Welches Yamaha soll es sein?

K
KC85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
29.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag,
als Kind spielte ich ca 5 Jahre Keyboard und jetzt wo ich 23 bin, bald eine eigene Wohnung habe, spiele ich mit dem Gedanken, dass Klavierspielen zu erlenen und mein bisheriges Wissen weiter zu vertiefen. Jenachdem mit Lehrer oder eben im Selbststudium.

Ich stehe nun vor der Entscheidung welches Instrument ich mir kaufen werde. Ich denke da an ein DigitalPiano, da ich 1. nicht weiß wie weit ich in der Wohnung aufdrehen kann und eben auch mit Kopfhöhrer spielen kann und ich hoffe preislich auch nicht zu hoch greifen zu müssen.

Ich lege Wert auf super Klang und eben Dynamik, wirklich wenig Schnick Schnack. Also eben wenig Knöpfen und so. Ich habe gehört Yamaha ist da bestens geeignet.

Welches Modell wäre da angebracht. Ich sag mal zwischen 2000-2500€ würde ich schon ausgeben, gerne auch mehr, wenn die Qualität stimmt. Möchte nicht nach ein paar Wochen sagen müssen, dass der Sound nichts taugt.

Für Antworten bin ich sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Ich würde mich vor allem nicht auf Yamaha festlegen. Es gibt noch mindestens zwei Alternativen, die genauso gut sind, nur eben "anders". Welche von den drei Marken dir am besten gefällt, musst du selbst entscheiden.
Persönlich empfinde ich Yamaha zum Beispiel als die undynamischste Marke von allen - aber da gibts natürlich auch Leute, die das anders sehen...

Bei deinem Budget bist du schon in dem Bereich, wo man schon ein vernünftiges Homepiano (also mit Holzverkleidung usw.) bekommen kann. Die Frage ist: Willst du das, oder wäre dir auch ein Stagepiano (kein Holz, keine internen Lautsprecher, dafür portabel und bei gleicher Qualität etwas billiger) lieber, ggf. mit externen Lautsprechern?
Im Endeffekt ist das eine Geschmackssache, wobei man bei Stagepianos die Wiedergabe (= Lautsprecher) selbst beliebig gut wählen kann, beim Homepiano muss man mit der leben, die drin ist. Ist aber eben auch wieder Geschmackssache, ob man mit dem Homepiano-Sound zufrieden ist, oder nicht...

edit: Hoppla, jetzt hab ich ganz vergessen die anderen beiden Marken zu nennen: Roland und Kawai ;)
 
also es sollte schon ein homepiano sein.

ist es bei meiner Preisklasse unerheblich für welches Modell ich mich entscheide, da allesamt gut sind und ich entscheide lieber nach Optik?

Oder welche sind eher nicht zu empfehlen?
Mit Holz würde ich schon gerne nehmen
 
Wenn vor allem auf Klaviersounds und -feeling Wert legst und so ein Budget hast, würde ich das Yamaha CP300 empfehlen. Das kannst du bei Bedarf auch mal mitnehmen, da es ein Stage Piano ist. Es hat eingebaute Lautsprecher die ordentlich Wumms drauf haben und wenn du in den tieferen Lagen spielst spürst du die Vibration wie bei einem echten Klavier. Außerdem ist die Tastatur meiner Meinung nach die beste auf dem Markt.
 
vielen dank, ich werds mir mal anschauen
 
Wenns ein Homepiano sein soll kannst du dir eigentlich alle Top-Serien ansehen.
Kawai CA71/91
Roland HP204/207
Yamaha CLP 370
Wobei die Preise da stark variieren, sogar bei dem gleichen Gerät in unterschiedlichen Hölzern...

Unerheblich ist es nicht, wofür du dich entscheidest. Man kann dir nur keinen weiteren Tipp geben, weil es einfach Geschmackssache ist. Die Geräte sind alle gut, aber wie gesagt, sie unterscheiden sich doch deutlich. Ich mag, wie gesagt, die Yamahas überhaupt nicht, dafür Kawai und Roland schon eher. Das kann bei dir aber ganz anders sein, muss aber natürlich nicht.
Die Frage ist: Bist du noch fit genug, um selbst vernünftig ausprobieren zu können?
 
Nunja, ich habe in der Zeit zwischen als ich noch Unterricht hatte bis heute, das ein und das andere mal gespielt.

Ich denke ich werde so oder so nochmal von Grund auf lernen müssen. Das muss mir einfach alles nochmal von nem Lehrer erzählt werden. Ich denke ich komm dann schon schnell wieder rein. Ich muss mal schauen und mir die HomePianos mal anschauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben