Welech verstärker für welche boxen...??

  • Ersteller TH-orben
  • Erstellt am
T
TH-orben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
19.07.10
Beiträge
3
Kekse
0
HALLO zusammen!
ICH bin neu hir also net grade los meckern falls ich was falsch gemacht habe=P
ALSO zu meiner frage
ICH habe folgende boxen:
http://cgi.ebay.de/AUNA-PW-2222-PA-...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item5ada92cb78
:::::::::::: UND jetz neu dazu::::::::::::::::::::
http://cgi.ebay.de/PA-OMNITRONIC-BX...pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item5ada2d4104 2MAL!!

ICH habe die als erstes genannten boxen immer mit diesen verstärker betrieben... http://cgi.ebay.de/PA-ENDSTUFE-STA-...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3c9fb4dbac
nun habe ich die frage ob ich die 2 woofer auch noch anschliesen kann oder ob ich den gleichen verstärker nocheinmal kaufen sollte oder 1neuen verstärker der alle boxen antreibt bitte um hilfe=)
DANKE IM VORRAUS
GRUß THORBEN
 
Eigenschaft
 
Hallo Thorben,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Verrate uns doch erst einmal, was Du mit diesen Spielzeug-Boxen eigentlich vorhast - für PA-Zwecke sind sie jedenfalls nicht geeignet.

Rein von den technischen Daten passt die (im übrigen recht brauchbare) Endstufe (2x 200 W/RMS an 8 Ohm) noch nicht einmal zu den vorhandenen Boxen, wobei ich vermute, dass die vollmundig versprochenen 500 W/RMS (8 Ohm) pro Box ohnehin in der Praxis nicht erreicht werden.
Für den Betrieb der zusätzlichen Subwoofer bräuchte man eine zweite Endstufe, die etwa 2x 800 W/RMS an 8 Ohm liefern würde, wenn man den Daten der Subwoofer glauben könnte (600 W/RMS an 8 Ohm) und außerdem eine aktive Frequenzweiche!

Ich persönlich würde in diesen Elektroschrott jedenfalls keinen müden Euro investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu
Also ich habe bis her immer auf geburtstagen musik gemacht in diese richtung sollte es auch weiter gehen... ich sage mal so max. 100 leute
Danke weis auch selber das die boxen der letzte schrott sind:great::D
Naja musik richtung ist halt eher bass bezogen..
also brauche ich jetz noch einen 2ten verstärker und eine aktive Frequenzweiche... gut^^
jetz müsste ich nur noch wissen wo man diese dazwischen schalltet:gruebel: wie gesagt kenne mich nicht so gut aus=D
könntest du mir einen verstärker empfehlen...?
Danke im vorraus
 
Hallo nochmal,

wie ich bereits oben geschrieben hatte:

Ich persönlich würde in diesen Elektroschrott jedenfalls keinen müden Euro investieren...

Vielleicht wäre jetzt ein passender Zeitpunkt gekommen, sich von dem "Schrott" zu trennen und in etwas vernünftiges zu investieren. Für das Geld, was 2 der o. g. Subwoofer zuzüglich zweiter Endstufe und Frequenzweiche kosten würden, bekommt man nämlich durchaus 2 richtig brauchbare (Aktiv-) Boxen jenseits der Spielzeug-Kategorie...
 
OKE ICH sehe es ein =D
versuche die sachen einem freund auf zu labern=D
vielen dank drotzdem
melde mich spätestens wieder wenn ich eine neue anlage gefunden habe um sicher zugehen das es nicht wieder schrott ist=D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben