Welcome To The Black Parade - Metronom :D

  • Ersteller lead singer
  • Erstellt am
lead singer
lead singer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
237
Kekse
4
Ort
Wesel
Servus Leute,

hat von euch schon mal jemand "Welcome To The Black Parade" von My Chemical Romance voll aufgedreht und genau hingehört?! Hört gut hin und ihr werdet das Metronom hören :D
Find ich irgendwie schon nen hammer, dass bei soner riesen Produktion sowas zu hören is, naja aber im Prinzip iset auch schnurz.

Bis denne,
Jakob
 
Eigenschaft
 
liegt wohl daran dass sie so schlecht und nur mit metronom spielen können. :rolleyes:
 
Den Clicktrack haben normalerweise die Drummer im Ohr - soll der laut im Raum gelaufen sein oder wie soll das in die Aufnahmen gerutscht sein?
 
Ich tippe ma der Klick kommt davon, dass der Anfang mit nem Piano eingespielt wurde und eventuell der Klick auf dem Kopfhörer des Spielers zu laut war. Könnte aber auch anders gewesen sein :D
 
also das der click laut im raum war wage ich zu bezweiflen aber das er in die aufnahme mit reinrutscht kann schon passieren sollte aber bei einer solchen produktion auch nicht der fall sein!!!,............jo das mitm piano leuchtet ein spielt man aber piano imme rmrit click ein??? hab ich andere erfahrung^^,..............jo ok,..........als weitere lösung würd ich sagen das es halt beim drummer zu laut war im kopfhörer und so iwie mit reingerutscht is!
 
Ne, ich glaub nicht, dass das was mit dem Drummer zu tun hat. Die Melodie des Pianos ist denke ich mit Klick eingespielt, da sie auch noch in der ganzen Strophe weitergeht. Ich würd fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Pianist nen Kopfhörer aufhatte auf dem der Klick etwas laut war. Oder gibts weitere Verschwörungstheorien?
 
bei unseren aufnahmen wars genau so... unser schlagzeuger hatte den klick zu laut auf seinen kopfhörer welche nicht gut nach aussen abgeschlossen habn so haben die overheds wenn die drums leise waren das klick signal vom kopfhörer einfach mit aufgenommen...wurde aber dann im endprodukt herausgegatet
 
spify schrieb:
liegt wohl daran dass sie so schlecht und nur mit metronom spielen können. :rolleyes:

du bist aber ein lustiger vogel :great:

...muss zugebenen: Ohne diesen Thread wär ich da nie draufgekommen. Außerdem: Who cares? :screwy:
 
Ja mir is auch klar, dass es völlig schnurz is, nur hätte ich nicht gedacht, dass sowas bei einer derart dick aufgezogenen Produktion passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben