Welcome to my jungle - oder von HB l450 plus zur Slash Axe

  • Ersteller aspenD28
  • Erstellt am
aspenD28
aspenD28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
26.08.12
Beiträge
1.769
Kekse
11.192
20150214_124300.jpg
Moin.
Ich habe eine gebrauchte HB Les Paul gekauft und der geht es jetzt ans Leder.

Sie hat einen geleimten Hals, ist aus Mahagoni und hat eine schöne Riegelahorndecke aus Furnier.

Also eine gute Basis für einen Umbau.
Geplant ist etwas in Richtung Paradise.

Das Cherryburst muss runter und ist sowieso quitschbunt:eek:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, geht das Burst mit dem Handstaubsauger ab? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du solltest mit dem Furnier ziemlich aufpassen, sie sind ziemlich dünn. Du bist da ruckzuck beim Schleifen/abziehen durch das Furnier, der Spielraum ist gering.

Cheers!
prover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Ich weis das. Aber bei der PU-Pampe die da drauf ist, komme ich nicht mal mit einem Exenterschleifer mit 240er auf Grund:eek:

Ist schon Alles unten. Die Rückseite ist auch schon fertig, nur die Seiten und Hals halten mich noch auf:igitt:

@govnor
So einen Handstaubi der Lack abzieht wär echt mal ne Innovation.
Sone Laser-Saugikombi
 
So. Endlich dank Turbowetter weiter gekommen.
Ich hatte helle Schleifstellen die ich aber mit Airbrush und transparentem indischgelb von Schmincke abdecken konnte. PU Lack ist drüber und Rücken und Kopf mit Hals schwarz.
Jetzt noch trocknen und polieren und das Binding freilegen.
20150419_153546_Richtone(HDR).jpg
20150419_154016.jpg


Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Förtisch. Mache am Wochenende bessere Bilder.
Spielt sich sehr gut und die Humbucker sind klasse.
Habe noch SD und Bare Knuckle zum Vergleich
20150421_152605_Richtone(HDR).jpg
20150421_152647.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben