hatte nichts wirklich mit wah zu tun...

lw.
 
nigs schrieb:
HÄÄÄÄÄ???
Was soll der erste teil deines Posts??
Hab ich gefragt welches beßer ist?!?! ne! ich habe lediglich gefragt welches wah der rage-gitarrist benutzt.
Les du lieber mal richtig :confused:
Hab auch garnicht behauptet das du fanatischer ratm-fan bin, ich weis auch von nen paar Gitarristen was für equipment sie benutzen, das körk cobain z.b. ein CryBabyQ oder so benutzt etc,
Also mach mich nicht gleich so an, und les DU das nächste mal richtig :)

Hab dich überhaupt nicht angemacht...dachte nur du wolltest mir unterstellen, dass ich hier wegen meinem Avatar Werbung für den Kram von Tom Morello mach...Naja...nix für ungut... :great:
 
Comrade schrieb:
Hab dich überhaupt nicht angemacht...dachte nur du wolltest mir unterstellen, dass ich hier wegen meinem Avatar Werbung für den Kram von Tom Morello mach...Naja...nix für ungut... :great:



Jom dachte nur du weißt es evt.....
Aber egal. :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
nigs schrieb:
Jom dachte nur du weißt es evt.....
Aber egal. :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:



Ich weiss es ja auch...er benutzt ein dunlop Crybaby... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben