Welches Zupfmuster? (Wolf Biermann, „Hugenottenfriedhof“)

D
Dgombert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
09.08.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich bin vor kurzem über dieses Konzert von Wolf Biermann gestoßen. Dabei ist mir das interessante Zupfmuster bei dem Lied "Der Hugenottenfriedhof" aufgefallen. Kann mir jemand sagen welches Zupfmuster Wolf da in der Verse spielt? Es hört sich für mich extrem schnell an. Danke im Voraus!

Viele Grüße David
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, es wäre schwer, hier ein "Muster" im Sinne einer sich wiederholenden Abfolge von Anschlägen zu bestimmen. Ich würde sagen, Biermann hat seine Gitarre und seine Finger im Griff und kann deshalb so zupfen, wie es ihm gerade in den Kram passt. Ich würde nicht sagen, dass das extrem schnell ist, was er da spielt, aber er mischt halt verschiedene Techniken aus Folk, KLassik und vielleicht auch Blues, um einen eigenen Stil zu kreieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben