Welcome To The Black Parade - Metronom :D

von lead singer, 10.09.07.

  1. lead singer

    lead singer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Servus Leute,

    hat von euch schon mal jemand "Welcome To The Black Parade" von My Chemical Romance voll aufgedreht und genau hingehört?! Hört gut hin und ihr werdet das Metronom hören :D
    Find ich irgendwie schon nen hammer, dass bei soner riesen Produktion sowas zu hören is, naja aber im Prinzip iset auch schnurz.

    Bis denne,
    Jakob
     
  2. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 10.09.07   #2
    liegt wohl daran dass sie so schlecht und nur mit metronom spielen können. :rolleyes:
     
  3. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 10.09.07   #3
    Den Clicktrack haben normalerweise die Drummer im Ohr - soll der laut im Raum gelaufen sein oder wie soll das in die Aufnahmen gerutscht sein?
     
  4. lead singer

    lead singer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 10.09.07   #4
    Ich tippe ma der Klick kommt davon, dass der Anfang mit nem Piano eingespielt wurde und eventuell der Klick auf dem Kopfhörer des Spielers zu laut war. Könnte aber auch anders gewesen sein :D
     
  5. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    7.129
    Erstellt: 10.09.07   #5
    also das der click laut im raum war wage ich zu bezweiflen aber das er in die aufnahme mit reinrutscht kann schon passieren sollte aber bei einer solchen produktion auch nicht der fall sein!!!,............jo das mitm piano leuchtet ein spielt man aber piano imme rmrit click ein??? hab ich andere erfahrung^^,..............jo ok,..........als weitere lösung würd ich sagen das es halt beim drummer zu laut war im kopfhörer und so iwie mit reingerutscht is!
     
  6. lead singer

    lead singer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.09.07   #6
    Ne, ich glaub nicht, dass das was mit dem Drummer zu tun hat. Die Melodie des Pianos ist denke ich mit Klick eingespielt, da sie auch noch in der ganzen Strophe weitergeht. Ich würd fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Pianist nen Kopfhörer aufhatte auf dem der Klick etwas laut war. Oder gibts weitere Verschwörungstheorien?
     
  7. cone

    cone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 12.09.07   #7
    bei unseren aufnahmen wars genau so... unser schlagzeuger hatte den klick zu laut auf seinen kopfhörer welche nicht gut nach aussen abgeschlossen habn so haben die overheds wenn die drums leise waren das klick signal vom kopfhörer einfach mit aufgenommen...wurde aber dann im endprodukt herausgegatet
     
  8. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 12.09.07   #8
    Und wie soll man das Piano sonst dem Songtempo anpassen? Auf gut Glück 50 Takes und dann den besten raussuchen?
     
  9. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 13.09.07   #9
    du bist aber ein lustiger vogel :great:

    ...muss zugebenen: Ohne diesen Thread wär ich da nie draufgekommen. Außerdem: Who cares? :screwy:
     
  10. lead singer

    lead singer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.09.07   #10
    Ja mir is auch klar, dass es völlig schnurz is, nur hätte ich nicht gedacht, dass sowas bei einer derart dick aufgezogenen Produktion passiert.
     
  11. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 16.09.07   #11
    danke, du auch :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...